nochmal: MANN KANN SEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
26. Jul 2013 11:08
nochmal: MANN KANN SEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!
Hallo mamas,
Wenn wir uns jetzt weiter die köppe einschlagen wollen, ob man sein kind allein einschlafen lassen soll oder nicht dann hier...
Ich finde es ist ein schlag ins gesicht für nicole und die familie ihrer besteb freundin, wenn wir in dem anderen threat, nach so einem post weiter gift versprühen!!

Also.wenn hier...
gast.1218539
26. Jul 2013 11:11
Re: nochmal: MANN KANN SEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!
Danke!!! *daumenhoch*
gast.1138661
26. Jul 2013 11:14
Ich hab nämlich noch was für angelshine:

DU genießt es dich an deinen mann zu kuscheln??
ICH genieße es mich an meine kinder zu kuscheln, wenn sie mich brauchen...

Du bist vielleicht grad die bessere ehefrau, aber durch so eine aussage sage ich mit voller inbrunst: JUPP, ich bin die bessere mutter :-)

Mein mann und ich kuscheln dann,wenn uns die jungs nicht brauchen und da ich meine kinder von anfang an sowas von verwöhnt habe und sie das urvertrauen sowas von aufgebaut haben, könne mein mann und ich das gaaaanz oft machen ;-)
gast.1218539
26. Jul 2013 11:18
Mann, jetzt kann ich meinen halben Beitrag löschen, weil du das geschrieben hast, Nina! :D

Ich finde es arg zu hören, dass ein Kind von Anfang an allein schlafen lernen MUSS, damit man sich ja gemütlich an den Mann kuscheln kann. Hat das Kind denn kein Recht auf Kuscheln? Oder hört das Recht auf Kuscheln um 18 Uhr (oder 19 Uhr, oder wann auch immer die Kinder hingelegt werden) auf?!

Gott sei Dank gehts mir wie dir Nina! Mein Mann und ich können auch gaaaaannnzzzz oft kuscheln, und Tobi wurde immer "verwöhnt" mit Liebe!!
Irina_Tobias
26. Jul 2013 11:20
Na toll ... zu spät gesehen :roll:

Lafey ich bin ganz deiner Meinung!! Daumen hoch :)

Jeder der mir erzählen will das man ein Baby verwöhnt indem man mit ihm kuschelt, es in den Schlaf wiegt, oder gar bei ihm bleibt bis es schläft ... dem zeig ich den Vogel ;)

Liebesleben hin oder her ... ich setze meine Kinder vor unser Liebesleben und wenn es sein muss schläft mein Freund auf der Couch & ich mit unserem Mini im Bett ... eine ruhige und angenehme Nacht für uns alle ist mir mehr Wert als einpaar Stunden mit meinem Freund ... soll aber auf keinen Fall heißen das ich ihn nicht genauso abgöttisch liebe und jede Sekunde mit ihm genieße! Aber die Kids stelle ich nunmal an erste Stelle ... den genau aus diesem Grund bin ich Mama geworden :) Und zum Glück denkt mein Freund da gleich ...
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 26. Jul 2013 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1218539
26. Jul 2013 11:23
Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn euer Mann plötzlich sagt: "Nein Schatz, du musst ab sofort allein schlafen" - das könnte sonst noch zur Gewohnheit für dich werden und das kann ich nicht zulassen, sonst lernst du es nie, dass du auch allein schläfst.

Euch möcht ich sehen - ihr seid die ersten, die schreien, weil es einen Liebesentzug gibt! :roll: Gilt nicht euch, Nina und Irina_Tobias ;)
gast.1138661
26. Jul 2013 11:31
Isamaus ich weiß doch das du mich ned meinst ;-)
Und auch wenn.... würde mich mein mann NICHT zum wohl unserer kinder auf die seite stellen, wäre er nicht der, den ich geheitatet hab ;-)

So dikussionen sind denk ich so alt wie liebende kindererziehung...
Obwohl sich meine oma schon zu nazizeiten gegen den hitlerischen, kinderunterdrückenden erziehungsmaßnahmen gewehrt hat ;-)

