Entwicklung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1011484
19. Okt 2010 13:04
Entwicklung
Hallo

meine kleine Maus kam ca 4 Wochen zu früh!
Wie lange braucht sie denn ca. um den Entwicklungsrückstand wieder aufzuholen? Müsste doch jetzt schon gut sein oder? Sie ist 12 Wochen alt!
gast.1068841
19. Okt 2010 13:15
Re: Entwicklung
also, ganz ehrlich?
ich würde mich da nicht zu sehr verrückt machen, was man alles so liest.
"das kind sollte/müsste in diesem alter das und jenes können".
jedes kind ist anders und entwickelt sich nach seinem eignen "können".
in dem letzten hipp-elternbrief stand zum beispiel, das die kleine bei der U4 die hände zusammen zu seinem spielzeug führen können müsste. wir haben die U4 am 3.11. und bis jetzt macht sie dazu keine anstalten. naja, vielleicht kommt es ja noch, oder aber, sie braucht dafür etwas länger.
meine eltern meinen dagegen, das die kleine sich zu schnell entwickelt, so, wie sie schon mit ihrem spielzeug spielt, wenn sie es denn festhält.

also, es sind nur anhaltspunkte, aber ich bin der meinung, das man sich da absolut nicht verrückt machen lassen sollte.

hast du denn das gefühl, das sie sich anders entwickelt?
gast.1011484
19. Okt 2010 13:19
Nein Ich finde meine Maus super :)

Nur das Schlafen müssen wir 2 noch üben, bzw. Tag und Nacht nicht zu verwechseln! Sie schläft so viel Tags über dass sie Nachts nicht schläft. Habe schon versucht sie wach zu halten aber das klappt nicht wirklich! :)
gast.1068841
19. Okt 2010 13:28
ui, das kenne ich, das hatte ich auch ne zeitlang mit der kleinen.
naja, ich denke, so langsam hat sie es raus, wann tag und wann nacht ist, zumindest schläft sie nachts länger als tagsüber.
aber mein gott, selbst wenn sie nachts kommt, dann ist es eben so...

und wenn du jetzt nicht das gefühl hast das deine maus "total hinterher hängt", dann ist das vollkommen ok, finde ich.

wie gesagt, jedes kind ist anders, und entwickelt sich dementsprehcend.

oder waren wir alle in der schule gleich? :lol:
einige sind eben schneller als die anderen...
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...