Schreikind oder einfach nur Bauchweh??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MamaSarah&Lulu
28. Aug 2013 13:56
Schreikind oder einfach nur Bauchweh??
Hallo zusammen!
Meine kleine Tochter ist jetzt9Wochen&2Tage alt unf kam4Wochen zu frueh auf die Welt.
Seit nunmehr gut5Wochen schreit sie bis zu 12 Std am Tag.
An manchen Tagen mehr-an Anderen weniger!
Zunaechst sind wir von Bauchschmerzen ausgegangen-haben es zuerst mit Bauchmassage, Körnerkissen und Fliegergriff probiert.
Die Kinderaerztin im KH empfahl uns BigaiaTropfen. Das brachte jedoch nichts.
Inzwischen haben wir so ziemlich alles durch-SabTropfen, Lefax, Kümmelzaepfchen, beba sensitiv, Bondolino....nichts wirkt.
In der Zwischenzeit war die Diagnose vom KiA-Schreikind.
Sie kann zuviele Reize im Umfeld nicht verarbeiten und schreit sich den Stress von der Seele-quasi.

Jedoch kann ich beobachten, dass sie wohl doch arg Bauchschmerzen hat-trotz SabTropfen&Kuemmelzaepfchen??!

Wenn im Moment etwas hilft ist es nur das wippen auf unserem Gymnastikball. Aber da kann ich nunmal nicht 12 Stunden drauf sitzen und mit ihr wippen....

Hat jemand Ideen, Vorschläge oder Tipps???

Dankesehr....., ich verzweifel...... :'(
gast.917724
28. Aug 2013 14:11
Re: Schreikind oder einfach nur Bauchweh??
Wenn das wippen auf dem Gymnastikball hilft, könnte vielleicht eine Federwiege die Lösung sein. Schau mal, sowas: https://www.google.de/search?q=federwie ... l&tbm=shop
MamaSarah&Lulu
28. Aug 2013 21:31
Dankeschön! Ich schau mir das mal an!!
Eine "normale" Wippe und auch eine elektrische haben wir schon ausprobiert-brachte bisher Beides nichts! :(
gast.917724
28. Aug 2013 21:36
Hab vorhin gedacht, das stünde schon in Deinem Post, aber war wohl doch nicht so :?
Hast Du es schonmal mit einem Tragetuch versucht? Das hat gleich mehrere positive Effekte: Einmal die körperliche Nähe zu Dir (oder auch zum Papa). Dann die Wärme - das hilft bei Bauchweh. Die Bewegungen und der Herzschlag beruhigen die Kinder; es erinnert ein wenig an die Zeiten im Bauch. Und dann kannst Du das Tuch so binden bzw. ziehen, dass das Kind nichts weiter sehen kann - hilft bei Reizüberfluteten Kindern!

Meine Jüngste war auch ein komplettes Schreikind. Aber im Tragetuch hat sie sich zu 95% schnellstens beruhigt und auch endlich mal geschlafen!
gast.1068841
29. Aug 2013 10:22
also, es kann schon sein, das zu den bauchscmerzen eine gewisse reizüberlfutung dzau kommt.

aber vll hat deine maus auch ne blockade? als ich deinen ersten beitrag gelesen hatte, kam mir zumindest gleich der gedanke...

und wenn einfach alles zusammen kommt, ist das eben sehr schwer zu deuten, was deinen kleinen engel quält.
habe auch gelesen, das diese "3-monats-Koliken" wohl auch meist mit einer blockade zu tun haben.

vll hält sie ihren körper/kopf auf dem wippball einfach anders, das es ihr dann nicht weh tut.

kannst ja mal einfahc zu nem osteopathen gehen, und es abklären lassen. wenn sie keine blockade hat, umso besser, und wenn sie eine hat, dann kann ihr da geholfen werden.

kannst es ja mal in erwägung ziehen... ;)
MamaSarah&Lulu
29. Aug 2013 12:48
Hallo!!

War heute wieder beim KiA!
Körperlich ist alles i.O!
Sie hat keine Koliken oder dergleichen! Sie schreit sich einfach den "Stress" von der Seele...
Ich mache schon kaum noch was wo viele Geräusche, Menschen o.ä.sind mit ihr- bin meist & überwiegend ZH!
Komm ja meist nichtmal zum Anziehen&Waschen!! :(
Die Nerven liegen derbe blank!

ein Tragetuch bzw so ein Bondolino für um den Bauch haben wir- das wirkt nur manchmal- iwie wie alles :(

Bin so ratlos, so verzweifelt und deprimiert! Heulen wurde zu meiner "Lieblingsbeschäftigung" im Moment weil ich einfach nicht weiter weiss.
Kann mein Kind nicht mehr schreien hören & kann mich kaum mehr an ihr erfreuen & das bringt mich noch mehr zum Heulen & Verzweifeln, denn sie war(ist) ein absolutes Wunschkind..... und jetzt das... :( gerade schläft sie im Bondolino, so komme ich endlich mal zum Sitzen! Werde jetzt auch endlich mal versuchen was zu essen! Denn seit 7.30 heute früh hat sie nicht mehr geschlafen, Sie war nur auf dem Weg zum KiA ruhig! Später nicht mal im KiWa!! Der Doc hat mir Zäpfchen bei "Unruhezuständen" für sie gegeben!!...

