Windel läuft nachts über...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Capricorn89
6. Nov 2013 20:47
Windel läuft nachts über...
Hallo zusammen!

Das Problem steht ja bereits oben.
Also unsere Tochter bekommt so zwischen 21 und 22 Uhr ihre letzte Windel für die Nacht. Morgens stehen wir zwischen 8 und 9 Uhr auf. Seit einigen Nächten läuft die Windel über. Jedes Mal muss alles in die Wäsche und das Kind in die Wanne. Es ist immer nur Urin in der Windel.

Wickelt ihr nachts, wenn ich eh stillen müsst (falls eure Kinder nachts Hunger haben)? Oder wie ist es bei euch? Ich habe bisher nachts nicht gewickelt, weil Leona dann immer so wach ist. Liegt es daran, dass wir keine original Pampers haben?! Kann ich mir kaum vorstellen...

Liebe Grüße aus dem Norden
Jette mit Leona (12 Wochen)
gast.1204150
6. Nov 2013 20:52
Re: Windel läuft nachts über...
Wir haben Rossmann Windeln... Da gibts doch immernoch die + Variante. Die saugt noch mehr. Die nehmen wir für nachts... Allerdings weiß ich nicht ab welcher größe... :?
gast.1601752
6. Nov 2013 21:02
Re: Windel läuft nachts über...
Ich wickel nachts auch nicht mehr, damit die Kleine langsam einen Rhythmus bekommt. Allerdings nehmen wir original Pampers, da andere nachts nicht dicht waren. Tagsüber hatten wir die günstigen genommen, aber die veträgt unsere Kleine leider nicht, so nehmen wir immer Pampers ... Aber für nachts empfehle ich die Baby Dry, die halten 12 Stunden. Und eine Windel pro Nacht ist ja dann finanziell erschwinglich hoffe ich :)
gast.947292
6. Nov 2013 21:08
Re: Windel läuft nachts über...
Ich hab unsere Maus die ersten Wochen in der nacht einmal gewickelt. Hatte nur sehr wenig licht gemacht und nicht gesprochen. Hat bei uns gut geklappt.
Ob ich das Wickeln hätte lassen können, weiß ich nicht. Aber nach ein paar Wochen hab ich es dann gelassen und es blieb alles dicht. Wir hatten die new born von pampers.
Capricorn89
6. Nov 2013 21:14
Re: Windel läuft nachts über...
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich noch mal in Pampers investieren ;-) zumindest eben für die Nacht. Tagsüber ist ja alles super. Haben immer Windeln vom Windel-LKW, die sind klasse.
gast.1714347
6. Nov 2013 21:46
Re: Windel läuft nachts über...
Hallo Jette,

ich habe ja auch die Windeln vom Windeltruck. Beim allerersten Wickeln ist die auch übergelaufen, allerdings denke ich auch, dass ich da einfach schlecht gewickelt habe (da war übrigens nicht nur das Kind versaut, sondern auch meine Klamotten).
Ich wickel normalerweise auch nachts nicht mehr, da meist nur Urin drin ist, aber manchmal macht sie während dem Stillen in die Windel und dann wickel ich eben, vor allem weil der Stuhl so flüssig ist und ich sie da einfach nicht drin liegen lassen möchte.
kleineHexe32
6. Nov 2013 21:56
Re: Windel läuft nachts über...
vielleicht sind die windeln zu klein?könnte auch sein...wenn du dann eh stillst ist sie ja eh wach,dann kann man da ja wickeln ...haben wir auch gemacht ...etwas licht an...und beim stillen schlafen se eh ein...oder halt ne andere Marke benutzen...bei pampers gibt es Gutscheine von 3-4€ wenn du dich da anmeldest ;)gibs dann etwas günstiger ;)
Capricorn89
6. Nov 2013 22:10
Re: Windel läuft nachts über...
@ kleine Hexe: also die Windeln sind Gr. 3 (4-9 kg) und meine Maus wiegt ca 6 - 6,5 kg. Sie sitzen auch gut.

