September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2013 11:11
September / Oktober Mamiis 2013
Hallo liebe NEU Mamiis,
da ich eigentlich eine Oktober - Mami werden sollte nun aber eine September - Mami geworden bin dachte ich mir ich schlag gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe und nehme hier beide Monate auf...
Denn so hoffe ich, dass der Kontakt zwischen uns allen nicht abreist, denn ich fand es schon mich immer mit euch austauschen zu können.
Ich wünsche allen erstmal eine schöne KennenlernzeiT!!
Liebe Grüße Lena mit Luca ...
da ich eigentlich eine Oktober - Mami werden sollte nun aber eine September - Mami geworden bin dachte ich mir ich schlag gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe und nehme hier beide Monate auf...
Denn so hoffe ich, dass der Kontakt zwischen uns allen nicht abreist, denn ich fand es schon mich immer mit euch austauschen zu können.
Ich wünsche allen erstmal eine schöne KennenlernzeiT!!
Liebe Grüße Lena mit Luca ...
4. Okt 2013 08:32
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Gratuliere dir Lena zu deinem Spatz - geht es euch gut?
Ich hoffe, ich komme dann auch
noch gehöre ich hier nicht her... 
Ich hoffe, ich komme dann auch

5. Okt 2013 14:15
@ M_Schlackl
Danke ja uns geht es gut!! Und so langsam kommt der Alltag wieder....
Aber ich fühle mich hier noch soooooooo allein...
Danke ja uns geht es gut!! Und so langsam kommt der Alltag wieder....
Aber ich fühle mich hier noch soooooooo allein...

5. Okt 2013 19:33
Ich sollte auch eine Oktober Mami werden. Aber unser kleines Wunder machte sich am 25. September schon auf den Weg. Gratuliere dir auch zum September Wunder
eine besondere Zeit.

8. Okt 2013 11:58
... ach ich wär schon so gern bei dir/euch...
Hey Lena, is doch auch dein zweites Kind, oder? Wie steht denn der Große zum Zwerg? Ich bin ja schon so gespannt, wie mein "Großer" es verkraftet dass seine Schwester dann da ist. Jetzt freut er sich ja total darauf (soweit er es halt versteht mit zwei) aber wenn er dann Mama und Papa teilen muss und er nicht mehr der Mittelpunkt der Welt ist (was ich ja immer versucht habe, sowieso nicht zu tun
) - oh Mann, davor hab ich ein bisschen Bammel.
Und ich bin gespannt, wie lange die maus es noch im bauch aushält... gestern waren wir unglaublich "aktiv" mit Laufrad unterwegs - das hab ich gleich quittiert bekommen und konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Hat man nachher mehr "Kraft" oder Möglichkeit, die großen Rabauken wieder in den Griff zu kriegen?
Mach mir mehr Sorgen um den Großen als die Kleine
bis auf die Lage, weil ich nicht weiß ob der Kopf schon im Becken liegt, das macht mich auch ganz fertig- aber das gehört in ein anderes Forum
Glg, Tini

Hey Lena, is doch auch dein zweites Kind, oder? Wie steht denn der Große zum Zwerg? Ich bin ja schon so gespannt, wie mein "Großer" es verkraftet dass seine Schwester dann da ist. Jetzt freut er sich ja total darauf (soweit er es halt versteht mit zwei) aber wenn er dann Mama und Papa teilen muss und er nicht mehr der Mittelpunkt der Welt ist (was ich ja immer versucht habe, sowieso nicht zu tun

Und ich bin gespannt, wie lange die maus es noch im bauch aushält... gestern waren wir unglaublich "aktiv" mit Laufrad unterwegs - das hab ich gleich quittiert bekommen und konnte die halbe Nacht nicht schlafen.

