komisches Verhalten seit 1. Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Schmusehase
10. Okt 2013 14:58
komisches Verhalten seit 1. Impfung
Hallo ihr lieben,

weiß garnicht wie ich mein Problem richtig schildern soll...
Also meine Tochter, 12 Wochen alt, hat vor ca 2 1/2 Wochen die erste Sechsfachimpfung und noch die Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten.

Nachmittags hat sie richtig doll geweint, ich vermute mal Schmerzen an der Einstichstelle (Temp. lag bei 37,7), ich hab ihr dann dagegen ein Zäpfchen gegeben.
Am Abend ging die Temp. bis 38.3 hoch und dann auch ohne nochmaliges Zäpchen wieder von allein runter....

So jetzt das komische was mir aufgefallen ist... in der Nacht gegen 1 Uhr war sie dann wach und lag in ihrem Bettchen bei gedämpftem Licht und ich hab dann etwas mit ihr "gespielt" und sie hat mich angelacht wie immer....

Plötzlich hat sie ohne Grund (kein lautes Geräusch etc) ihre Arme jeweils zur Seite gerissen und sich davon dann so erschreckt, dass sie geweint hat, 2 Sekunden später alles wieder gut und sie lachte wieder....dann passierte das gleiche Szenario noch einige Male...(denke dass es kein Fieberkrampf war, da sie nicht bewusstlos oder ähnliches war)...

Dieses komische zur Seite reißen der Arme hat sie in den letzten 2 1/2 Wochen dann noch einmal gemacht und heute morgen schon wieder...

Frage mich nun womit das zusammenhängt....Impfung? Wachstumsschub?Bauchweh?Zahnen?

Kann mir dieses Verhalten nicht erklären.

Hoffe irgendwer hat sowas schonmal gesehen oder selber erlebt und kann mir einen Rat geben...:)

Liebe Grüße

Ps.: das übliche erschrecken der Babys ist es nicht, das sieht anders aus
gast.1218539
10. Okt 2013 16:14
Re: komisches Verhalten seit 1. Impfung
Wenn du dir unsicher bist, geh zum Kinderarzt. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Oder ruf mal an und frag, was das sein könnte.

Was das genau sein kann, kann ich dir leider auch nicht sagen :(
steffiduc
10. Okt 2013 16:43
Re: komisches Verhalten seit 1. Impfung
Fieberkrampf ist das nicht, das sieht aus als würde dein Kind sterben :shock: Jedenfalls im ersten Moment meint man das. Würde auch mal den KiA fragen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...