Wie habt Ihr das mit den ersten Besuchen geregelt??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046732
15. Okt 2010 15:53
Wie habt Ihr das mit den ersten Besuchen geregelt??
Hallo
Die Kleine ist zwar noch nicht da, aber ich mache mir schon Gedanken über die anstehenden Besuche.
Meine Freundin hat es als Besucherin bisher immer so gemacht, dass sie Kuchen etc. mit zur jungen Familie mitgebracht hat, was ich auch toll finde.

Naja, meine Oma hat darauf schon seltsam reagiert, sie ist so der Typ Mensch, der für 5 Pers. 3 Kuchen backt, damit man auch eine Auswahl hat. :D
Ich will uns aber keinen Streß machen und die Kleine soll auch nicht zum Zirkusaffen werden.

Wie habt Ihr das geregelt?
Ab dem wievielten Tag daheim durfte der erste Besuch anrollen?
Wieviel Personen durften auf einmal kommen?
Seid ihr auf die Verwandten/Freunde zugegangen und habt sie eingeladen oder einfach auf die Frage gewartet, wann sie vorbei kommen dürfen?

Gruß
Sylvia
gast.958070
15. Okt 2010 16:14
Re: Wie habt Ihr das mit den ersten Besuchen geregelt??
also, wir haben das so gemacht,das ich im kh nur hab die beiden omas kommen lassen, weil ich meiner kleinen erstmal zeit geben wollte an ihre neue welt sich einzufinden und ich habe da noch niemanden außer meinem mann, die kleine gegeben.und natürlich dem kh personal...
zu hause haben wir uns 1 woche nur für uns genommen, außer meine mutter war mald a zur hilfe.
danach langsam besuch und nie mehr als 2 personen.nach der 4.woche war uns das egal ob 2 oder 4 personen.
gast.1068841
15. Okt 2010 16:30
hallo!
also, wir haben versucht, ganz viel besucher ins Kh kommen zu lassen, damit wir zu hause erstmal ruhe haben (auch vor nervigen anrufen).

hat auch soweit ganz gut geklappt. naja, die hebamme kam halt jeden tag, was auch ok war, dagegen hatten wir nichts.
und seine chefin kam unangemeldet zu besuch, genau zu der zeit, wo auch die hebamme kam... naja, deswegen hatte mein freund auch nur die tür geöffnet.
also, wenn unangemeldeter besuch kommt, empfehle ich die nervenstärke zu haben, ihn freundlich aber bestimmt wieder weg zu schicken (wir hatten die leider nicht, und ich durfte mir nooch richtig viele vorwürfe von seiner chefin anhören).

aber naja, du musst selber wissen, wieviel du im Kh sehen möchtest, wenn du dann zu hause bist, dann denke ich, das ihr erstmal zeit für euch braucht, um euch einzuleben, und euch an den neuen erdenbürger zu gewöhnen.
überlege es dir halt in aller ruhe... und vielleicht vorher dann ne liste machen, wer wann von der geburt des zwerges erfahren soll.
hat uns echt geholfen.
gast.909954
15. Okt 2010 17:46
Huhu

Also ich kann Dir nur den Tipp geben... lass es wirklich langsam angehen!
Mir wurde am "Geburtstag" schon die Türe eingerannt und das trotz Kaiserschnitt. Niemanden hat das interessiert und das war wirklich ziemlich scheiße :evil:
Kaffee kochen, Kuchen backen, danach alles wieder aufräumen usw.
Der einzig tolle Besuch damals war die Hebamme :D
Ich glaube so wirklich ruhig ist es erst 1 Monat später geworden und das war für mich alles andere als schön.

Ich war psychisch total fertig weil das mit dem Stillen einfach nicht geklappt hat und ich mich als Versager gefühlt habe aber... davon ist auch keiner zurückgeschreckt. Nunja :x

Alles ist neu und jeder weiß alles besser. Will Dir keine Angst machen aber vielleicht hast Du im Gegensatz zu mir eine Verwandtschaft, die versteht dass nicht jeden Tag die Bude vollhocken muß.

