Osteopathie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2013 21:22
Osteopathie
Hallo ihr Lieben...
Wie funkt.das mit der Osteopathie? Muss ich dafür vorher zum KiA?
Muss ich das selber zahlen??.....
Danke

Wie funkt.das mit der Osteopathie? Muss ich dafür vorher zum KiA?
Muss ich das selber zahlen??.....
Danke

5. Sep 2013 21:40
Re: Osteopathie
Wäre nicht schlecht,wenn Du vorher mit deiner Kiärztin drüber reden würdest.
Selber zahlen mußten wir es,glaube pro Sitzung 25€,kommt aber bestimmt an was man behandelt.
Durch bestimmte Griffe(ähnlich wie Physiotherapie)werden Blockaden gelöst.
Lg
Selber zahlen mußten wir es,glaube pro Sitzung 25€,kommt aber bestimmt an was man behandelt.
Durch bestimmte Griffe(ähnlich wie Physiotherapie)werden Blockaden gelöst.
Lg
5. Sep 2013 21:43
War wegen des andauernden Schreiens schon 2x beim KiA. Aber er stellte nur fest, dass es keine Koliken sind u.sie wohl eine regulationsstörung hat???
5. Sep 2013 21:45
Dann würde ich mir schon mal nen Termin holen,der erste ist eh nur Gespräch!
Hab da schon viel gehört,das die Babys dadurch ruhiger werden.
Hab da schon viel gehört,das die Babys dadurch ruhiger werden.
5. Sep 2013 21:49
Weißt Du, es ist damit so, wie bei vielen naturheilkundlichen und/oder alternativen Heil- und Behandlungsmethoden: Die Wirksamkeit kann wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden, aber der Erfolg gibt den Methoden oftmals Recht!
5. Sep 2013 21:50
Ja. Wollte morgen gleich mal anrufen. Muss man lange auf einen Termin warten??
Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
5. Sep 2013 21:51
Uns hast damals bei Laura geholfen,sie hatte arge Gleichgewichtsprobleme,fiel immer hin und konnte erst mit 5 Fahrradfahren.
5 Sitzungen und der Spuk war vorbei!
5 Sitzungen und der Spuk war vorbei!

5. Sep 2013 21:52
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Ja. Wollte morgen gleich mal anrufen. Muss man lange auf einen Termin
> warten??
> Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
Kommt auf Euer Einzugsgebiet an,wir warteten 4 Wochen auf einen Termin!
> Ja. Wollte morgen gleich mal anrufen. Muss man lange auf einen Termin
> warten??
> Aber kommt sicher auf die Nachfrage an. :-/
Kommt auf Euer Einzugsgebiet an,wir warteten 4 Wochen auf einen Termin!

5. Sep 2013 22:57
5. Sep 2013 23:13
ich habe im August einen Termin für den 22.10. bekommen - soviel zum Thema Wartezeit
glücklicherweise konnte meine Hebamme mir einen früheren Termin bei einem anderen Osteopathen besorgen.
was die Kosten angeht - ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, die übernehmen die Kosten bis zu einem bestimmten Satz pro Jahr.
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen.

was die Kosten angeht - ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, die übernehmen die Kosten bis zu einem bestimmten Satz pro Jahr.