?????????

Und beim Orthopäden waren wir, an den Wirbeln o.ä.hat sie nichts!

Wir haben bei "Kleinanzeigen" verschiedene Leute angeschrieben die uns ebenfalls eine Federwiege empfohlen haben!
Nun haben wir 2 zur Auswahl! Eine für die Decke/den Türrahmen und eine mit Gestell! Ich denke ich nehme BEIDE!!

HILFE! Ich verzweifel...!!!
MamaSarah&Lulu
29. Aug 2013 13:01
Osteopath ist dann der nächste Schritt!!!
gast.1068841
29. Aug 2013 13:11
mensch, das tut mir so leid...

ich weiß, das meine beiden ( 3jahre und 15 wochen) immer ca. nen tag brauchen/gebraucht haben, um sich vom einkaufen "zu erholen".

wir haben es bei der großen damals dann meist so gemacht, das einer alleine einkaufen gefahren ist, und wir die maus langsam an trubel gewöhnt haben.

bei der kleine ist es jetzt etwas anders. einkaufen und zu viel action kann sie auch nicht so gut wegstecken, aber besser als ihre große schwester damals.

die kleine hat eben den vorteil, hier genug trubel mit zu erleben.

drücke dir die daumen, das du ganz schnell nen temrin beim osteopathen bekommst, und das deiner maus geholfen werden kann.
MamaSarah&Lulu
29. Aug 2013 13:21
Danke!!! Sie schreit nun seit 5 Wochen.... Ich laufe inzwischen auf dem Zahnfleisch!!!

ich versuche auch allen Trubel zu vermeiden!!! Aber leider geht das nicht immer....
Inzwischen schreit sie sogar ohne Luft zu holen, dann muss man ihr erstmal ins Gesicht pusten damit sie wieder atmet!!! >.<

Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht & Dann kaum mehr Freude daran haben kann..... :(

Das ist schon enorm hart!!! Ein 2.Kind kommt für mich definitiv nicht in Frage!!!!
Das "witzige" daran ist- ich bin Erzieherin und hab eigentlich den ganzen Tag 25 schreiende Kinder um mich rum.... Und jetzt schlaucht mich schon ein einziges..

Schlimmer ist jedoch noch, dass man sich echt zs reissen muss!!
Eine Bekannte von mir sagte- dass sie nun all die verstehen kann, die ihr Kind schütteln o.ä.!

Iwann will man nur noch das es aufhört!!! :(

Ich muss leider gestehen, dass ich schon die Fernbedienung "in die Ecke" geworfen habe vor Verzweiflung!!! Nun ist die kaputt!
Ok- lieber so als meinem Kind etwas antun!!.....

Aber ich wünsche mir nur noch das es aufhört... :( Sowas wünscht man keinem!!!!

:( :( :(
gast.1550252
29. Aug 2013 13:22
Hi,
Osteopath würde ich dir auch empfehlen, wir waren auch und es wurde eine Blockade gelöst.
Kennst du eine gute Hebamme? Die können einem auch oft ziemlich gut helfen mit diversen Tips...
Alles Gute!
Schneckenpups
29. Aug 2013 13:28
Such bitte schnellstmöglich die nächste Schreiambulanz auf!
Je länger dieser Zustand andauert desto schlimmer wird es für euch ALLE!
es ist so schade daß Du schreibst daß Du schon keine rechte Freude mehr für Deinen kleinen Schatz empfindest...aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, also auf und hol Deinem Engel professionelle Hilfe!
Diese Schreispirale muß unterbrochen werden und in der Schreiambulanz wird euch sicher geholfen werden.

