Fruchtwasser in der Nase

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
24. Okt 2013 07:42
Fruchtwasser in der Nase
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit heute Nacht wieder ganz stark das Gefühl, dass meine Kleine extrem schlecht Luft durch die Nase bekommt. Als ich dasselbe Gefühl noch im Krankenhaus hatte, wurde mir gesagt, dass sie ja noch Fruchtwasser in der Nase hat und das ich mir keine Sorgen machen muss. Inzwischen ist sie 3 Wochen alt. Ist das jetzt also immer noch Fruchtwasser in der Nase? Oder muss ich mir doch Sorgen machen und mit ihr zum Arzt (allerdings ist ihre Krankenkassenkarte noch nicht da)?

Danke schon mal im Voraus.
MaJa912
24. Okt 2013 07:58
Re: Fruchtwasser in der Nase
Hallo :)

Achte mal darauf ob dein Kind viel schnarcht, sollte sie viel schnarchen und eventuell auch laut, geh zum Kinderarzt...

Es kann sein das sie Infekt hat oder eine Verengung im nasengang, Kehlkopf oder im Rachenbereich, es könnte auch von den Mandeln oder Polypen kommen.
Grade Der Sauerstoff ist für dein Kind wichtig und du solltest auf jedenfall lieber zum Arzt...
Sicherheit zu haben ist besser und lieber einmal mehr wie einmal zu wenig...

Lg :D
gast.1714347
24. Okt 2013 08:38
Re: Fruchtwasser in der Nase
Also ein schnarchen kam in den 3 Wochen jetzt vielleicht 2 oder 3 mal vor und das auch eher leise.

Aber im Grunde würde es mich nicht wundern, wenn was nicht stimmen würde. Mir wurden die Polypen sogar 2mal entfernt, weil die nachgewachsen sind.
Ich selbst bekomme durch die Nase auch kaum Luft und auch mein Geruchssinn funktioniert nicht richtig (ganz praktisch bei "Landluft"). Hatte während der Geburt auch ziemliche Schwierigkeiten beim veratmen der Schmerzen. Gott sei dank haben ausnahmsweise die Nasentropfen meiner Mutter geholfen. Normalerweise vertrag ich ja gar keine.
JoDar
24. Okt 2013 10:12
Fruchtwasser in der Nase
Ich würde auch lieber zum Arzt gehen gerade wenn es das atmen betrifft. Fruchtwasser kann ich mir mit 3 Wochen schwer vorstellen, aber nix ist unmöglich. Achja wegen der krankenkassenkarte brauchst du dir keine Gedanken machen .Unsere ist bis zur u3 nicht da gewesen, da meinte die Sprechstundengehilfin das es kein Problem sein, das wäre öfters so. Dann muss man nur unterschreiben das das Kind bei der Krankenkasse versichert ist über die Eltern und die regeln das schon..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...