baby wacht alle 2 stunden auf.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2013 11:20
baby wacht alle 2 stunden auf.
Hallo liebe mamas.
Mein sohn 36 tage alt wacht nachts alle 2 stunden auf und hat auch alle 2 stunden hunger.ich höre immer,dass viele babys nachts mehr schlafen.mein sohn nimmt die flasche weil mamas milch nicht ausreicht
und tagsüber schläft er nur 1 stunde und wacht dann immer wieder auf.was kann ich tun damit er länger schläft?
Mein sohn 36 tage alt wacht nachts alle 2 stunden auf und hat auch alle 2 stunden hunger.ich höre immer,dass viele babys nachts mehr schlafen.mein sohn nimmt die flasche weil mamas milch nicht ausreicht

20. Nov 2013 12:25
Re: baby wacht alle 2 stunden auf.
Ich bin mir sicher dass du da gar nichts tun kannst. Lass dich nicht von anderen verunsichern, die einen haben mehr glück die anderen weniger. Das baby muss sich erst mal an die welt ausserhalb des bauches gewöhnen, dazu gehören auch der hunger und der schlaf. Im bauch hatte es ja quasi nie hunger da es immer über die nabelschnur versorgt wurde, 24 h am tag. Genauso auch mit dem schlaf, im bauch hatte es keine festen schlafenszeiten. Und das ist jetzt alles anders, der rythmus von hunger und schlaf muss sich erst einpendeln, das geht bei manchen babys schneller bei anderen langsamer. Er ist ja auch erst 5 wochen alt. Auch du wirst irgendwann wieder länger und mehr schlafen können wenn sich dein zwerg eingelebt hat. Lg
20. Nov 2013 12:27
Noch was: auch meine maus wurde in den ersten wochen alle 2 h wach und hatte hunger, ganz normal. In meinem freundeskreis waren auch ein paar erstaunt, weil "das andere kind schläft aber schon länger" usw, aber ich hab das ignoriert bzw ihnen immer erklärt dass es nicht bei jedem baby gleich ist usw.
20. Nov 2013 18:13
Huhu es könnte auch sein, dass dein Sohn derzeit seinen ersten Entwicklungsschub durchmacht. Das häufigste Symptom für den Wachstumsschub in dieser Zeit ist, dass dein Baby mehr trinken möchte...
Das geht bestimmt bald vorbei und die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verlängern sich wieder...
Meine Maus wird nicht gestillt und genau um die 6. Woche haben wir damals auf die HA 1 umgestellt, weil ich auch das Gefühl hatte sie wird nicht satt...leider kannte ich die Entwicklungsschübe da noch nicht und mich hat keiner darauf hingewiesen (nicht mal die Hebamme), denke sonst hätte sich das Problem von selber erledigt...
Das geht bestimmt bald vorbei und die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verlängern sich wieder...

Meine Maus wird nicht gestillt und genau um die 6. Woche haben wir damals auf die HA 1 umgestellt, weil ich auch das Gefühl hatte sie wird nicht satt...leider kannte ich die Entwicklungsschübe da noch nicht und mich hat keiner darauf hingewiesen (nicht mal die Hebamme), denke sonst hätte sich das Problem von selber erledigt...
20. Nov 2013 20:36
Schmusehase hat recht, an den schub hab ich jetzt gar nicht gedacht. Du kannst im internet schauen wann die schübe sind oder du besorgst dir das buch "ohje ich wachse" da stehen alle schübe im 1. Lj drin, hilft dir dabei dich etwas danach zu richtigen wann wieder einer ansteht und so kannst du dich schon einbisschen drauf einstellen und brauchst dir keine sorgen wegen zu viel oder zu wenig essen usw zu machen.
21. Nov 2013 15:27
Diese Frage habe ich auch damals gestellt. Wieso schläft mein Kind nicht und Nachts fast jede 2 Stunde wach und unsere Nachbartochter schläft praktisch seit dem Geburt durch. Ich war schon ganz traurig, deprimiert und unsicher was ich falsch gemacht habe. Aber jetzt meine Emma ist 16 woche und sie schläft tagsüber ziemlich viel und nachts wacht sie nur 1x auf. Das Buch "ohje ich wachse" wie michaela.ziebermayer empfholen hat ist echt toll.Das Buch hat mich geholfen zu verstehen und akzeptieren. Halt durch! 

21. Nov 2013 19:05
Ich kenn das gar nicht anders, auch in meinem Freundeskreis schlafen die ganz kleinen Babys nur 2 Std. am Stück. Also keine Bange, das ist meiner Meinung nach total normal. Das kommt schon mit der Zeit dass sie länger schlafen. Er ist ja erst 36 Tage.
22. Nov 2013 15:18
mach dir keine sorgen, ich denke nicht, dass du was dagegen machen kannst.. bei jedem baby ist es anders, manche schlafen lang und ruhig, andere eben nicht 

22. Nov 2013 17:26
Vielen dank für die antworte.man hört ja so vieles aus dem bekanntes kreis von wegen das kind von dies und dem schläft länger wieso deiner nicht etc. Es nervt mich total wenn viele solche argumente machen.ich meine auch er ist mein erstes kind und ich will ihn selber entdecken
aber irgendwie wird man dabei auch unsicher wenn man so vieles hört.

22. Nov 2013 17:42
Hey, jedes Kind ist anders, nur leider schwirrt in einigen Köpfen rum, dass alle Kinder gleich sind und auch gleiche Erwartungen erfüllen müssen( zb durchschlafen) und die Entwicklung nach Plan durchlaufen, bla bla bla....hör da einfach nicht drauf...du bist die Mutter und kennst dein Kind am besten und machst intuitiv alles richtig
und lass dich nicht verunsichern 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...