Babynahrung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1614692
17. Aug 2013 20:08
Babynahrung
Hallo ich futtere mein kleinen mit milasan pre seit zwei Wochen hat er Probleme beim kackern. Er kann nur alle zwei Tage hab schon lefax und Bäuchlein salbe versucht. Kann es sein das er das milasan nicht verträgt weil es dicker ist würde sonst auf bebivita umsteigen kann mir da mal jemand helfen
gast.917724
17. Aug 2013 20:28
Re: Babynahrung
Erstmal: Wird ein Kind mit Pre-Nahrung gefüttert, so ist es wie bei der Muttermilch - zwischen zehnmal am Tag und einmal alle zehn Tage ist alles vollkommen normal!
Solange Dein Kind kein Bauchweh bekommt, einen harten, gespannten Bauch hat oder regelrechte harte Köttel ausscheidet, ist alles in bester Ordnung.

Im Übrigen unterscheiden sich sämtliche in Deutschland angebotene Pre-Nahrungen nur minimal in den Inhaltsstoffen; da ist ein Wechsel eher eine Frage von Geschmack und Geldbeutel.
steffiduc
17. Aug 2013 20:44
Also wir hatten damals das Problem auch, dass er mit der ersten Milchnahrung - war Alete - härteren Stuhl hatte (hat aber auch nicht jeden Tag gekackert, was aber normal ist, das Problem war eher die Konsistenz, eben härter). Lactana von Töpfer ist die verträglichste und macht am wenigsten Probleme beim Kackern laut meiner Hebamme. Wir hatten dann auf die Lactana umgestellt und seither hatten wir keine Probleme mehr. Ist aber leider recht teuer, kostet 10 Euro.
gast.1614692
17. Aug 2013 20:50
Problem ist er quält sich am zweitem Tag mit Bauchschmerzen. Und hat auch einen hartem Bauch meine Kinderärztin sagt er muss einmal am Tag kackern.
Wo kriegt man das lactana???
gast.1681890
18. Aug 2013 05:47
Hallo Cindy,

vielleicht probierst du mal statt Wasser Fencheltee für das Fläschchen aus. Das ist gut für die Verdauung und beugt Bauchweh vor.
Bei unserer Maus hatten wir das Problem anfangs auch. Seid wir die Mahlzeit so zubereiten, kann sie besser Pupsen und hat leichter Stuhl.

lg
Nicole
gast.1614692
18. Aug 2013 07:11
Hallo nicole also wenn er 150ml kriegt dann einfach fencheltee machen den nornalen oder de kinderfenchel tee von bebivita. Und dann gabz normal das milch pukver rein. Ist es den das gleiche wie wasser
gast.917724
18. Aug 2013 07:18
Das kann man machen, ja. Allerdings sollte man nicht über längere Zeit die gesamte Nahrung so zubereiten. Lieber nur die ein oder zwei Fläschchen, die vor den "bevorzugten" Schreizeiten liegen, bspw. nachmittags und abends.
Statt Fencheltee würde ich sogar Fenchel-Kümmel-Anis nehmen. Der unterstützt die Verdauung noch etwas besser.
gast.1614692
18. Aug 2013 07:44
Also ganz normal den Tee in einer tasde oder o Aufgiessen und dann die bestimmte Menge in die Flasche also er schreit meist immer abends
gast.917724
18. Aug 2013 08:10
Genau so. Den Tee wie immer zubereiten und statt Wasser dann einfach den Tee in die Flasche geben, ehe das Milchpulver dazu kommt.
gast.1681890
18. Aug 2013 08:49
also wir machen für Emma alle Flaschen mit Fencheltee und das verträgt sie super. Der Kia sagte, wir sollen das ruhig so beibehalten.
Und jetzt wo sie auch noch die Beikost bekommt, ist der Stuhl nicht ganz so hart wie das sonst üblich ist. Was es ihr natürlich beim "drücken" leichter macht.

Von daher würd ich sagen, probiere einfach aus wie viel Fencheltee für dein Schätzelein am Besten passt.

lg
steffiduc
18. Aug 2013 11:42
Also Lactana gibts bei uns hier in einigen Drogeriemärkten und auch in manchen Supermärkten. Ich weiß nicht wo du her kommst und ob es bei euch dann die Lactana überhaupt gibt?! Komme aus Bayern und da gibts sie. Kann man aber auch bei windeln.de oder bei Töpfer direkt bestellen http://www.toepfer-shop.de/product_info ... o-Pre.html

Wir haben übrigens auch ne Zeitlang mit Kümmeltee die Milch angerührt. Ich habe mir direkt angestoßenen Kümmel aus der Apotheke geholt und dann 1 TL mit 300ml kochendem Wasser aufgegossen. 5 min ziehen lassen und abkippen. Dann hab ich den Tee statt Wasser verwendet um die Milch anzurühren und das ging dann so 5 Monate. Dann hab ich gemerkt dass seine Verdauung besser wurde und habe damit aufgehört.
gast.1614692
27. Aug 2013 10:02
Was haltet uhr von alete pre
gast.1614692
31. Aug 2013 13:40
Hey sagt mal auf den packungen stehen doch diese angabem ab welchem monat wieviel und so mein kind ist ab nächste woche 3 monate das heißt einen tag später könnte er dann eine größere portion kriegen jetzt meine frage ich hab das Gefühl das er nicht mehr satt wird kann ich ihm jetzt schon die größere menge geben
gast.917724
31. Aug 2013 13:50
Klar kannst Du das machen. Diese Packungsangaben sind nur "Vorschläge" oder Richtwerte - wieviel das Kind tatsächlich trinkt, ist individuell verschieden. Und wie oben schon geschrieben: Muttermilch, Pre- und 1er-Nahrung wird am Besten nach Bedarf gefüttert!

(Nur als Beispiel: Meine ältere Tochter hat pro Mahlzeit NIE mehr als maximal 160 ml getrunken, am Tag allerhöchstens 900 ml; auch mit acht Monaten noch! Die jüngere Tochter hingegen hat schon mit drei Monaten pro Mahlzeit häufig 250 ml getrunken - und am Tag nie weniger als 1.200 ml... Und beide Mädels sind größen- und gewichtsmäßig fast identisch gewesen im U-Heft!)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...