Auf eine Hochzeit mit 8 fast 9 Wochen baby?????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1744901
17. Nov 2013 01:05
Auf eine Hochzeit mit 8 fast 9 Wochen baby?????
Hallo Mamis,
Mein süßer Schatz ist momentan 7 Wochen jung. Und Ende des Monats sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Mit live Musik.
Habt ihr Erfahrung damit? Sollte man mit baby hin oder eher nicht?

Grüße
gast.1625255
17. Nov 2013 05:21
Re: Auf eine Hochzeit mit 8 fast 9 Wochen baby?????
Ausprobieren!!die meisten kleinen sind allerdings völlig unbeeindruckt!!meiner findets zum beispiel total super wenn was los ist ;) n wirklichen "rhytmus" hast du ja wahrscheinlich eh auch noch nicht!!!ausserdem ist es sooo wichtig auch als mama mal raszukommen!!! ;)
gast.1601752
17. Nov 2013 11:20
Wir waren auf einem runden Geburtstag, da war unsere Maus erst 5 Wochen alt. Es gab zwar keine live Musik, aber viele laute Menschen auf engem Raum. Wir waren von 11 - 20:30 da und hätten nicht gedacht, dass es so gut geht und wir so lange mitfeiern können. Du gehst hin und wenns nicht mehr geht, dann fahrt ihr einfach heim :)

Geh ganz entspannt an die Sache ran, mehr wie weinen kann nicht passieren ;)
gast.1714347
17. Nov 2013 11:53
Das mit dem Ausprobieren würde ich auch sagen, war mit meiner Maus am 1.11. (Da war sie 4 Wochen alt) auf dem Geburtstag meiner Tante und hatte auch total Angst davor, weil sie davor auf Reize extrem reagiert hatte (im Nachhinein mit Kotzen).
Da meine Tante ein Haus mit 2 Stockwerken hat konnte ich die Kleine im Schlafzimmer in der Kinderwagentasche hinlegen. Babyfon hatte ich auch dabei und gestillt hab ich sie auch oben und dann als sie wach war, war sie mit unten und es war kein Problem, sie ist sogar in dem lauten Trubel eingeschlafen.

Vielleicht gibt es auf der Hochzeit ja ne ähnliche Möglichkeit? Ich merke auch immer wieder wie wichtig es ist unter Menschen zu kommen. Ich sag ja immer "Mein Kind spricht so undeutlich :lol: "
gast.1668521
17. Nov 2013 13:20
Ich würde das auch ausprobieren. Auf unserer Hocheit letztes Jahr war der Kleine meiner Freundin gerade mal drei Wochen alt und es hat super geklappt. Der hat fast die ganze Zeit geschlafen.

Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt, mit ihm könnte ich sowas jetzt aber nicht mehr machen. Er kriegt jetzt soviel mit und schläft auch nicht mehr einfach irgendwo ein. Am Anfang waren wir auch noch öfter abends mal essen und haben ihn mitgenommen, das hat ihn gar nicht interessiert. Aber jetzt machen wir das nicht mehr. Er schläft jeden Abend um 19 Uhr ein, aber wenn wir woanders sind dann ist er so überreizt und weint, deshalb geht das nicht mehr.
Also jetzt noch ausnutzen wenn das geht :) .
gast.1600448
17. Nov 2013 13:31
Wir waren auf ein paar Familienfeiern als unser noch kleiner war..
Haben uns am Rande des Geschehens niederglassen und der Kleine fands spannend..wenn er müde war ist er einfach unbeeindruckt eingeschlafen ;-)
Wir haben ganz gute Erfahrungen gemacht, sind aber auch nicht ewig lange auf sowas geblieben, höchstens bis zum frühen Abend..
Schau auf dein Kind, ob ihm das ganze Gewusel zusetz oder nicht..unser hats immer gut weggesteckt, sich eher gefreut..andere Kinder wiederum sind da sehr empfindlich..probiers einfach aus ;-)
lg
gast.1086819
17. Nov 2013 19:25
So und jetzt ich Rabenmutter,

sind mit unserem 10 TAGE alten Sohn auf eine Hochzeit gegangen. Er hat hauptsächlich geschlafen...
Die Hochzeit fand allerdings 30min von uns daheim statt so konnten wir notfalls schnell daheim sein.

