Abendliches Schreien, Bauchweh & Dauerstillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Capricorn89
16. Sep 2013 21:27
Abendliches Schreien, Bauchweh & Dauerstillen
Hallo zusammen,
ich und meine Tochter Leona, 5 Wochen, haben abends immer das gleiche 'Problem'. Ab 19 Uhr wird gebrüllt, was das Zeug hält. Das geht dann meistens bis 23 Uhr. Sie hat so doll Bauchweh, dass ich sie nicht beruhigen kann. Egal in welcher Position ich sie halte, sie schreit. Ob ich ihr Windsalbe um den Bauchnabel geschmiert habe, sie schreit. Ob ich ihren Bauch massiere, sie schreit. Ich hab sie frisch gewickelt, gestillt, bekuschelt, die hat ein Bäuerchen gemacht... Es hilft nichts. Aber sobald sie etwas zu essen/trinken bekommt, ist Ruhe. Ob sie Wasser oder Tee aus der Flasche bekommt oder ich sie stille - das ist egal. Ich hab das Gefühl, dass aus meinen Brüsten gar keine Milch mehr raus kommt :-D sie will trotzdem ran und schläft dann auch ein. Leider meistens nur für einige Minuten... Dann geht's von vorne los...
Kennt ihr das Problem?
Ich habe heute Globulis von meiner Hebamme bekommen, die wir vor dem Stillen nehmen sollen (Leona 1, ich 5 Kugeln). Bin gespannt, ob das was bringt...
Lieben Gruß
gast.1461802
16. Sep 2013 22:39
Re: Abendliches Schreien, Bauchweh & Dauerstillen
Hast du schon mal Kümmelzäpfchen probiert? Die und baden im Tummy Tub haben meinem Zwerg immer gut geholfen :-)
Capricorn89
17. Sep 2013 12:24
Ja, die Zäpfchen haben wir auch ausprobiert. Helfen auch. Zumindest habe ich den Eindruck, sie könne dann leichter pupsen. Aber ich möchte ihr eigentlich ungern jeden Abend eins geben... :-/ ist ja auch nicht Sinn der Sache... Oder?
gast.1229347
18. Sep 2013 13:29
Ich hatte bei meiner ersten Tochter das selbe Problem.
Bis ich einen sehr, sehr guten Rat von meiner Hebamme bekam:
leg sie einfach sooft an den Busen, wie sie will.
(ca. in der sechsten Wo stellt sich die Muttermilch um und wird deutlich fetthaltiger. Die Kinder tragen mit vermehrten Saugen dazu bei, dass die Umstellung schneller geht.) Es sind ein paar Tage die anstrengend sind, aber dann wirds wieder besser.

Meine Tochter hat in dieser Phase abends 4x hintereinander jede Stunde nach dem Busen verlangt. Nach einer Woche war der Spuk, Gott sei Dank, vorbei.
Capricorn89
18. Sep 2013 20:31
Hallo Emily!
Vielen Dank für den Tipp. Abends lege ich sie praktisch immer von Seite zu Seite, auch weil sie dann einfach beruhigt ist. Tagsüber schläft sie ja meistens und will nur alle 3-4 Stunden an die Brust.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...