Schreien beim Wickeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2013 14:55
Schreien beim Wickeln
Hallo,
wollte mal fragen, ob eure Kleinen auch so ein Geschrei beim Wickeln veranstalten. Meiner (8 Wochen) veranstaltet ein unglaubliches Gebrüll beim Wickeln, und steigert sich dermaßen hinein, da kommen immer neue Geräuschvariationen und meistens muss er dann auch husten wenn er sich so heftig aufregt. Zwischenzeitlich war es mal besser, aber jetzt regt er sich wieder so auf. Außer er ist sehr müde, dann geht es. Hebamme meinte schon, so etwas erlebt sie selten, dass sich ein Kind gleich so reinsteigert und ich soll aufpassen, dass er nicht mal jähzornig wird. Kann man das zu dem Zeitpunkt jetzt schon sagen, dass er mal jähzornig wird weil er sich so reinsteigert??
Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Erlebnisse!
wollte mal fragen, ob eure Kleinen auch so ein Geschrei beim Wickeln veranstalten. Meiner (8 Wochen) veranstaltet ein unglaubliches Gebrüll beim Wickeln, und steigert sich dermaßen hinein, da kommen immer neue Geräuschvariationen und meistens muss er dann auch husten wenn er sich so heftig aufregt. Zwischenzeitlich war es mal besser, aber jetzt regt er sich wieder so auf. Außer er ist sehr müde, dann geht es. Hebamme meinte schon, so etwas erlebt sie selten, dass sich ein Kind gleich so reinsteigert und ich soll aufpassen, dass er nicht mal jähzornig wird. Kann man das zu dem Zeitpunkt jetzt schon sagen, dass er mal jähzornig wird weil er sich so reinsteigert??
Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Erlebnisse!
20. Aug 2013 09:05
Re: Schreien beim Wickeln
Habt ihr einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Vielleicht ist ihm nur kalt... Anfangs hat Melia auch geweint, wenn ich dann den Heizstrahler erst ein paar Minuten anhab und sie dann ausziehe ist sie total ruhig. Inzwischen lacht Melia schon wenn man sie nur auf den Wickeltisch legt bzw die Hose auszieht.
Ganz am Anfang hatte ich noch Kinderlieder laufen und hab mitgesungen, inzwischen spielen wir beim wickeln.
Ganz am Anfang hatte ich noch Kinderlieder laufen und hab mitgesungen, inzwischen spielen wir beim wickeln.
20. Aug 2013 09:46
ich denke, so eine zeit hat fast jedes baby mal.
meine beiden hatten/haben das auch immer mal wieder. die große ist 3 jahre, und die kleine fast 14 wochen.
zur zeit geht es bei der kleinen, aber die zeiten hatten wir eben auch shcon.
wir können keinen heizstrahler über dem wickeltisch anbringen, haben aber auf der wickelauflage noch eine mullwindelzu liegen, damit es eben nicht ganz so kalt ist.
und außerdem saugt es gleich eventuelle pullerunfälle auf.
ansosnten versuhe doch mal, deinen kleinen erstmal auf der ocuch zu wickeln, oder auf eurem bett (kannst ja entweder die wickelauflage vom tisch nehmen, oder so ne einmalunterlage). vielleicht gefällt ihm der ort einfahc nicht.
ansosnten spielen, singen, abkitzeln, ein spielzeug in die hand geben, was es nur zum wickeln gibt, eben einfach versuchen abzulenken.
drückedir die daumen, das es ganz schnell besser wird...
meine beiden hatten/haben das auch immer mal wieder. die große ist 3 jahre, und die kleine fast 14 wochen.
zur zeit geht es bei der kleinen, aber die zeiten hatten wir eben auch shcon.
wir können keinen heizstrahler über dem wickeltisch anbringen, haben aber auf der wickelauflage noch eine mullwindelzu liegen, damit es eben nicht ganz so kalt ist.
und außerdem saugt es gleich eventuelle pullerunfälle auf.

ansosnten versuhe doch mal, deinen kleinen erstmal auf der ocuch zu wickeln, oder auf eurem bett (kannst ja entweder die wickelauflage vom tisch nehmen, oder so ne einmalunterlage). vielleicht gefällt ihm der ort einfahc nicht.
ansosnten spielen, singen, abkitzeln, ein spielzeug in die hand geben, was es nur zum wickeln gibt, eben einfach versuchen abzulenken.
drückedir die daumen, das es ganz schnell besser wird...
20. Aug 2013 12:55
Was is denn das für eine Hebamme?
Wie sollst denn du aufpassen, dass er ja nicht zu jähzornig wird, wenn er älter wird - so ein Schwachsinn. Is halt eine Charaktereigenschaft, wenns so wäre...
Solche Phasen gibt es leider. Ist vielleicht mal beim Wickeln was gewesen, dass er jetzt so schreit?
Vielleicht versucht wirklich mal an anderen Stellen zu wickeln. Vielleicht mit Singen, reden usw beruhigen, ablenken. Sein Kuscheltier/Spieluhr dazulegen vlt?

Wie sollst denn du aufpassen, dass er ja nicht zu jähzornig wird, wenn er älter wird - so ein Schwachsinn. Is halt eine Charaktereigenschaft, wenns so wäre...
Solche Phasen gibt es leider. Ist vielleicht mal beim Wickeln was gewesen, dass er jetzt so schreit?
Vielleicht versucht wirklich mal an anderen Stellen zu wickeln. Vielleicht mit Singen, reden usw beruhigen, ablenken. Sein Kuscheltier/Spieluhr dazulegen vlt?
20. Aug 2013 21:05
Ach quatsch... das ist eben sein charakter 
Ist ja ned schlimm...
Levi hat auch die ersten wochen gebrüllt ooohhooo
Hast nen fön??
Mach ihn an!! Das war das einzuge was half
Der war vom geräusch so fasziniert, dass der ruhig war

Ist ja ned schlimm...
Levi hat auch die ersten wochen gebrüllt ooohhooo

Hast nen fön??
Mach ihn an!! Das war das einzuge was half

Der war vom geräusch so fasziniert, dass der ruhig war

21. Aug 2013 18:42
Danke für Eure Antowrten und Tipps
!
Ja wir haben nen Heizstrahler, den hatte ich noch nicht so oft an, da ich dachte, es ist grad eh so warm. Aber ich denke, dass ich ihn jetzt doch anmache.
Oder auch mal probiere ihn woanders zu wickeln.
Vorgefallen ist beim Wickeln nichts. Singen oder ähnliches interessiert ihn in dem Moment leider nicht, und auch Spielzeug will er da gar nicht haben. Aber ich probiere es weiterhin aus

Ja wir haben nen Heizstrahler, den hatte ich noch nicht so oft an, da ich dachte, es ist grad eh so warm. Aber ich denke, dass ich ihn jetzt doch anmache.
Oder auch mal probiere ihn woanders zu wickeln.
Vorgefallen ist beim Wickeln nichts. Singen oder ähnliches interessiert ihn in dem Moment leider nicht, und auch Spielzeug will er da gar nicht haben. Aber ich probiere es weiterhin aus

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...