ist das normal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1670059
15. Okt 2013 17:22
ist das normal?
Meine Tochter ist 17.wochen alt und ich lese überall das andere babys im diesem alter schon sachen in der hand halten und damit spielen oder es in den mund stecken nur meine kleine macht dies alles nich. Sie steckt sich lieber ihre hand in den mund und kaut darauf herum. Ist das normal?
gast.1068841
15. Okt 2013 17:44
Re: ist das normal?
mache dir keine sorgen... jedes kind hat sein eigenes tempo.

meine ist glaube mit manchen früher dran, als andere. sie hat isch mit ca. 13 wochen gedreht (von rücken aufn bauh und umgekehrt), und mit ihren jetzt 5 monaten robbt sie schon durchs ganze zimmer.

sie krallt sich sachen, nimmt sie in den mund, und alles, was die lieben kleinen eben gerne machen.
nur ist es bei meiner eben etwas anstengender, da sie eben durchs robben schon an sahen ran kommt, wo sie gar nicht ran soll.

und wenn dein zwerg eben die sachen nicht in den mund nehmen mag, dann ist es so.
gast.1580386
16. Okt 2013 06:47
Solche Angaben sind nur Durchschnittswerte... Und wer will schon Durchschnitt sein? :roll:
Ich weiß gar nicht ob unserer das schon in dem Alter konnte... Ist auch nicht wichtig... Jedes Kind hat sein eigenes Tempo... Du wirst noch feststellen, dass andere Kinder schon Sachen können, da denkt deine Kleine nicht dran... Na und? Ich kenne andere Kinder in Jans Alter (11 Monate) die Laufen schon... Seit 1 1/2 Wochen steht er und räumt uns den Stubentisch leer :lol: Das kam sehr plötzlich und wir hatten damit nicht gerechnet...

Kann sein, dass sie morgen damit anfängt... Je weniger du dir Gedanken machst umso besser...
Du wirst dir noch die Zeit des "nur rumliegens und nichtstun" des Kindes zurückwünschen... :lol: :lol:
Sami2206
16. Okt 2013 08:39
Mach Dir keine Sorgen. Ich hab letztens gelesen, dass jedes Kind seinen Lieblingssinn hat und alles was mit diesem Sinn zu tun hat zu erst entwickelt. Ist also alles von Kind zu Kind total unterschiedlich.
Mein kleiner Schatz hat auch ganz lange nur geschaut (am liebsten von Mamis Arm aus) und ich dachte, wann fängt er denn endlich an, zu greifen??
Plötzlich von einen Tag auf den anderen hat er alles in die Hand genommen gedreht und betrachtet. Er hat wohl vorher alles genau inspiziert.
Dana261
16. Okt 2013 09:59
Hi meine kleine ist jetzt 23 wochen alt und konnte das auch noch nicht mit 17 wochen aber jetzt seid drei Wochen nehmt sie was in der hand und spielt damit und seid gestern kann sie sich vom Rücken auf dem Bauch drehen :lol: :lol: ich dachte gstern schon die wird das nie können aber plötzlich eine stunde später hat sie es gemacht :D :D
Also wie die anderen schon geschrieben haben,das kommt plötzlich und unerwartet :D Vieleicht sogar schon morgen ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...