Sitzen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.856557
13. Nov 2013 13:55
Sitzen
Hallo,

Meine Zwillinge sind nun 3 Monate alt. Sie versuchen sich jetzt an den Fingern hochzuziehen, was schon super klappt. Und dann wollen sie aber auch sitzen bleiben. Ist es denn mit 3 Monaten schon ok sie für ein paar Minuten sitzen zu lassen? Oder noch zu früh?
gast.1640482
13. Nov 2013 20:06
Re: Sitzen
Mit 3 Monaten is das viel zu früh. Die Babys sollten doch noch eher liegen statt zu sitzen.Die Rückenmuskulatur is noch nicht stark genug ausgeprägt.Die baut sich erst mit der Zeit auf.Durch das jetzige Sitzen macht man eher den Rücken bzw die Wirbelsäule kaputt bevor Muskeln sich aufgebaut haben. Die Folgen sind dann Osteopathie und/oder Physiotherapie. Wenn an es vermeiden kann sollte man das tun.
LG
Capricorn89
13. Nov 2013 20:28
Hallo Momalina,

habe das gleiche 'Problem'.

Meine Maus ist 13 Wochen alt und will auch immer sitzen und stehen. Natürlich halte ich sie immer gut fest und gebe kaum Gewicht drauf. Wenn sie so viel liegt, meckert sie. Das ist ihr zu langweilig. Alleine sitzen lassen sollte man die kleinen aber wirklich nicht!
Khisanee
14. Nov 2013 13:36
Kurz um. Alles was eure Mäuse aus eigener!!! Kraft schaffen ist auch total in Ordnung.
Wenn sie sich zum sitzen hochziehen, dann ist das ok. Nur solltet ihr sie dabei nicht von hinten stützen oder ihnen, weil sie dann sitzen bleiben wollen ein Kissen in den Rücken geben.
Wenn sie wirklich von alleine sitzen bleiben, ist alles ok. Ziehen sie sich hoch und falle dann wieder um, dann ist es eben so.
Das nennt sich üben ;-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...