Baby schläft schlecht am Tag

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1566015
30. Aug 2013 09:15
Baby schläft schlecht am Tag
Hallo,
und noch ein Beitrag zum Thema schlafen ;-)

Nachts schläft meine kleine Lia (11 wochen) toll. Die letzten beiden Nächte zehn Stunden durch.

nur am Tag findet sie nicht in den schlaf und man merkt das sie denn quengelig und total übermüdet ist. Abends schläft sie an der Brust ein und nach ner Zeit lege ich sie in ihr bettchen. Aber am tag schläft sie mal zehn min im arm oder nur im Kinderwagen oder mal ne kurze zeit, wenn sie in der Softtasche vom Kinderwagen rum getragen wurd

habt ihr Tips wie ich ihr am tag beim einschlafen helfen kann? Und wo legt ihr eure schlafen? Im babybett? Im elternbett? Oder laufgitter?

Vielen dank schon mal
gast.1068841
30. Aug 2013 10:01
Re: Baby schläft schlecht am Tag
hat sie denn tagsüber extrem viele eindrücke, die sie verarbeiten muß?

also, seit ihr zum beispiel tagsüber in der innenstadt unterwegs, oder macht jeden tag nen anderen kurs (pekip, massage, ect.pp)?

wenn dieses so ist, denke ich mal, das ihr das einfahc zu viel ist.

solltet du aber mit ihr ruhig zu hause sein, dann braucht sie vll etwas "anspruchsvollere" beschäftigung? also quasi, müde spielen...

meine kleine maus (fast 4 monate) hat gestern das robben für sich entdeckt (und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert darüber), und sobald sie sich 2-3 mal vorwärts gerobbt hat, ist sie so fertig, das sie schon wieder schlafen kann.
also spielt sie sich selber müde... verstehst du, was ich meine?

und dann eben ruhig ins bettchen bringen, spieluhr an, vll den nucki rein, und rausgehen. wenn du merkst, sie kann nicht alleine zur ruhe kommen (und dazu musst du sie nicht weinen lassen, das mekrt man meist shcon, wenn man an der zimmertür ist), dann setze dich doch mal zu ihr, streichle den bauch/rücken, und rede ganz ruhig auf sie ein.

oder du legst dich gemeinsam mit ihr auf die couch oder ins bett, und ihr schlaft gemeinsam etwas.
gast.1566015
30. Aug 2013 23:16
Re: Baby schläft schlecht am Tag
Wir machen nur einmal Babymassage die Woche. Und sonst gehen wir jeden Tag spazieren und eins zwei mal die Woche treffen wir uns mit ner Freundin und Baby. Also eigentlich nicht so viel. Aber beschäftigen tun wir uns eigentlich recht viel. Also würde nicht denken das sie über oder unterfordert ist. Keine Ahnung. Heute hat sie einmal im Auto geschlafen und zwei mal bei mir im Arm. Und war auch nicht quengelig. Also heut gings gut.
Nen Schnuller nimmt sie leider nicht. Und aus ner Flasche trinkt sie auch nicht ;)
Wenn ich mich mit ihr hinlege dann zappelt sie immer rum und mag nicht einfach so "rum liegen" ;) würde gern mal zusammen mit ihr nen Nickerchen machen, aber wenn sie bei mir auf dem Arm schläft, geht das schlecht ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...