wann das erste gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2013 11:49
wann das erste gläschen
wann habt ihr mit dem gläschen oder brei angefangen.
mein kleiner ist jetzt 10wochen habe in 3 wochen geplant mal 2,3 löffelchen möhrenbrei zu geben,habe meine hebi gefragt wegen breieinführung ob das wirklich erst nach dem 4.monat passiert,sie sagte man kann schon 2,3 löffelchen im 4.monat anfangen und bis sie nach dem 4monat sind essen sie dann schon gute den brei.
wann habt ihr angefangen,welche woche?
mein kleiner ist jetzt 10wochen habe in 3 wochen geplant mal 2,3 löffelchen möhrenbrei zu geben,habe meine hebi gefragt wegen breieinführung ob das wirklich erst nach dem 4.monat passiert,sie sagte man kann schon 2,3 löffelchen im 4.monat anfangen und bis sie nach dem 4monat sind essen sie dann schon gute den brei.
wann habt ihr angefangen,welche woche?
5. Sep 2013 12:10
Re: wann das erste gläschen
Ich würde wirklich immer erst die 17. Woche verstreichen lassen! Diese Grenze wurde ja nicht willkürlich gesetzt, sondern erst ab dann ist das Verdauungssystem der Kleinen in der Regel soweit ausgereift, dass die feste Kost problemlos verdaut werden kann.
5. Sep 2013 12:12
Ich hab in der 15. Lebenswoche anfangen, also vor 5 Tagen.
Sie bekommt immer nur ein paar Löffelchen. Bis jetzt geht es ihr gut damit. Sie wollte immer, wenn wir essen mit am Tisch sein und stierte regelrecht auf das Essen, speichelte auch viel.
Wir haben es einfach ausprobiert. Wenn er spuckt oder Bauchweh bekommst, merkst du das schnell und kannst den Beikost-Anfang verschieben.
Wir haben übrigens mit Pastinaken angefangen. Möhren haben eine leicht verstopfende Wirkung.
Sie bekommt immer nur ein paar Löffelchen. Bis jetzt geht es ihr gut damit. Sie wollte immer, wenn wir essen mit am Tisch sein und stierte regelrecht auf das Essen, speichelte auch viel.
Wir haben es einfach ausprobiert. Wenn er spuckt oder Bauchweh bekommst, merkst du das schnell und kannst den Beikost-Anfang verschieben.
Wir haben übrigens mit Pastinaken angefangen. Möhren haben eine leicht verstopfende Wirkung.
8. Sep 2013 09:51
wir hatten in der 18 lebenswoche angefangen und es war zu früh für unsere maus, mussten dann noch bis sie 6 monate alt war warten b is sie die beikost richtig vertragen hatte und mit 7 monaten hat sie dann komplette menüs gefuttert
drum rat ich dir probier es aus 2-3 tage wenn dein kind bauchweh oder so was bekomm warte noch ab und versuch es später noch mal

drum rat ich dir probier es aus 2-3 tage wenn dein kind bauchweh oder so was bekomm warte noch ab und versuch es später noch mal
8. Sep 2013 14:11
Wir haben damals mit der vollendeten 17. Woche angefangen und ich kann dir sagen, im nachhinein betrachtet hätte ich mir/uns ruhig noch etwas zeit damit lassen können. Sie hat es zwar ohne probleme vertragen aber es war halt mein erstes kind und ich konnte nichts erwarten und hab dann auch relativ zügig die mahlzeiten ersetzt. Es hat ihr nicht geschadet aber ich hab mir damit und mit vielen anderen sachen im 1. Lebensjahr viel stress gemacht und das hätte nicht sein müssen. 13 wochen finde ich definitiv zu früh und muss mich da juyael anschliessen. Einfach entspannt bleiben und warte ruhig noch ein paar wochen, er ist ja noch so klein.
Lg
Lg
8. Sep 2013 14:34
Also fang nicht so fruh an, warum auch ? Im prnzip brauchen die kidsvoerst nur milch....
Wenn es wegem dem abstillen so fruh anfangen willst, dann still ab und steig komplett erstmal auf flasche um! Dann kannst etwas später ganz entspannt mit der beikost anfangen!
LG
Wenn es wegem dem abstillen so fruh anfangen willst, dann still ab und steig komplett erstmal auf flasche um! Dann kannst etwas später ganz entspannt mit der beikost anfangen!
LG
8. Sep 2013 15:48
Huhu!
Also ich werde auch nicht so früh anfangen.
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann langsam anfangen mit Brei
Hat für mich mehrere Gründe, zum einen mindert es das Allergierisiko
und zum Anderen, warum soll ich unnötig Geld ausgeben, wenn ich alles
was mein Kind braucht an der Frau
habe!!!
Aber das muss ja natürlich jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.
LG
Also ich werde auch nicht so früh anfangen.
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann langsam anfangen mit Brei
Hat für mich mehrere Gründe, zum einen mindert es das Allergierisiko
und zum Anderen, warum soll ich unnötig Geld ausgeben, wenn ich alles
was mein Kind braucht an der Frau

