Babyphone

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1084855
16. Nov 2013 20:36
Babyphone
Hallo Ihr Lieben,

was habt ihr für ein Babyphone / welches Babyphone könnt ihr empfehlen?
Bei meinem ersten Sohn hatte ich überhaupt keins, aber da wir nun auf 2 Etagen wohnen, möchte ich mir doch ein Babyphone anschaffen.

Ich freue mich sehr über Eure Antworten :)
gast.1601752
16. Nov 2013 20:56
Re: Babyphone
Wir haben Videobabyphone getestet (Nuk und Motorola), die waren total unbrauchbar. Jetzt haben wir das Philips SCD535/00 Avent und sind total begeistert davon, wie meine Schwägerin auch.
gast.1714347
16. Nov 2013 21:29
Ich hab das von reer.

Läuft über Strom, aber auch mit Batterien. Einziger Nachteil: Wenn die Batterien schwach sind (und dafür gibt es keine Anzeige) hört mans Kind nicht mehr, deswegen hab ich es derzeit über Strom angeschlossen, da ich mittlerweile ja auch die Wäsche oben aufhänge und nicht mehr unten im Keller.
Khisanee
16. Nov 2013 22:34
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Wir haben Videobabyphone getestet (Nuk und Motorola), die waren total
> unbrauchbar. Jetzt haben wir das Philips SCD535/00 Avent und sind total
> begeistert davon, wie meine Schwägerin auch.

Kann dies nur bestätigen. Wir hatten für Noah den Vorgänger von meiner Cousine geliehen. Sie brauchte es nicht mehr.
Für unser Gummibärchen werden wir jetzt den Nachfogler von Philips Avent holen, das SCD580/00. Es gibt auch das SCD 570/00 und SCD560/00. Alle gleich, bis auf den Funktionsumfang.
Wir werden das SCD580/00 mit Sternenhimmelprojektor und MP3 Funktion nehmen. Endlich die eigene Musik zum Einschlafen hören :lol:
Sind alles DECT Geräte. Analog kommt für uns nicht in Frage. Hatten mal zum testen ein Analog Gerät, und prompt Fremdgeräusche drin, aber nicht die Geräusche aus dem Kinderzimmer. Die Freuquenzüberschneidungen sind uns einfach zu risikoreich.
Und das neue Avent hat vor allem einen sehr guten Ökomodus, in dem die Strahlung auf ein minimum riduziert wird. Das war uns auch sehr wichtig.
gast.1580386
17. Nov 2013 19:52
Wir haben das AngelCare (mit den Matten) und sind voll zufrieden...
Hatten noch nie einen Fehlalarm (das es tut weiß ich, da ich hin und wieder vergesse es auszuschalten :roll: ).
Die Reichweite ist auch sehr gut...

Es ist wichtig, was du genau möchtest. Eins dass nur überwacht oder auch unterhält... Unser Kleiner will im Bett einfach seine Ruhe und daher brauchen wir die Projektoren und Co gar nicht...
gast.1068841
19. Nov 2013 09:08
hallo!

wir haben für unsere kleine maus jetzt das philips avent scd 505.
bei der großen hatten wir auch keins, aber da die kleine mit im schlafzimmer schläft, und mein mann auch nahctshcicht hat, wollte ich eben jetzt eins haben, damit ich die kleine relativ schnell höre.

ich finde es super... das hat am sender auch ein nachtlicht mit dran, und musik, mit einstellbarer lautstärke.
beim elternteil kannst du, klar, die lautstärke einstellen, aber auch die sensitivität. ich höre also teilweise übers babyphone, wenn sich mein mann im bett bewegt, wenn es auf ganz sensitiv eingestellt ist.
und du hast ne sprechfunktion, so das du deinem spatz erstmal was sagen kannst.
außerdem hast du ne visuelle anzeige, so das du es auch auf ganz leise haben kannst, und trotzdem mitbekommst, wenn sie dein spatz bemerkbar macht.
gast.1714347
19. Nov 2013 13:53
Ich hatte in meinem Babyfon leider auch schon fremdgeräusche, daher hab ich den Kanal gewechselt und schon wars weg.....

Aber auch wenn ich das Babyfon nicht nutze, "hör" ich oft mein Kind, dabei schläft die friedlich :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...