@ Jeanne: Leona pischert nachts nur, hat nachts keinen Stuhlgang, eher mal 'nen leicht feuchten Pups :-D deshalb wickel ich sie ja nachts eigentlich auch nicht mehr.

Habe nun Pampers Baby Dry bestellt. Wenn das was bringt, bin ich gerne bereit sie weiterhin für die Nacht zu kaufen.
gast.1625255
7. Nov 2013 02:59
Re: Windel läuft nachts über...
Meine hebamme hat gemeint einfach nachts 1 nummer grösser nehmen!und probiet doch mal die pampers baby dry!
kleineHexe32
7. Nov 2013 09:06
Re: Windel läuft nachts über...
nehmen auch baby dry ...sind damit zufrieden...
gast.1714347
7. Nov 2013 14:51
Re: Windel läuft nachts über...
Habe gerade ein Paket mit 3er Pampers NewBorn bekommen. Habe gerade festgestellt, bei Pampers gehen die "nur" von 4-7 KG und bei denen vom Windelwagen, ebenfalls 3er Windeln 4-9 KG.

Aber du hast ja gesagt, das du auch die vom Windelwagen nutzt.
Dann macht deine Leona aber ganz schön viel Pipi^^

Würde auch vorschlagen, mal andere Windeln zu testen, oder wenn es dann immer noch so schlimm ist, dann eben doch nachts wickeln ;)

Luana hat nachts normalerweise auch nur Pipi in der Windel, aber so ab und an kommt es eben vor, dass sie beim Stillen eben doch was rausdrückt, und das ist dann doch mehr wie n feuchter Pups.
gast.1622292
7. Nov 2013 16:07
Re: Windel läuft nachts über...
Ich habe meinen kleinen bis er 4monate wahr bei jeder Flasche in der Nacht gewickelt :D wollte damit aber Hautausschlag verhindern :D da ich mir dacht wenn so ein kleines Baby lang im Urin liegt es vielleicht Hautausschlag verursachen kann :) ab dem 4 Monat habe ich nachts nicht mehr gewickelt :) nur wenn er Stuhl hatte !!! Und wegen dem durch schlafen später,mein kleiner schläft seitdem er ca.7 Monate ist durch :D durch schlafen hat auch was mit dem Kind selber zutun da kann man nicht vorbeugen ;) :lol:

Liebe Grüße Ella
gast.1601752
7. Nov 2013 17:23
Re: Windel läuft nachts über...
Die Newborn haben einen anderen Gewichtsindx ;-), die normalen wie Baby Dry, Active fit etc. gehen dann auch bis 9 kg (3er) oder dann die 3+ bis 10 oder 11 kg :)

Bis jetzt haben wir zum Glück keinerlei Hautprobleme, toi toi toi :) und nachts wird nur gewickelt wenn sie Kacka gemacht hat, weil nach dem Wickeln ist sie richtig wach und beim Essen schläft sie schnell wieder ein (ohne Wickeln)
gast.1714347
7. Nov 2013 19:59
Re: Windel läuft nachts über...
Das erklärt alles^^

hatte mich schon gewundert, hatte schon befürchtet, wenn die Abstände bei den Windeln so bleiben, dass ich bald schon 4er brauche :D

Obwohl ich gerade festgestellt hab, dass die 3er ganz schön groß sind :D
Capricorn89
10. Nov 2013 09:08
Re: Windel läuft nachts über...
So, jetzt will ich euch mal meine Erfahrung mitteilen. Ich habe nun für die Nacht die BabyDry ausprobiert. Leona ist letzte Nacht einmal zum Stillen wach gewesen. Sie hat also nachts etwas mehr gepischert, als wenn sie nichts trinkt nachts - klar. Heute Morgen hat sie dann noch mal ordentlich gedrückt und ich bin dann gleich mit ihr zum Wickeltisch. Da sehe ich die Bescherung schon. Übergelaufen. Es quellte also alles den Rücken hoch. Body und Schlafanzug natürlich dreckig. Leona habe ich dann erstmal in die Wanne gesteckt.

Also egal, ob NoName-Windel oder Pampers. Die Menge bringt's zum Überlaufen.
19 Beiträge
loading 19543...