6. Sep 2013 09:20
6. Sep 2013 09:40
Unser kleiner hat auch von Anfang an nur geschrien..wir dachten zuerst er hätte Blähungen, aber nachdem wir alles gekauft haben was es gegen Blähungen gibt, wussten wir es muss was anderes sein..mein Mann beim Osteopathen angerufen und wir haben dann auch zwei Tage später einen Termin bekommen..der gute Mann hat Adrian ein paar mal hin und her gedreht und hat festgestellt das er Blockaden im Halsbereich hat sowie im Becken..er hat ein bisschen geknetet,sowie uns Übungen gezeigt was wir zuhause machen können..einen Tag später hat er nicht mehr geschrien und wir hatten das liebste Kind auf der Welt..ich würde immer wieder zum Osteopathen gehen auch wenn wir 80 Euro für die erste Sitzung bezahlt haben..
6. Sep 2013 09:42
Wir waren auch mit der Osteopathin sehr zufrieden...Würde auch immer wieder hin gehen.
Manche Krankenkassen übernehmen sogar einen Teil der Kosten, wir brauchten vorher eine Empfehlung von einem Arzt und dann trägt unsere 80% bis zu einem Maximalbetrag im Jahr...
Manche Krankenkassen übernehmen sogar einen Teil der Kosten, wir brauchten vorher eine Empfehlung von einem Arzt und dann trägt unsere 80% bis zu einem Maximalbetrag im Jahr...
6. Sep 2013 13:35
Ich würde auch vorher mal mit dem Kinderarzt darüber reden, vl gibt er euch ja auch ne Empfehlung. Unser Kleiner wurde einmal von einer Osteophatin behandelt da er wohl im Bauch blöd lag und dadurch einen verformten Kopf hatte ... dadurch dann eben leichte Blockaden & Schmerzen beim stillen auf einer Seite. Nach dieser einen Sitzung, wurde gleich im KH am 3 Tag gemacht, war es um so vieles besser, er weinte nicht mehr beim stillen & konnte besser schlafen. Also ich würde immer wieder dahin gehen!!
6. Sep 2013 15:38
wir haben eigentlich auch alles ggn Bauchweh gemacht!
Massage mit & ohne Bauchwohlsalbe, Körnerkissen, Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen... Anfangs BigaiaTropfen weil die uns die KiÄ aus dem KH empfohleen hatte! Aber das Schreien wurde nicht besser.... Also denke ich eig.dass es der Bauch nicht sein kann!
Es sei denn sie verträgt die Milch nicht!
Heute Abend kommt die Frau von der Schreihilfe & ich musste im Vorfeld ein 24Stunden Protokoll ausfüllen und darin festhalten wann sie schläft, schreit und isst!
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie überwiegend nach den Mahlzeiten schreit! Ausser nachts?!?!
Kann natürlich Zufall sein!!
Daher bin ich sehr gespannt was uns die Frau heute mitteilt.
Wir waren beim Orthopäden und der schloss eine Blockade im Halswirbelbereich aus!
Stellte aber auch fest, dass sie einen verformten Kopf hat! Der KiA hat im Vorfeld auch schon einmal festgestellt, dass sie linkslastig ist!!
Vllt ist da ja doch was??
Leider ist die Osteopathin in unserer Nähe noch im Urlaub! Also dauert es mit dem Termin noch eine Weile !
Ich bin erstmal froh, dass es mit der Schreihilfe so schnell geklappt hat!!
Warten wir mal ab, vllt kann sie etwas feststellen!!
Massage mit & ohne Bauchwohlsalbe, Körnerkissen, Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen... Anfangs BigaiaTropfen weil die uns die KiÄ aus dem KH empfohleen hatte! Aber das Schreien wurde nicht besser.... Also denke ich eig.dass es der Bauch nicht sein kann!
Es sei denn sie verträgt die Milch nicht!
Heute Abend kommt die Frau von der Schreihilfe & ich musste im Vorfeld ein 24Stunden Protokoll ausfüllen und darin festhalten wann sie schläft, schreit und isst!
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie überwiegend nach den Mahlzeiten schreit! Ausser nachts?!?!
Kann natürlich Zufall sein!!
Daher bin ich sehr gespannt was uns die Frau heute mitteilt.
Wir waren beim Orthopäden und der schloss eine Blockade im Halswirbelbereich aus!
Stellte aber auch fest, dass sie einen verformten Kopf hat! Der KiA hat im Vorfeld auch schon einmal festgestellt, dass sie linkslastig ist!!
Vllt ist da ja doch was??
Leider ist die Osteopathin in unserer Nähe noch im Urlaub! Also dauert es mit dem Termin noch eine Weile !

Ich bin erstmal froh, dass es mit der Schreihilfe so schnell geklappt hat!!
Warten wir mal ab, vllt kann sie etwas feststellen!!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...