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich alles alles Gute für die Geburt und eine schöne Zeit mit Deinem Baby ;)
gast.958070
15. Okt 2010 18:03
steffilein: oh man! ich kann dich verstehen! meine leute haben es NICHT verstanden das ich nicht gleich alle zu hause haben wollte! komisch, aber die keisten die kinder haben, verstehen das trotzdem nicht!
gast.1046732
15. Okt 2010 20:06
Es langsam angehen lassen ist anscheinend wirklich besser.
So viele wie möglich ins KH kommen zulassen stelle ich mir mit dem Stillen schwer vor, was, wenn sie alle 2h Hunger hat?

Mein Mann ist da auch konsequent und meint, er wimmelt jeden ab den ich nicht sehen will und hat mich eben an etwas wichtiges erinnert:
Am 22. wird eingeleitet und am 23. fahren meine Eltern in Urlaub, heißt, die zwei habe ich erstmal samt deren Bekannte für 3 Wochen von der Backe :D Es sei denn Madame kommt vorher von alleine.
Dann wird es vielleicht doch nicht so schlimm, weil ich ja nicht die Bekannten meiner Eltern informieren werde (die ja alle schon Geschenke gekauft haben :roll: )!

@Steffilein
werde versuchen an Dich zudenken, wenn es doch zuviel werden sollte und dann die Reißleine ziehen.

Gruß
Sylvia
gast.1068841
15. Okt 2010 20:19
naja, damit musste mein besuch dann eben rechnen, das ich mich mal ins stillzimmer verziehe... meine schwiegermutter kam auch zu einem ganz ungünstigen zeitpunkt, ich hab sie glaube 5 min im KH gesehen. und sie hat es auch verstanden...
und der rest kam entweder so, das die kleine gerade ruhig war, oder aber, sie hatten es verstanden gehabt.
also, ich hatte auch glück gehabt, und mein freund hat das so geregelt, das nicht 15 personen auf einmal gekommen sind. sondern hatten alle ne uhrzeit bekommen, wann sie ungefähr da sein sollen.
mir hats geholfen, aber viele wollen eben auch erstmal ruhe haben...

und iich glaube, beim nächsten kind, werde ich es auch ruhiger angehen lassen... :D
das muß jeder für sich selber entscheiden.
gast.1002972
15. Okt 2010 22:17
Hallo,

ihr seit ja ziemlich konsequent....das hab ich mich nicht getraut :(
ich habe unser zweites wie auch schon unser erstes kind ambulant entbunden.der kleine kam um 15.17 uhr zur welt und um 18.00 uhr waren wir zu hause. schon als wir die strasse reinfuhren, standen schon unsere nachbarn und auch 3 bekannte vor der tür um uns zu empfangen :shock:
obwohl mein mann immer mal nen wink mit dem zaunspfahl gemacht hat ist keiner gegangen, erst als ich gegen 20 uhr sagte das ich mich jetzt hinlegen werde sind sie so langsam aufgebrochen....und so ging das echt 2 wochen lang, jeden tag standen verwandte, bekannte und nachbarn vor der tür, und ich hab sie dann auch reingelassen, bin halt zu gutmütig, aber es ist echt stressig gewesen....

liebe grüße
gast.947470
15. Okt 2010 22:43
Hi,

unsere Maus kam um 19.54uhr zu Welt und gegen 21.30uhr standen meine Mama und meine beiden Schwestern vor dem Kreissaal. Abwimmeln wollt ich sie nicht, also waren sie da bis ich gegen 0.00uhr aufs Zimmer kam.
Am nächsten Tag stand gegen 11 uhr der erste Besuch im Zimmer. In den 4 Tagen im Kh hatte ich eigentlich jeden Tag von 11 - 20 uhr Besuch, die haben sich die Türklinke grad so in die Hand gegeben. Zuhaus wurde es dann etwas ruhiger.
So im nachhinein würd ich jetzt anderster reagieren und werde auch beim nächsten Kind einiges anderster machen.
Das fängt schon damit an das wir genau zu der Zeit, in der unsere Maus kam umgezogen sind. Das heisst die ganzen Kisten während der Schwangerschaft alleine packen, denn da ist man ja noch uninteresant.
Auch werde ich mich nicht mehr so unter druck setzten lassen mit dem stillen, hatte von Anfang an schwieirgkeiten und musste abpumpen aber auch nach 4 Wochen war nicht wirklich viel Milch zu holen. Hab mich auch als die totale Versagerin gefühlt.
Echt schlimm, da hat man von nichts ne Ahnung und wird von allen unter Druck gesetzt bzw.man setzt sich selbst unter Druck.
Beim nächsten Kind wird niemandem bescheid gesagt dass es da ist, da nehm ich mir die Zeit für uns.
gast.1609986
16. Okt 2010 08:00
huhu

also im KH hatte ich fast alle immer mal zu Besuch aber die haben sich alle abgesprochen und sind nacheinander gekommen ...

