liegt nur auf einer seite

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1614692
29. Jul 2013 20:49
liegt nur auf einer seite
Hallo mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und schläft nur auf der linken seite mit seinem kopf aber wenn er wach ist dreht er den kopf auch mal nach rechts ist das normal.oder sollte ich das bei der u4 mal ansprechen.
gast.1068841
29. Jul 2013 21:25
Re: liegt nur auf einer seite
schwer zu sagen...

meine große hatte damals ne blockade gehabt,und demnach wohl ne lieblingsseite. mir ist es nicht aufgefallen...

also, ich würde es bei der u4 durchaus mal ansprechen, um mal nachschauen zu lassen.
wenn dein kindrarzt sagt, das alles in ordnung ist, dann bist du beruhigt.
gast.1138661
29. Jul 2013 21:28
Viele babys haben ne kopfvorzugshaltung...

Man kann das entweder von ner craniosakraltherapeutin oder einem ostheopaten abklären lassen ob noch eine blockade zusätzlich vorhanden ist...
Levian hat auch immer nach links geschaut, hatte aber laut der thrrapeuten soweit eine gute beweglichkeit...

Sie gab mir den tipp, ihn auch mal andersrum in den arm zunehmen... hatte ihn immer links und natürlich hat er in den raum geschaut...
Der tipl mit dem licht half nix...

Naja, mit der zeit hat es sich von selbst gegeben...

Frag mal seine hebamme... viele haben diese cranio zusatzausbildung... meine hatte das und so war ich beruhigt ;-)
Addi84
29. Jul 2013 21:30
Ich würds auch ansprechen.

Meine kleine lag am Anfang auch immer zu einer Seite, sind dann zum osteopathen. War auch ne Blockade, seitdem ist alles gut.
gast.1614692
30. Jul 2013 03:13
Hey addi84

Und wie wurde die blockade gelöst.????
Addi84
30. Jul 2013 05:57
Morgen,

also beim osteopathen werden Blockaden irgendwie durch ganz kleine Bewegungen des osteopathen gelöst. Der legt an den blockierten stellen die Hand/Hände rauf und bewegt oder drückt nur etwas, um den fluß wieder herzustellen. Also so war es zumindest bei uns, hat meiner kleinen auch recht gut gefallen.

Außerdem sollte ich die kleine immer zu der Seite rollen/drehen und dann hochnehmen zu der sie nicht schaut.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)
gast.917724
30. Jul 2013 08:28
Solange sein Kopf und/oder Gesicht nicht verformt ist, wird es wahrscheinlich harmlos sein.
Liegt Dein Schatz immer an der gleichen Stelle, bspw. Stubenwagen oder so? Dann kann es schon helfen, ihn einfach mal auf die andere Raumseite zu schieben oder Kopf- und Fußende zu vertauschen.
Addi84
30. Jul 2013 09:15
Ja das hatten wir auch probiert. Hat nicht geholfen, da es an der Blockade lag.
Aber einen Versuch ist es Wert.
gast.1574472
30. Jul 2013 10:54
Wenn Ihr dabei seit würde ich Ihn immer mit einem Handtuch lagern, von links nach rechts und andersrum :D
Dann der klassische Weg zum Osteopath und dann wird es sich schon geben.
Wie Yuael schon geschrieben hat, solange das Köpfchen nicht "schief" ist und sich verformt ist nicht ganz so schlimm.
Aber beobachten muss man es aufjedenfall.
Mein Kleiner hat am Anfang immer Links liegen wollen...das hat sich mit den Aktionen, wie oben genannt, dann schnell gelöst.

Alles Gute!
gast.1614692
30. Jul 2013 13:58
Danke für die antworten
LouisIda1
30. Jul 2013 23:38
Hallo zusammen,
unser Sohn schläft auch nur auf einer Seite . Wir gehen nächste Woche zum Osteopath. Bin gespannt was der macht.
gast.1614692
31. Jul 2013 07:32
Hat man euch die uberweisung bei der u4 gegeben oder wart ihr zwischen durch da. Sag mal bescheid was der osteopath gemaht hat
Addi84
31. Jul 2013 08:32
Also ich hab mir ein Rezept geholt für 3x Osteo.
Schaden tut es nicht da mal hin zu gehen. Meine Hebi meinte das theoretisch jedes Baby da ma hin müsste, wenn nix ist gut.
Aber viele haben halt Blockaden.
gast.1614692
31. Jul 2013 19:48
Hat euer kind nur geweint als er die blockade hatte oder nicht weil meiner hat heute nur geweint und ixh wusste nicht warum
Addi84
31. Jul 2013 21:58
Das kann ich dir garnicht so genau sagen...
Meine hatte auch so mit den Koliken zu tun, da war die Laune natürlich meist schlecht.
Ist nicht auch um die Zeit jetzt wieder ein Schub? Vielleicht kommt es auch daher oder es war einfach ein schlechter Tag.
19 Beiträge
loading 19543...