weiche stelle am kopf...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1585255
21. Okt 2013 09:24
weiche stelle am kopf...
wann ist die weiche stelle am kopf zu?
JoDar
21. Okt 2013 10:20
Re: weiche stelle am kopf...
wenn du die Fontanelle meinst so ca mit einem jahr sollte die zu sein...sagte meine Kinderärztin.
Irina_Tobias
21. Okt 2013 12:03
Das ist die Fontanelle ... stimmt, mit einem Jahr sagt man sollte die zu sein :) Bei unseren beiden war's so, habe jetzt mal getastet & sie ist weg, Benjamin wird demnächst 13 Monate!
Unteranderem gibt man ja dafür die Vit.D Tropfen :)
gast.1585255
23. Okt 2013 07:24
Ich habe aber keine tropfen???
Irina_Tobias
23. Okt 2013 07:42
Also bei uns ist es üblich im ersten Lebensjahr die Vit.D Tropfen zu geben, vor allem bei Winterbabys ist es ganz wichtig! Aber das ist wohl überall verschieden, wie bei so vielen Dingen! Im Allgemeinen ist Vit.D für den Knochenaufbau wichtig ;)
steffiduc
23. Okt 2013 09:10
@pati: Vielleicht hast du Tabletten? Wir haben auch keine Vitamin-D-Tropfen, sondern Vigantoletten, das sind Vitamin-D-Tabletten. Später gibt man dann Fluoretten, die sind noch zusätzlich mit Fluorid für die Zähne.
gast.1600448
23. Okt 2013 11:23
Mein ihr diese Dekristol-Tabletten?
Also unser bekommt die auch, die gabs schon im Krankenhaus mit und nun bekommen wir die immer von der Kinderärztin..
Bei uns ist es auch üblich dass die Babys die bekommen..
Irina_Tobias
23. Okt 2013 11:28
Bei uns heißen sie Oleovit Tropfen :) Aber habe schon gehört das es die auch in Tablettenform gibt, ja!
gast.1714347
23. Okt 2013 11:32
Ich hab vom Krankenhaus D-Flouretten (Tabletten zum Auflösen) bekommen.
JoDar
23. Okt 2013 11:49
Wir bekamen im Krankenhaus auch Zymafluor bekommen. Danach bei der u3 sind wird aber auf raten der Kinderärztin auf Vigantolletten500 umgestiegen. Laut meiner Kinderärztin meinte sie das sie Zymafluor Tabletten bei empfindlichen Babybäuchen(wie es meiner Mausie eben ist) zusätzlich noch Bauchschmerzen auftreten könnten weil dort ein Wirkstoff drinnen wäre der nicht vom jeden Baby so gut verarbeitet werden kann.
steffiduc
23. Okt 2013 13:46
@JoDar: Die Zymafluor brauchen sie ja erst wenn sie mal Zähne haben weil da eben das Fluorid drinnen ist. Wir haben die mit 5 oder 6 Monaten das erste Mal bekommen.
JoDar
23. Okt 2013 16:59
@steffiduc
keine Ahnung warum uns die Ärztin das im Krankenhaus gegeben hatte oder besser gesagt diese Sorte. Wir habe die bei meiner ersten Tochter auch so bekommen und meine damalige Kinderärztin hatte nix dagegen gesagt.Wie gesagt unsere neue Kinderärztin hat uns die anderen aufgeschrieben...
Irina_Tobias
23. Okt 2013 21:18
Die Fluortabletten gibt's bei uns auch erst seit dem Benni 6 Monate alt ist, er bekam mit 5 Monaten seine ersten 2 Zähnchen :)

Ist also schon was anderes ...
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...