Periode nach Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2013 18:23
Periode nach Schwangerschaft
Hallo,
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind.
Habe vor fast drei Wochen das erste Mal meine Periode nach der Schwangerschaft bekommen und dann auch wieder mit der Pille angefangen. War die ersten Tage sehr schmerzhaft (so schlimm hatte ich das vor der Schwangerschaft nicht). Nun ist es so, dass ich immer noch meine Periode habe, zwar nicht mehr so stark, aber eben immer noch. Habe gehört, dass es wohl normal sei nach der Schwangerschaft. Wie war/ist das bei euch?
Ich stille übrigens nicht mehr (musste nach vier Wochen aus verschiedenen Gründen abstillen).
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind.
Habe vor fast drei Wochen das erste Mal meine Periode nach der Schwangerschaft bekommen und dann auch wieder mit der Pille angefangen. War die ersten Tage sehr schmerzhaft (so schlimm hatte ich das vor der Schwangerschaft nicht). Nun ist es so, dass ich immer noch meine Periode habe, zwar nicht mehr so stark, aber eben immer noch. Habe gehört, dass es wohl normal sei nach der Schwangerschaft. Wie war/ist das bei euch?
Ich stille übrigens nicht mehr (musste nach vier Wochen aus verschiedenen Gründen abstillen).
28. Sep 2013 18:54
Re: Periode nach Schwangerschaft
Wenn es länger ist als es eigentlich sein sollte würde ich nochmal zum Frauenarzt gehen.
Hattest du schon deine Nachsorge untersuchung?
Wenn nicht geh definitiv hin, denn ich hatte auch probleme mit der Periode danach und es hat sich heraus gestellt das noch ein kleiner Rest der Plazentda drin geblieben ist.
Hattest du schon deine Nachsorge untersuchung?
Wenn nicht geh definitiv hin, denn ich hatte auch probleme mit der Periode danach und es hat sich heraus gestellt das noch ein kleiner Rest der Plazentda drin geblieben ist.
29. Sep 2013 12:16
habe auch nach der geburt ca. 8wochen dananch meine 1.periode bekommen,relativ lang ca.20tage erst sehr stark dann immer weniger,habe auch mit pille angefangen,nachdem die 1 tage pillenehmen vorbei war find die periode normal nach 2 tagen wieder an und ganz normal wie vor der schwangerschaft
29. Sep 2013 23:08
Danke für eure Antworten.
Ja die Nachsorge-Untersuchung hatte ich schon. Wenn es diese Woche nicht aufhört ruf ich mal meinen Frauenarzt an, weil langsam nervt es auch.
Ja die Nachsorge-Untersuchung hatte ich schon. Wenn es diese Woche nicht aufhört ruf ich mal meinen Frauenarzt an, weil langsam nervt es auch.
30. Sep 2013 14:55
...bei meiner ersten Periode nach meineR Schwangerschaft hatte ich mich sehr erschrocken, blutete die ersten 2 tage wie sau und musste 3 mal die Hose wechseln...die Regel an sich ging aber nur 5 tage lang .Kam auch direkt 4 Wochen nach der Entbindung.Die Krämpfe waren schmerzhafter als vorher.Meine 2te Regel war zu Glück wieder ganz normal.
1. Okt 2013 10:39
Ich hatte fast 7 Wochen meinen Wochenfluss und dann ungefähr 9Wochen nach der Geburt meine Periode, über eine Woche lang und sehr stark und zwei Wochen später auch wieder und auch eine ganze Woche..
Der Frauenarzt meinte das ist nicht schlimm, mein Zyklus muss sich auch erst wieder einpendeln..
Danach war es wieder so wie vorher..
(musste auch nach 6Wochen abstillen)
lg
Der Frauenarzt meinte das ist nicht schlimm, mein Zyklus muss sich auch erst wieder einpendeln..
Danach war es wieder so wie vorher..
(musste auch nach 6Wochen abstillen)
lg
1. Okt 2013 17:36
Dieses Thema beachäftigt mich auch. Mein Kleiner ist inzwischen 13,5 Wochen alt und ich hatte bisher noch nicht wieder meine Tage. Weiß jemand ob es da irgend ein Zeifenster gibt? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich noch nicht wieder meine Periode hatte? Bei Freundinnen von mir sind die Tage auch so nach 8-9 Wochen gekommen.
1. Okt 2013 20:15
Mein Sohn wird 15 Wochen und ich hah auch noch nicht meine tage.
Ab zum fa ?
Ab zum fa ?
1. Okt 2013 21:12
Also ich weiß nur dass es bei Stillmamis länger dauern kann als zB bei welchen die nicht stillen..
http://www.babycenter.de/x8962/wann-set ... wieder-ein
http://www.babycenter.de/x8962/wann-set ... wieder-ein
2. Okt 2013 08:48
Hallo Neele, vielen Dankk für den Link. Der ist sehr informativ. Da braucht man sich als stillende Mutti ja noch keine Gedanken machen. Ist ja auch schön, wenn man sich noch nicht mit den Tagen herumplagen muss. 