Hat man nachher mehr "Kraft" oder Möglichkeit, die großen Rabauken wieder in den Griff zu kriegen?
Mach mir mehr Sorgen um den Großen als die Kleine

Glg, Tini
8. Okt 2013 13:24
Hallo zusammen,
@Pflaumi, dachte ja auch ich schaffs nicht mehr ganz in den Oktober, aber es hat geklappt:
01.10. nach abgebrochener Einleitung (wieder wie immer Herztonabfälle bei den Wehen) per Kaiserschnitt.
Da hat sich dann herausgestellt dass die Nabelschnur so blöd um den Hals gewickelt war, dass sie wahrscheinlich für eine normale Geburt sogar zu kurz gewesen wäre, also: alles richtig entschieden, ich hatte auch tolle Ärzte und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Unser kleiner Schatz heißt Johannes Georg, ist 50 cm groß und 3.280 g schwer!
Die ersten Tage mit Schmerzen vom Kaiserschnitt, Still-Anfangsschwierigkeiten und einem Kind das nur auf meinem Bauch schlafen wollte (was MICH natürlich nicht schlafen lässt), waren nervenaufreibend und oft "zum Heulen" für mich.
Aber zu Hause wurde es jetzt viel besser, und gestern tagsüber + nachts hatten wir einen 4-Stunden-Stillrhythmus, sodass die einzige "unchristliche" Zeit zum Aufstehen um 2 Uhr nachts war: Viiieeel Schlaf für mich, wie schön!
@Pflaumi, dachte ja auch ich schaffs nicht mehr ganz in den Oktober, aber es hat geklappt:
01.10. nach abgebrochener Einleitung (wieder wie immer Herztonabfälle bei den Wehen) per Kaiserschnitt.
Da hat sich dann herausgestellt dass die Nabelschnur so blöd um den Hals gewickelt war, dass sie wahrscheinlich für eine normale Geburt sogar zu kurz gewesen wäre, also: alles richtig entschieden, ich hatte auch tolle Ärzte und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Unser kleiner Schatz heißt Johannes Georg, ist 50 cm groß und 3.280 g schwer!
Die ersten Tage mit Schmerzen vom Kaiserschnitt, Still-Anfangsschwierigkeiten und einem Kind das nur auf meinem Bauch schlafen wollte (was MICH natürlich nicht schlafen lässt), waren nervenaufreibend und oft "zum Heulen" für mich.
Aber zu Hause wurde es jetzt viel besser, und gestern tagsüber + nachts hatten wir einen 4-Stunden-Stillrhythmus, sodass die einzige "unchristliche" Zeit zum Aufstehen um 2 Uhr nachts war: Viiieeel Schlaf für mich, wie schön!
8. Okt 2013 14:23
Hallo ihr lieben,
Melde mich auch mal zum ersten mal hier bei 0-3 Monate. Unser Schatz ist jetzt etwas über 3 Wochen alt. Die Idee die zwei Monate zusammen zu legen finde ich super! Mehr Mamis zum austauschen
Wünsche euch eine schöne Zeit mit den Zwergen.
Melde mich auch mal zum ersten mal hier bei 0-3 Monate. Unser Schatz ist jetzt etwas über 3 Wochen alt. Die Idee die zwei Monate zusammen zu legen finde ich super! Mehr Mamis zum austauschen

Wünsche euch eine schöne Zeit mit den Zwergen.
9. Okt 2013 09:47
So...
ich schreib auch mal wieder was ....
Also mein Luca heute 16 Tage ist ein echter Sonnenschein und ich muss sagen der Große Nick ist ein ganz toller Großer Bruder... klar ist er Eifersüchtig aber es hält sich in Grenzen und er liebt seinen Bruder über alles...
Er gibt ihm immer ganz viele Kussis und sobald der Kleine weint schaut er gleich warum und ob irgendwas nicht passt. Hätte es mir echt schlimmer vorgestellt.
Es tut mir nur im Herzen weh, dass ich für meinen Nick nicht mehr so da sein kann wie vorher.. und das kann und will er manchmal noch nicht verstehen.
Ich hatte ja auch sehr große Angst wie das alles so wird mit 2 Kindern und ich muss ehrlich zu geben es ist Anstrengend da ich noch eine Firma zu hause habe wo ich die ganze Büroarbeit mache... aber es lohnt sich... und Luca kommt nur einmal in der Nacht von daher ist ein fast normaler Alltag möglich nur man müsste sich manchmal teilen können.
Doch ich denke das gibt sich alles mit der Zeit!!
Liebe Grüße Lena mit Luca & Nick
ich schreib auch mal wieder was ....