Lieben Gruß und baldige Besserung

Sandra
gast.1068841
29. Aug 2013 13:32
ich habe auch bei meiner großen damals aus verzweiflung manhmal was durch die gegend gepfeffert. bei mir musste und muß heute noch manchmal die computermaus drunter leiden.

das doofe bei meiner großen war auch, das sie bei mir fast nur geweint hatte, und sobald papa zu hause war, war sie ruhig. das ist auch ganz schön frustrierend.

aber eben, lieber muß ein gegenstand drunter leiden, als das kind... und beim eigenen kind ist es was anderes, als bei 25 "fremden" kindern, die man wieder abgeben kann.

ich verstehe dich echt total gut. rufe am besten gleich mal beim osteopathen an, je schneller desto besser...

und hey, ein 2. kind kann das ganze gegenteil sein, und wenn jetzt eben das problem gefunden und behoben wird, dann weißt du beim 2. kind eher bescheid, und kannst früher reagieren.
gast.917724
29. Aug 2013 14:12
Schneckenpups hat geschrieben:
> Such bitte schnellstmöglich die nächste Schreiambulanz auf!
> Je länger dieser Zustand andauert desto schlimmer wird es für euch ALLE!
> es ist so schade daß Du schreibst daß Du schon keine rechte Freude mehr für
> Deinen kleinen Schatz empfindest...aber ich kann das sehr gut
> nachvollziehen, also auf und hol Deinem Engel professionelle Hilfe!
> Diese Schreispirale muß unterbrochen werden und in der Schreiambulanz wird
> euch sicher geholfen werden.
>
> Lieben Gruß und baldige Besserung
>
> Sandra

Ich wollte Dir auch gerade dringend ans Herz legen, eine Schreiambulanz zu kontaktieren!
Mein Großer hat die ersten Monate auch ständig geschrien, wenn er nicht gerade an der Brust hing - kann Dich also sehr gut verstehen!
MamaSarah&Lulu
29. Aug 2013 14:40
Hallo ihr Lieben!!

Danke für die vielen Tipps, habe mich gerade im Web schlau gemacht wegen einer Schreiambulanz, was es beinhaltet etc...

Ich fühle mich hier jedenfalls verstanden!!! Das tut gut!

meine Kleine ist heute auch iwie gut drauf!! (Außer der kurze Ausbrecher heute Vormittag!!) Aber seit sie gut ne Std im Bondolino geschlafen hat , dann noch mal die Flasche bekommen hat & ein bisschen mit Mama "gespielt"hat scheint es ein wenig besser zu sein!
Morgen holen wir die erste Federwiege ab! Am Montag eine 2.mit Gestell!!
Ich bin sehr gespannt!

Es tut mir auch sehr leid, wenn dann mal " was fliegt"- aber was soll man denn machen??
Natürlich sind mir iwelche ersetzbaren Dinge lieber wie mein Kind....!!!
Und iwann muss der Frust, die Anspannung etc auch mal raus!!! :(

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr wisst wie ich mich fühle & das tut mir so gut!

Hier im Umfeld bekommt man nur Sprüche, aber iwie nichts hilfreiches!

"Du musst ruhig bleiben"- ja versuch das mal wenn dein Kind bis zu 12 Std am Tag schreit!
"Ich würde sie dir ja gerne mal abnehmen, aber du gibst sie ja nicht her" - Hat mit "hergeben wollen" ja nichts zu tun, aber ich gebe mein Kind dann nur ungerne einer unerfahrenen, kinderlosen mein pausenlos schreiendes Kind! Denn ICH weiss was es für ein Stress ist wenn sie so schreit!!!
"Du verwöhnst sie zu sehr- du musst sie auch mal schreien lassen"- nach Rücksprache mit dem KiA soll man DAS bei so kleinen eben nicht! Denn wenn man sie schreien lässt verlieren sie ihr Urvertrauen, denken sie sind alleine & niemand ist für sie da! Und der KiA meinte auch- das die Kleinen nur schreien weil sie was haben & nicht um an "Aufmerksamkeit" zu gelangen!Sie "leben" in dieser Phase nur nach Bedürfnisbefriedigung!

Naja, ich danke euch herzlich für eure vielen Tipps!!!

:) Kann schon wieder ein bisschen lächeln! Vielleicht merkt meine KLeine das auch und ist deswegen gerade recht gut drauf!

Liebe Grüße
gast.917724
29. Aug 2013 15:11
Ganz bestimmt hat das etwas miteinander zu tun :D
Die ganz jungen Babies leben nunmal noch zu einem gewissen Grad symbiotisch mit der Mutter und bekommen deren Stimmungen und Befindlichkeiten nahezu ungefiltert mit!

Es freut mich jedenfalls, dass Du auch mal wieder einen Lichtblick mit Deinem Schatz erleben kannst. Und es ist super, dass Du Lösungsvorschlägen gegenüber so aufgeschlossen bist - dann wird Dir/Euch eine Schreiambulanz auch garantiert helfen können!
23 Beiträge
loading 19543...