zu Hause haben sich dann auch immer mal Leute angemeldet aber ich hab den kleinen dann immer selber auf dem Arm gehabt oder er hat im Bettchen geschlafen ... ich reiche doch mein Kind nicht rum wie nen Präsentkorb ...
die einzigen die den kleinen auf den Arm nehmen sind die Oma´s und Opa´s und der Papa ...

Felix ist etwas sensibel was das angeht und will meisstens wieder ganz schnell zu Mama zurück ... und zwingen will ich ihn auch nicht ... er schreit dann immer Herzzerreissend wenn er nicht bei Mama oder Papa ist ...

LG
gast.959823
16. Okt 2010 09:32
Hi,

also ich habe den fehler gemacht und zugestimmt das meine ellis bei mir schlafen durften...naja das waren so 4Tage und danach kam immernoch bisschen besuch...also ich hatte echt die schnauze voll... die Krönung war das wir noch zu meinen ellis gefahren sind für paar tage...

Also beim 2ten Kind, würde ich mir das nicht mehr antun, mir war eigentlich nur noch zum heulen zu mude

LG

edit: Also Oma und Opa haben ihn einfach in einen unbeobachteten moment sich geschnappt... da war ich nicht so begeistert..weil die ersten 2Wochen war mir eher so "niemand ausser papa darf ihn nehmen"... letzte woche habe ich ihn meiner besten freundin mal zum hoch nehmen gegeben, hat ihn aber nicht so recht gefallen, nur gebrüllt ^^
Finley10Elias
16. Okt 2010 09:53
Hallo Alle zusammen...

Ich bekomme auch erst noch mein Kind, mache mir aber auch schon so meine Gedanken dadrüber...

Ich habe meinem Mann auch schon mal so gefragt aber er sagt eh zu allem ja und armen...=( Ich würde auch gerne erst mal allein mit dem Kleinen sein...Im KH denke ich ist es ok wenn seine und meine ELtern kommen aber keine weiteren Verwanten oder unsere Großeltern... Denn ich weiss ja auch noch gar wie das alles abläuft, wie ich stillen soll, wann die Windel gewechselt werden muss und wenn denn jemand da ist der sagt mach doch mal dies, vielleicht hat er ja das, dann dreh ich jetzt schon voll durch...

Dann denke ich auch das ich erst nach einer Woche zu Hause den richtigen Besuch haben möchte...Muss das alles nur igendwie meinem Mann schmackhaft machen...

LG JAnine
gast.1019360
16. Okt 2010 19:24
Bei mir kam leider die ganze Familie an dem Tag der Geburt ins KH. Das waren dann gleich mal 15 Leute. Aber ich habe ihnen verboten vor 16 Uhr zu kommen, mein Kleiner kam um 8 Uhr zur Welt. Es war ein Alptraum alle dort zu haben. Eigentlich wollten alle vor dem Kreißsaal warten wärend der Geburt, deshalb habe ich niemanden Bescheid gegeben als es los ging (außer meinem Mann). Zu Hause wollte ich dann erstmal keinen Besuch und nach 4-6 Wochen kamen dann höchstens 2 Leute. Das hat gereicht!!!

LG
gast.890310
16. Okt 2010 21:25
Im Krankenhaus mussten sich alle bei meinem Mann anmelden. Der hat dann geregelt, dass nicht zuviele auf einmal kommen. Da ich von Freitag bis Mittwoch im Krankenhaus war war das leider SOnntag mittag nicht so gut zu regeln, aber an den anderen Tagen.

Als wir zuhause waren hatte ich nur so alle 2 Tage Besuch. Damit ich auch imerm wieder ausruhen konnte, da ich einen Kaiserschnitt hatte (Baby lag BEL)
gast.1609986
17. Okt 2010 12:55
@ loli

das ging mir genauso ... ich wollte auch nicht das ihn jemand auf den Arm nimmt ausser mir und meinem Mann ... war irgendwie nen furchtbares Gefühl ...

LG
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...