Also mein Luca heute 16 Tage ist ein echter Sonnenschein und ich muss sagen der Große Nick ist ein ganz toller Großer Bruder... klar ist er Eifersüchtig aber es hält sich in Grenzen und er liebt seinen Bruder über alles...
Er gibt ihm immer ganz viele Kussis und sobald der Kleine weint schaut er gleich warum und ob irgendwas nicht passt. Hätte es mir echt schlimmer vorgestellt.
Es tut mir nur im Herzen weh, dass ich für meinen Nick nicht mehr so da sein kann wie vorher.. und das kann und will er manchmal noch nicht verstehen.
Ich hatte ja auch sehr große Angst wie das alles so wird mit 2 Kindern und ich muss ehrlich zu geben es ist Anstrengend da ich noch eine Firma zu hause habe wo ich die ganze Büroarbeit mache... aber es lohnt sich... und Luca kommt nur einmal in der Nacht von daher ist ein fast normaler Alltag möglich nur man müsste sich manchmal teilen können.
Doch ich denke das gibt sich alles mit der Zeit!!
Liebe Grüße Lena mit Luca & Nick
9. Okt 2013 09:59
Na dann komm ich auch mal zu euch.
meine dritte maus ist am 2.oktober per geplanten Kaiserschnitt zur welt gekommen, die OP verlief leider nicht ganz so toll da sie ne atherie erwischt haben und ich dadurch mehr blut verlust hatte, aber es geht bergauf,
unsere maus heißte Lea is 50 cm groß und wog 3410g, ku 35
dadurch das sie dann auch noch ein wenig verkeilt lag bekam sie die ersten tage sehr schlecht luft und trank daher sehr wenig so das wir sie am sonntag mit 2980g mit nach hause genommen haben, langsam gehts aber wieder bergauf
die anderen beiden geschwister sind echt super lieb zu ihr und aktzeptieren sie jetzt schon super erst recht die kleinste mit 14 monaten freut sich immer wenn sie ihr ein küsschen gibt
so das erst mal kurz zu uns
meine dritte maus ist am 2.oktober per geplanten Kaiserschnitt zur welt gekommen, die OP verlief leider nicht ganz so toll da sie ne atherie erwischt haben und ich dadurch mehr blut verlust hatte, aber es geht bergauf,
unsere maus heißte Lea is 50 cm groß und wog 3410g, ku 35
dadurch das sie dann auch noch ein wenig verkeilt lag bekam sie die ersten tage sehr schlecht luft und trank daher sehr wenig so das wir sie am sonntag mit 2980g mit nach hause genommen haben, langsam gehts aber wieder bergauf
die anderen beiden geschwister sind echt super lieb zu ihr und aktzeptieren sie jetzt schon super erst recht die kleinste mit 14 monaten freut sich immer wenn sie ihr ein küsschen gibt

so das erst mal kurz zu uns
9. Okt 2013 10:10
bibbit, herzlichen Glückwunsch zur dritten mausi. schade dass es dieses mal nicht so gut verlaufen ist die op. aber schön, wenns bergauf geht. auch den anderen mamas herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude.
14. Okt 2013 11:37
heut gibts bei Baby-Markt wieder die kleinste Größe Windeln zum halben Preis!
18. Okt 2013 12:49
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch so?
Schon gut erholt von der Geburt?
Wie ist es bei euren Babys mit dem Nabel?
Bei meinem kleinen hat der Nabel gestern etwaa genässt.
wie geht es euch so?
Schon gut erholt von der Geburt?
Wie ist es bei euren Babys mit dem Nabel?
Bei meinem kleinen hat der Nabel gestern etwaa genässt.