2. Okt 2013 12:12
Hmm also mein Sohn is heute 12Wochen alt und ich hab auch noch keine Anzeichen meiner Periode
War vor ca vier Wochen beim Gyn und der meinte nur,dass die Schleimhaut sich noch etwas aufbauen muss,aber es sollte bald losgehen....Muss ich mir nu Sorgen machen???Ich bin eigentlich noch ganz froh,dass ich verschont blieb,aber so langsam wartet man natürlich....Ich stille aus verschiedenen Gründen seit 6Wochen nicht mehr!!!

13. Okt 2013 15:19
Hallo zusammen.
Ich wollte auch mit der Pille weiter verhüten , da ich auch nicht stille wäre dies kein Problem gewesen. Da ich aber keiner leih Anzeichen hatte das ich meine Periode bekomme und dann auch nicht die Pille anfangen kann zu nehmen. Fragte ich meinen Gyn. Was jetzt der bessere Weg wäre als nur Kondom.
Er meinte die Spirale und diese habe ich mir nun einsetzen lassen. ( ohne Probleme und Schmerzen).
Das lustige ist 3 Tage nach dem einsetzen hat die Periode angefangen. Und die kann laut meinem Gyn auch lange dauern. Bis zu 4 Wochen. Da bei mir noch viel schleim in der Gebärmutter ist. Und das muss alles raus. Na bravo.
Meine Maus ist jetzt schon 11 Wochen alt.
Ich wollte auch mit der Pille weiter verhüten , da ich auch nicht stille wäre dies kein Problem gewesen. Da ich aber keiner leih Anzeichen hatte das ich meine Periode bekomme und dann auch nicht die Pille anfangen kann zu nehmen. Fragte ich meinen Gyn. Was jetzt der bessere Weg wäre als nur Kondom.
Er meinte die Spirale und diese habe ich mir nun einsetzen lassen. ( ohne Probleme und Schmerzen).
Das lustige ist 3 Tage nach dem einsetzen hat die Periode angefangen. Und die kann laut meinem Gyn auch lange dauern. Bis zu 4 Wochen. Da bei mir noch viel schleim in der Gebärmutter ist. Und das muss alles raus. Na bravo.

Meine Maus ist jetzt schon 11 Wochen alt.
13. Okt 2013 16:36
Hallo ich hatte das auch hatte dann ungelogen meine Periode vier Wochen, mein Fa hat auch gesagt das das nach der Schwangerschaft ok ist.Aber wenn du die zweite Blister anfängst muss die Periode weg sein
13. Okt 2013 20:50
Hallo!
Also meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe meine Tage gestern bekommen. Ist ganz wenig.
Ich habe allerdings das Problem, dass es total weh tut, wenn ich einen OB verwende. Es ist einfach alles super trocken! Wie soll man da denn Sex haben?!
Kennt ihr das? Kann man da was gegen tun, oder einfach Binden verwenden?
Liebe Grüße
Also meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe meine Tage gestern bekommen. Ist ganz wenig.
Ich habe allerdings das Problem, dass es total weh tut, wenn ich einen OB verwende. Es ist einfach alles super trocken! Wie soll man da denn Sex haben?!

Kennt ihr das? Kann man da was gegen tun, oder einfach Binden verwenden?
Liebe Grüße
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...