Durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 11:48
Durchschlafen
Hy,
habe eine 2 Monate alte Tochter. (am 19.08 geboren!)
Nachts schläft sie zwischen 5-7 Std. Und am Tag so ihrer 2-3 Std.
Ab wann schläft sie das erste mal die Nacht durch?
Wie ist das beí Euch?
Ist es normal das sie jetzt abends länger wach ist?
LG
habe eine 2 Monate alte Tochter. (am 19.08 geboren!)
Nachts schläft sie zwischen 5-7 Std. Und am Tag so ihrer 2-3 Std.
Ab wann schläft sie das erste mal die Nacht durch?
Wie ist das beí Euch?
Ist es normal das sie jetzt abends länger wach ist?
LG

15. Okt 2010 12:51
Re: Durchschlafen
kommt drauf an was du unter durchschlafen verstehst.
5-7 stunden ist schon sehr gut.
meine maus kommt seit 3 wochen nachts nicht mehr. ist jetzt 3 monate alt.
geht gegen 20-21 uhr ins bett und wacht so gegen 7-8 uhr morgens wieder auf
5-7 stunden ist schon sehr gut.
meine maus kommt seit 3 wochen nachts nicht mehr. ist jetzt 3 monate alt.
geht gegen 20-21 uhr ins bett und wacht so gegen 7-8 uhr morgens wieder auf
15. Okt 2010 13:18
hi
bei jedem Kind ist das anders, meine kleine, 4 Monate, schläft zwischen 8 und 9 ein und kommt gegen 5 und 7! ist den rest des tages sehr munter, außer natürlich ihren Mittagsschlaf!! ist doch schon sehr gut, das sie so lange schläft
lg
bei jedem Kind ist das anders, meine kleine, 4 Monate, schläft zwischen 8 und 9 ein und kommt gegen 5 und 7! ist den rest des tages sehr munter, außer natürlich ihren Mittagsschlaf!! ist doch schon sehr gut, das sie so lange schläft

lg
15. Okt 2010 15:24
Naja, darunter verstehe ich das sie abends gegen 21 Uhr ins Bett geht und frühs so gegen 8 wieder aufwacht. Eben nicht in der Nacht.
Aber die 7 Std sind wirkl schon gut.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt mit dem schlafen.
So hat wenigstens der Papa am Abend auch noch etwas von unseren kleien Maus. Laso hat es doch was gutes
)
Wie bekommt ihr Eure kleinen zum schlafen?
LG
Aber die 7 Std sind wirkl schon gut.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt mit dem schlafen.
So hat wenigstens der Papa am Abend auch noch etwas von unseren kleien Maus. Laso hat es doch was gutes

Wie bekommt ihr Eure kleinen zum schlafen?
LG
15. Okt 2010 17:28
Oh da gibt es keine Regelungen udn keinen Zeitpunkt, jedes Kind ist anders. Meine Tochter ist 12 Wochen schläft nun von 20:30Uhr bis 7Uhr ca. Mein Sohn hat dafür 18 Monate gebraucht. So ist das eben, jedes ist anders.
15. Okt 2010 22:36
Hallo, mein Kleiner hat mit acht Wochen das erste Mal durchgeschlafen (von 20 Uhr - 8 Uhr) und er tut es immer noch
Er ist jetzt fast 4 1/2 Monate 
Denke mal das es von Kind zu Kind unerschiedlich ist
Als Schlafritual singen wir ihm ein Liedchen vor (immer das selbe), aber vorher wird die Spieluhr noch angemacht, da freut er sich schon immer
Lg Mandy

Denke mal das es von Kind zu Kind unerschiedlich ist

Als Schlafritual singen wir ihm ein Liedchen vor (immer das selbe), aber vorher wird die Spieluhr noch angemacht, da freut er sich schon immer