18. Okt 2013 14:04
Bei Luca ist der Nabel am 8 Tag abgegangen und hat seit dem des öfferten Genässt aber das gibt sich hat die Hebi gemeint.
Bei Nick war er am 3. Tag unten und da war er von anfang an schöner aber solangsam wird er auch bei Luca...
Bei Nick war er am 3. Tag unten und da war er von anfang an schöner aber solangsam wird er auch bei Luca...

19. Okt 2013 11:26
Hallo ihr lieben, na dann geselle ich mich doch auch mal dazu. Sollte ja Septembermami werden, aber meine Maus wollte wohl etwas mit ihrem Papa gemeinsam haben: am Geburtstag immer frei haben (er hat am 25.12.) und kam am 3.10. um 0:10 Uhr. Mit stolzen 53 cm und 3710 g. Heim sind wir mit 3860 g und gestern (15. Tag) hatten wir schon 4220 g. Meine Hebamme war total begeistert
vor allem, weil wir zwischendrin nen "stillstand des Gewichts" bei 4090 g hatten.
Die kleinen Windeln passen bald nicht mehr und sind jetzt schon fast zu knapp
.
Stillen klappt wunderbar (sonst würd sie ja nicht so dick werden
). Aber wir haben im Moment tagsüber so ein bisschen Probleme beim einschlafen.... also sie nicht ich
ich kann tagsüber sowieso nicht schlafen, aber bei nachts zwischen 1 und 3 einmal aufstehen kann man auch nicht meckern. Nachts kuschel ich sie in den Schlaf, da schläft sie ziemlich schnell wieder ein. Hatte anfangs versucht konsequent zu sein
so dass sie nur in ihrem bett schläft, mit der folge, dass ich fast umgekippt wäre.
Der Nabel ist am 6. Tag abgefallen und verheilt gut, ist zwar manchmal etwas blutig, aber das ist normal sagt die Hebamme, gehört zum Heilungsprozess.
Wie macht ihr das so tagsüber wenn eure nicht schlafen wollen? Ich muss ehrlich gestehen... ich weis nicht genau was ich machen soll... immerhin kann man so viel ja nicht machen... sie sieht ja kaum was, greifen (außer meine Finger) geht auch noch nicht.... bleibt nur kuscheln, aber selbst da quengelt sie oft, weil sie ja eigentlich müde ist.
Zudem hat sie sehr oft Schluckauf. Mich ärgert, dass ich ihr dabei nicht helfen kann...
Meine Hebamme meinte es kann helfen dann noch mal zu stillen, aber zum einen hat sie da beim anlegen schon probleme und beim trinken ist es auch nicht besser und ich will sie ja auch nicht überfüttern....

Die kleinen Windeln passen bald nicht mehr und sind jetzt schon fast zu knapp

Stillen klappt wunderbar (sonst würd sie ja nicht so dick werden

Der Nabel ist am 6. Tag abgefallen und verheilt gut, ist zwar manchmal etwas blutig, aber das ist normal sagt die Hebamme, gehört zum Heilungsprozess.
Wie macht ihr das so tagsüber wenn eure nicht schlafen wollen? Ich muss ehrlich gestehen... ich weis nicht genau was ich machen soll... immerhin kann man so viel ja nicht machen... sie sieht ja kaum was, greifen (außer meine Finger) geht auch noch nicht.... bleibt nur kuscheln, aber selbst da quengelt sie oft, weil sie ja eigentlich müde ist.
Zudem hat sie sehr oft Schluckauf. Mich ärgert, dass ich ihr dabei nicht helfen kann...

19. Okt 2013 11:54
Hallöle
Nun bin ich auch endlich unter den gewordenen Mamis
Mein kleiner Krümmel kam per Einleitung am Dienstag (15.Okt.) auf die Welt.
Er wog 3250 g und 53 cm gross.Die Geburt war recht ok
Nun sind wir seit gestern wieder zu hause.
LG
Nun bin ich auch endlich unter den gewordenen Mamis

Mein kleiner Krümmel kam per Einleitung am Dienstag (15.Okt.) auf die Welt.
Er wog 3250 g und 53 cm gross.Die Geburt war recht ok

LG
624 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...