Naja, der eine so, der andre so...
gast.1138661
26. Jul 2013 11:46
Ach ja...
Nochwas zum thema rabenmutter...
Aaalso gaaanz wissenschaftlich und wörtlich gesehen ist jede mutterneine rabenmutter, die ihr kind die ersten drei monate "ablegt"...
Es ist erwießen, dass der mensch normalerweise 12 monate bräuchte um für die welt bereit zu sein...
Anatomisch gesehen geht das aber nicht, weil der kopf sonst zu groß werden würde und nicht mehr durch den geburstkanal passen würde!!
Unsere kinder BRAUCHEN uns im (nicht umsonst) so genannten 4.!! Trimester unglaublich stark... und es ist schon erwiesen, das rein sozial das bei kindern nachzuweißen ist,ob sie dieses bekamen oder nicht ;-)

Hab gestern erst den spruch "entwicklungsdeffizite aufgrund asozialer erziehungsmaßstäbe" gelesen...
Und bevor jetzt wieder hirnlos geschossen wird, dass ich wen beleidige...
Asozial ist in diesem.zusammenhang nicht umgangssprachlich gemeint sonder rein als NICHT SOZIAL!!
gedacht!!!!
BirgitB2
26. Jul 2013 11:47
Puuuuhhhhhh! Habe jetzt mal alles durchgelesen (ist echt viel) :D und muss natürlich auch meinen Senf dazugeben ;)

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und es gibt nix schöneres als mit ihr zu kuscheln. Auf meiner und Papas brust ist es ja sooo gut zum einschlafen. und wenn man sie dan dabei beobachtet wie sie grimassen schneiden man es gibt einfach nix schöneres.
Und wenn Papa von arbeit kommt gibts erstmal ne runde kuscheln mit ihm außer bei nachtischicht da schläft sie meistens noch dafür dann wenn er nachmittag aufsteht :D
Find es schade das ihr sie im bettchen lässt wenn sie quängeln. klar quängelt meine maus auch manchmal aber dann kommt sie auf meine arme und dann wird ein bischen geschunkelt und rede mit ihr und da ists gleich wieder schön die augen zuzumachen :)
Ich liebe meine tochter über alles denn sie ist ein kleines wunder (mein freund ist nach Hodentumor eigentlich unfruchtbar, aber so ein kleines würmchen hat sich wohl durchgebissen und es ist gewiss ob wir je ein zweites bekommen werden) deshalb genieße ich jeden augenblick mit ihr denn die zeit kommt nie mehr zurück. Also denkt mal darüber nach und lasst sie nicht einfach im bettchen liegen sondern kuschelt mit ihr ist doch viel schöner. Seit froh das ihr so ein kleines wunder habt. Denn ich kanns noch immer nicht fassen das ich doch noch Mama geworden bin denn ich hätte nicht damit gerechnet....

Und mit dem Mann kuscheln ist schön und gut, aber man kann doch auch zu dritt kuscheln :) muss ja niemand vernachlässigt werden
gast.1138661
26. Jul 2013 11:50
Herzlichen glückwunsch birgit für dieses kleine riiiießen große wunder!!!
Sowas zu lesen ist doch das schönste der welt!!!
Irina_Tobias
26. Jul 2013 11:54
Wenn ich meinen Großen (3J.3M.) anschaue denke ich mir oft ... es geht sooo wahnsinnig schnell ... sie kommen in den KiGa, zur Schule ... werden groß & dann ist Mama "unwichtig" ... dann wird nur noch gefragt wann man denn zu Hause sein muss :? :lol: Also genießt doch verdammt noch mal diese Zeit wo ihr mit ihnen kuscheln könnt ohne das sie sich wehren oder den Kuss danach weg wischen & "iiiihhh" schreien!!

Gerade in der Anfangszeit (wie Nina schon schrieb) finde ich es so verdammt wichtig das die Kleinen Vertrauen aufbauen können ... wie sollen sie das wenn sie abends alleine ins Bett gelegt werden und man von ihnen erwartet das sie einschlafen, am besten noch ohne zu weinen ... tut doch weh in den Ohren :roll: :?
gast.1527009
26. Jul 2013 11:57
HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN ALS ZU HETZEN? DIES IST EIN BABY FORUM ZUM AUSTAUSCHEN UND KEINE LÄSTERECKE.

