Baby verweigert Mütze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2010 14:54
Baby verweigert Mütze
Hallo!!!
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Sohn 3 Monate verweigert seine Mütze wenn wir spazierengehen. Wenn ich sie ihm aufsetze schreit er und verkrümt sich wie sonst nie. Er lässt sich erst wieder beruhigen wenn ich ihm die Mütze abnehme. Bei der Jahreszeit brauchen die kleinen doch unbedingt eine Mütze. Hat mir jemand ein Tipp wie ich dazu bekommen kann sie aufzulassen?
Danke
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Sohn 3 Monate verweigert seine Mütze wenn wir spazierengehen. Wenn ich sie ihm aufsetze schreit er und verkrümt sich wie sonst nie. Er lässt sich erst wieder beruhigen wenn ich ihm die Mütze abnehme. Bei der Jahreszeit brauchen die kleinen doch unbedingt eine Mütze. Hat mir jemand ein Tipp wie ich dazu bekommen kann sie aufzulassen?
Danke
16. Okt 2010 15:21
Re: Baby verweigert Mütze
Also am Anfang hat meine Maus die Mütze auch nicht gemocht, aber das hat sich zwischenzeitlich gegeben...
Ist die Mütze vielleicht zu klein, das sie irgendwo drückt. Ich hab auch so ne schicke tolle Mütze, dort sind so modische Knoten dran. Die drücken aber, deswegen findet sie die doof.
Oder ist sie zu groß und rutscht ständig in die Augen?
Oder vielleicht auch zu warm?
Ist die Mütze vielleicht zu klein, das sie irgendwo drückt. Ich hab auch so ne schicke tolle Mütze, dort sind so modische Knoten dran. Die drücken aber, deswegen findet sie die doof.
Oder ist sie zu groß und rutscht ständig in die Augen?
Oder vielleicht auch zu warm?
16. Okt 2010 15:40
Nein die Mütze passt gut hab sie extrain einem Kinderladen gekauft. Schon wenn ich anfang sie aufzusetzen fängt er an
16. Okt 2010 19:15
Hallo,
ich glaub fast, dass so ziemlich alle Babys anfangs Theater machen. Bei unserer Tochter war das auch so. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Mittlerweile ist´s besser, aber noch nicht wirklich gut. Bei uns hat geholfen, wenn man sie im Babysafe oder in der Kinderwagentasche schaukelt.
LG Bianca
ich glaub fast, dass so ziemlich alle Babys anfangs Theater machen. Bei unserer Tochter war das auch so. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Mittlerweile ist´s besser, aber noch nicht wirklich gut. Bei uns hat geholfen, wenn man sie im Babysafe oder in der Kinderwagentasche schaukelt.
LG Bianca
16. Okt 2010 21:52
Hallo,
Mütze bei dem Wetter muss sein! Ich kenn sogar Mamas die sagen - Mütze muss immer sein
Da muss der Kleine Mann wohl durch. Unsere ist jetzt 8 Monate alt und oft gibts auch spätestens beim zubinden schon Geheul. Und wenn wir nicht aufpassen zieht sie sich die Mütze auch schon mal vom Kopf - aber hilft ja nix - Mütze und Halstuch (gibts übrigens auch jedesmal Protest) müssen sein!
Mütze bei dem Wetter muss sein! Ich kenn sogar Mamas die sagen - Mütze muss immer sein

16. Okt 2010 22:24
hy meine weißt sofort das wir raus gehen wenn ich oder meine Frau die Mütze anziehen daher dachte ich immer das vielleicht was an der Mütze ist habe daher 4 verschiedene gekauft leider zieht Sie die nur mit Protest an. 

16. Okt 2010 22:30
17. Okt 2010 00:50
mein sohn hatte nie probleme mit seinen mützen, er mochte sie gerne, hat sie also zumindest nie vom kopf gezogen...aber seit dem er 8 monate alt ist hasst er sie total und kann nichts mehr auf dem kopf haben, kaum ist sie drauf,genau so schnell ist sie dann wieder weg..nur mit viel ablenken krieg ich es hin das sie drauf bleibt... keine ahnung diese babys,haben ihren eigenen kopf irgendwie..
17. Okt 2010 07:48
Und im kinderwagen beruhigt er sich dann nicht? Ach ich glaube es ist recht normal, aber da müßen die Kids durch. Das Theater haben meinen Sohn und auch jetzt meine Tochter gemacht. Aber ich bin ja auch dafür das Mütze nicht immer sein muß wenns warm ist, aber bei dem Wetter muß Mütze sein,muß meine Tochter eben schreien, im Kinderwagen ist dann gleich Schluß mit Schreien!
17. Okt 2010 11:02
Hallo es kann aber auch sein das er sie einfach nicht mag!
Mwin sohn 2monate mag auch nicht jede mütze musste auch mehrere ausprobieren!aber jetzt habe ich 4stück die er mag und wo es kein theater gibt!
Mwin sohn 2monate mag auch nicht jede mütze musste auch mehrere ausprobieren!aber jetzt habe ich 4stück die er mag und wo es kein theater gibt!

18. Okt 2010 22:48
Hallo,
dass Babys keine Mütze mögen (oder generell am Kopf empfindlich sind), kann mit der Geburt zusammenhängen (muss aber nicht). Bei manchen Babys ist ein Gang zum Osteopathen hilfreich. Es können im Kopf noch (Ver-)Spannungen zurückgeblieben sein, die aber behoben werden können (bitte nur durch Fachleute), so meine Pekip-Leiterin. Meiner war nämlich am Kopf auch so überempfindlich, wie ich bei Mützen und bei der Babymassage erfahren habe.
LG
dass Babys keine Mütze mögen (oder generell am Kopf empfindlich sind), kann mit der Geburt zusammenhängen (muss aber nicht). Bei manchen Babys ist ein Gang zum Osteopathen hilfreich. Es können im Kopf noch (Ver-)Spannungen zurückgeblieben sein, die aber behoben werden können (bitte nur durch Fachleute), so meine Pekip-Leiterin. Meiner war nämlich am Kopf auch so überempfindlich, wie ich bei Mützen und bei der Babymassage erfahren habe.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...