Aber das muss ja natürlich jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.
LG
4. Dez 2013 10:34
Hallo Ihr,
also was den Beginn der der Beikost angeht, bin ich echt verwirrt. Geht man da nach Monaten oder Wochen (16 Wochen sind ja nicht gleich 4 (Lebens-)Monate)?
Und wenn es heißt man kann /soll 6 Monate voll stillen und mein Sohn im August geboren ist, heißt das, dass ich dann bis Februar warten kann/sollte?
Und nach den Beiträgen hier scheint jeder schon so mit 4 Monaten mit der Beikost anzufangen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar, ich mache mir nämlich schon echt Gedanken.
LG
also was den Beginn der der Beikost angeht, bin ich echt verwirrt. Geht man da nach Monaten oder Wochen (16 Wochen sind ja nicht gleich 4 (Lebens-)Monate)?
Und wenn es heißt man kann /soll 6 Monate voll stillen und mein Sohn im August geboren ist, heißt das, dass ich dann bis Februar warten kann/sollte?
Und nach den Beiträgen hier scheint jeder schon so mit 4 Monaten mit der Beikost anzufangen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar, ich mache mir nämlich schon echt Gedanken.
LG
4. Dez 2013 11:26
Hallo 
Also mein Kinderarzt hat mir gesagt, man sollte schon wirklich bis zur 16 Woche warten, besonders wenn die Kleinen mit dem Magen (Verstopfung/3monatskoliken) Probleme haben. Allerdings würde es auch Babys geben die schon ab der 12. Woche einen guten Verdaungungstrakt haben und es auf den Gläschen eine Empfehlungsangabe ist.
Sollte dein Schatz also keine Probleme haben, kannst du es probieren wenn du meinst das passt.
Aber generell würde ich trotzdem noch warten bis zur 16. Wochen, wenn du gerne was bei füttern möchtest Fang mit Saft (reine Karotte, milden Apfel) an. Und geb ein bisschen was ins Fläschchen.
Mein kleiner bekommt jeden Tag 2cl milden Apfel (stuhllockernd) und es geht ihm prächtig.
Dadurch haben wir überhaupt keine Probleme mehr mit den großen Geschäft
(okay er kriegt auch Tropfen "Sab Simplex"
)
Aber das muss jede Mama für sich selbst entscheiden

Also mein Kinderarzt hat mir gesagt, man sollte schon wirklich bis zur 16 Woche warten, besonders wenn die Kleinen mit dem Magen (Verstopfung/3monatskoliken) Probleme haben. Allerdings würde es auch Babys geben die schon ab der 12. Woche einen guten Verdaungungstrakt haben und es auf den Gläschen eine Empfehlungsangabe ist.
Sollte dein Schatz also keine Probleme haben, kannst du es probieren wenn du meinst das passt.
Aber generell würde ich trotzdem noch warten bis zur 16. Wochen, wenn du gerne was bei füttern möchtest Fang mit Saft (reine Karotte, milden Apfel) an. Und geb ein bisschen was ins Fläschchen.
Mein kleiner bekommt jeden Tag 2cl milden Apfel (stuhllockernd) und es geht ihm prächtig.

Dadurch haben wir überhaupt keine Probleme mehr mit den großen Geschäft

Aber das muss jede Mama für sich selbst entscheiden
4. Dez 2013 13:33
Also wir warten auf jeden Fall bis nach dem 4. Monat (17.-18. Woche), um sicher zu sein, dass die Verdauungsorgane zu 100 % ausgereift sind und das würde ich auch als Empfehlung weitergeben. Meine KÄ rät auch dazu, lieber etwas später anzufangen als zu früh 

4. Dez 2013 17:02
Ich kann dir auch nur raten, nicht zu früh damit anzufangen. AUßerdem bestimmt es in der Regel sowieso das Kind. Beim ersten habe ich direkt als er 5 Monate war angefangen, aber es hat nicht richtig geklappt. Dann haben wir noch 6 Wochen gewartet und dann gings ohne Probleme. Beim zweiten ist es ganz anders. Er will immernoch keinen Brei und ist mittlerweile 11 Monate. Laut KiÄ kein Problem, die Milch (Fläschenmilch) deckt alles ab was er braucht und es gibt eben auch Kinder, die sehr spät mit Brei anfangen oder ihn ganz weglassen und gleich ein Schnitzel essen
Mal sehen wie es bei uns ausgeht!

5. Dez 2013 03:24
Also mein kleiner ist am 04.09. geboren.wollte es so machen das ich ab januar anfange langsam abzustillen und ihn auf pre umzustellen und dann ab februar mit beikost anfangen...
5. Dez 2013 21:35
AninS85 hat geschrieben:
> Also mein kleiner ist am 04.09. geboren.wollte es so machen das ich ab
> januar anfange langsam abzustillen und ihn auf pre umzustellen und dann ab
> februar mit beikost anfangen...
Das klingt sehr gut!
> Also mein kleiner ist am 04.09. geboren.wollte es so machen das ich ab
> januar anfange langsam abzustillen und ihn auf pre umzustellen und dann ab
> februar mit beikost anfangen...
Das klingt sehr gut!

5. Dez 2013 22:32
Ich hab so einen langen Text geschrieben und kann ihn nicht abschicken
ich versuchs mal gesplittet...

5. Dez 2013 22:33
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...