Grüße
Nicolehorn85
17. Nov 2013 21:12
Mach dir nicht zuviele Gedanken.

Ich war mit unserer Maus auf dem runden Geburtstag von meinem Vater. Da war unsere Tochter 10 Tage alt. Und so gut wie sie dort im Kinderwagen geschlafen hat, waren die Tage zuvor nur zum träumen.

Schau einfach ob es geht und wenn nicht dann ist es halt so. Und geht dann nach Hause. Es kann euch keiner böse sein.
gast.1542182
18. Nov 2013 13:08
Meine Schwiegermutter ist damals mit meinem Kleinen (da war er aber schon paar Monate alt) zu einem Kinderfest gegangen. Dort war die Musik so laut dass man sich nicht unterhalten konnte. Ich war schon fuchsteufelswild, bis ich gesehen habe dass der Kleine im Wagen die ganze Zeit gepennt hat ;)

Also ausprobieren ;) Kinder halten mehr aus als man denkt.
gast.1086819
18. Nov 2013 14:48
Meine Schwägerin nannte das immer Schutzkoma :D. Selig schlafende Babys bei größeren Events....
gast.1601752
18. Nov 2013 20:51
Sie sollen sich ja auch an Trubel gewöhnen, damit sie auch später keine Probleme damit haben und solange sie vergnügt sind und es ihnen gut geht ist doch alles gut
gast.1068841
19. Nov 2013 09:02
probiere es aus.

mehr als das du wieder nach hause gehst, kann doch nicht passieren. und das hochzeitspaar weiß ja auch, das ihr nen kleinen spatz habt, oder?

hast du vll nen tragetuch, oder ne manduca oder sowas? dann packe die mit ins auto, und dein kleiner zu unruhig wird, kannst du es ja erstmal damit veruschen. sieht zwar nicht festlich aus, aber das ist doch egal (kannst ja noch nen seidenen stoff zum beispiel über die manduca machen, damit es festlich aussieht).

aber wie gesagt, probiere es... wie reagiert dein spatz denn beim großeinkauf? ist er danach eher aufgewühlt, oder so wie immer?
wenn er so ist, wie immer, dann mache die keine großen gedanken.

waren übrigens mit unserer ca 3 monate alten maus im august aufm gartenfest bei meinen eltern. und sie war total interessiert. hat gerade mal ne halbe stunde da geschlafen. aber ihr ging es gut.
gast.1799014
30. Nov 2013 18:57
Ich glaube auch, dass das kein Problem ist. Viele Kinder schlafen einfach, gerade in so jungen Jahren. Vielleicht den Kinderwaagen nicht direkt neben die singenden Menschen stellen bzw. neben die Boxen, aber sonst denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird.

Falls du dir unsicher bist, dann würde ich das Baby vielleicht zu Verwandten geben ;) oder notfalls es abholen lassen, wenn es gar nicht geht ;)
Steffie89
30. Nov 2013 19:15
hallo!

wir haben damals unsere eigene hochzeit gehabt da war unsere maus 8wochen alt und ich muss sagen es war ihr zwar nach 2std zu viel aber wir haben es gemerkt und demetsprechend gehandelt was zwar nicht alle gäste(leider meine eigene mutter ) nicht verstanden haben aber wir haben an unsere tochter gedacht und sie aus dem trupel rausgehalten!

deswegen schau wie sie reagiert es gibt sensible kinder(wie meine eine war und ist) und kinder die stört es gar nicht. wenn du merkst es geht nicht da geh wieder heim wenn sie es gut verträgt bleib aber probieren würd ich es auf alle fälle nur halt dem brautpaar vorher bescheid geben das ihr auch kurzfristig eher gehen könntent usw.
gast.1298642
5. Jan 2014 14:40
Unser Kleiner war 7 Woche alt und ich habe mir auch Gedanken gemacht vorher. Hat super geklappt. Die Musik hat ihm sehr gefallen, jedenfalls hat er selig in seinem KiWa geschlafen. Probiers aus, man macht sich oft vorher viel zu viele unnötige Gedanken. Viel Spaß!!! Achja, wir sind allerdings schon um 22 Uhr nach Hause...doch das hat völlig gereicht, auch mir ;)
16 Beiträge
loading 19543...