Lg Mandy
15. Okt 2010 23:08
Unsere Maus hat mit ca.5 Wochen angefangen ein paar Tage die Woche durchzuschlafen, von 23-7 uhr. Das hat sich dann immer gesteigert, inzwischen schläft sie jeden Tag durch aber die Uhrzeiten in denen sie aufwacht sind ganz unterschiedlich.
Ins Bett legen wir sie frühstens gegen 21.30 uhr (ausser sie schläft auf dem Arm ein) und spätestens gegen 22.45uhr. Kann es sein das sie *nur* bis 7 uhr schläft aber in der Regel, wird sie erst gegen 9.30 uhr wach. Wenn ich ganz viel Glück hab, schläft sie sogar bis 12 uhr, in der Zeit kann ich auch entweder mal richtig ausschlafen oder was im Haushalt machen.
Unterm Tag schläft sie meist 3 mal für 1 Std.
Haben kein strenges Einschlaf Ritual. Wir wechseln die Windeln, ziehn ihr den Schafanzug an, sie bekommt nochmal die Flasche.
Dann gehn wir zusammen mit ihr ins Schlafzimmer legen sie in ihre Wiege, decken sie zu, sagen Gute Nacht (ich setz mich meist noch für ne Minute neben sie auf s Bett) und dann gehn wir aus dem Zimmer.
Schauen alle paar Minuten nach ihr, ob sie schon schläft oder geben ihr wieder den Schnuller wenn sie ihn mal wieder verloren hat und motzt.
Sie mag es nicht wenn es im Zimmer ganz dunkel ist, also haben wir ein Schlaf Licht an.
Ins Bett legen wir sie frühstens gegen 21.30 uhr (ausser sie schläft auf dem Arm ein) und spätestens gegen 22.45uhr. Kann es sein das sie *nur* bis 7 uhr schläft aber in der Regel, wird sie erst gegen 9.30 uhr wach. Wenn ich ganz viel Glück hab, schläft sie sogar bis 12 uhr, in der Zeit kann ich auch entweder mal richtig ausschlafen oder was im Haushalt machen.
Unterm Tag schläft sie meist 3 mal für 1 Std.
Haben kein strenges Einschlaf Ritual. Wir wechseln die Windeln, ziehn ihr den Schafanzug an, sie bekommt nochmal die Flasche.
Dann gehn wir zusammen mit ihr ins Schlafzimmer legen sie in ihre Wiege, decken sie zu, sagen Gute Nacht (ich setz mich meist noch für ne Minute neben sie auf s Bett) und dann gehn wir aus dem Zimmer.
Schauen alle paar Minuten nach ihr, ob sie schon schläft oder geben ihr wieder den Schnuller wenn sie ihn mal wieder verloren hat und motzt.
Sie mag es nicht wenn es im Zimmer ganz dunkel ist, also haben wir ein Schlaf Licht an.
17. Okt 2010 20:06
hallo, habe zum durchschlafen auch ein anliegen vielleicht kann man mir einen tip geben wäre dankbar dafür 
mein sohn ist 3,5 monate alt (geboren 30.06.2010)
nachts schläft er so zwischen 4-6 stunden ist unterschiedlich, fürs bett machen wir ihn 18-19uhr fertig wo er auch seine flasche bekommt, die nächste flasche möchte er meistens so 24uhr oder 1uhr dann wieder 5-6uhr, dann legen wir uns natürlich auch nochmal hin und schlafen 2 oder 3h noch bis wir von ihm geweckt werden dann wir er gewaschen u angezogen vormittags gehen wir 1-2h raus kann ich meistens einkauf z.b erledigen und dann flasche und er geht sein mittagsschlaf machen wo ich dann mein haushalt machen kann, wenns klappt nach der nächsten flasche gehen wir nachmittags auch nochmal raus wenn wir dann zurück sind wird gespielt oder er spielt allein heisst z.b hat seine hände jetzt entdeckt findet es interessant wie sie sich bewegen oder bekommt rassel in die hand eingentlich alles so was klappert
dann ist es auch schon wieder 18uhr, seit für flasche + bett
so ich hoffe könnt mir was dazu sagen und paar tipps geben, danke

mein sohn ist 3,5 monate alt (geboren 30.06.2010)
nachts schläft er so zwischen 4-6 stunden ist unterschiedlich, fürs bett machen wir ihn 18-19uhr fertig wo er auch seine flasche bekommt, die nächste flasche möchte er meistens so 24uhr oder 1uhr dann wieder 5-6uhr, dann legen wir uns natürlich auch nochmal hin und schlafen 2 oder 3h noch bis wir von ihm geweckt werden dann wir er gewaschen u angezogen vormittags gehen wir 1-2h raus kann ich meistens einkauf z.b erledigen und dann flasche und er geht sein mittagsschlaf machen wo ich dann mein haushalt machen kann, wenns klappt nach der nächsten flasche gehen wir nachmittags auch nochmal raus wenn wir dann zurück sind wird gespielt oder er spielt allein heisst z.b hat seine hände jetzt entdeckt findet es interessant wie sie sich bewegen oder bekommt rassel in die hand eingentlich alles so was klappert

dann ist es auch schon wieder 18uhr, seit für flasche + bett
so ich hoffe könnt mir was dazu sagen und paar tipps geben, danke

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...