@ Lafey : dir tun unsere Kinder leid? Du kennst uns doch gar nicht.

Nochmal damit alle es verstehen: Ich lege mein Kind NICHT alleine ins Bett und lass es sich in den schlaf brüllen. Ihr Bett steht direkt neben unserem Bett und wenn sie weint hol ich sie raus.

Mir tun Kinder leid die Hunger und Durst leiden, die verhungern oder verdursten, die im Krieg sterben, die zwangsverheiratet werden, die missbraucht werden, die misshandelt werden,

Ja man kann sein Kind verwöhnen. Was dabei raus kommt siehst du Mittwochs 20.15 Uhr auf Sat 1 bei den Strengsten Eltern der Welt.
Allerdings kann man ein Baby nicht verwöhnen.
gast.1138661
26. Jul 2013 12:05
Nein meine liebe, auf sat 1 siehst du die kinder die eben diese liebe NICHT erfahren haben ;-)
Obwohl... der titel... ich kenn so schrott gar nicht... ich bin zu der zeit entweder bei meinen kids beim kuscheln, oder bei meinem mann :lol:

Aber das du das so siehst bestàtigt einemal.mehr meine meinung über dich :lol
Und hier wird nicht gelästert, aber eben ausgetauscht...
Und wir können uns nur das bild erahnen, dass du uns in deinen posts gibst...
Und das wird nicht besser ;-)
gast.1681890
26. Jul 2013 13:12
hallo an alle,

ich bitte euch nochmal eindringlich: GIFTIG EUCH NICHT AN UND TAUSCHT EUCH RESPEKTVOLL MITEINANDER AUS!!!!!! Wenn jemand giften möchte, soll er dem Betreffenden eine Nachricht schicken.

ich denke ich spreche für alle von uns. wir lieben unsere mäuse über alles und jeder tut auf seine Weise alles für seinen Wurm. jeder darf und soll auch seine Meinung haben, aber bitte mit anstand. schließlich sind wir ja auch Vorbilder.

Nicht nur meine Tochter braucht diese Form der nächtlichen Nähe, sondern auch ich. Vielleicht bin ich einfach zu sehr geprägt von dem frühen Tod meines Sohnes. Ich hab damals nie erfahren dürfen, was es heißt so ein Wunder zu Hause zu haben. Denn mein Sohn verstarb nach monatelanger Intensivstation. Er konnte sich weder bewegen, noch allein atmen, trinken oder schreien (keine ausgebildeten Stimmbänder).
Natürlich sauge ich gerade deswegen alles was von meiner Maus kommt auf, wie ein trockener Schwamm. Jedes Geräusch, jede Bewegung ist wie eine Offenbarung für mich.
Doch ich verurteile keine andere Mutter, wenn sie es anders macht (natürlich gewaltfrei und auch nicht verwahrlosen lässt), auch wenn ich anderer Meinung bin.

Meine Freundin scheint über den Berg zu sein und darf eventuell heut die Intensiv verlassen und zu ihrem Bub auf die Wochenstation.

So verdammt nochmal :lol: jetzt habt euch alle wieder lieb.

lg
Nicole
gast.1482295
26. Jul 2013 16:09
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen weil mir sonst die Hutschnur hochgeht. Diese Familien die Mittwochs auf Sat. 1 kommen haben ihre Kinder nicht verwöhnt sondern vernachlässigt.
Ich verwöhne mein Kind so viel es nur geht. Denn mit Liebe verwöhnen ist doch gut und nicht schlecht. Checkt das doch mal.
Man kann jemanden nicht zuviel Liebe geben, das gibt es nicht!!!!
Verwöhnen heißt doch: Gutes tun.
Man kann sein Kind mit Süßigkeiten und Spielsachen verwöhnen, das ist nicht nötig. Aber man kann sein Kind doch nicht mit Geborgenheit verwöhnen. Man kann doch nicht sagen: Pass auf das du deinem Kind nicht zuviel Liebe gibst, nachher ist es noch zuviel und es hat sich an zuviel Liebe gewöhnt.
Und das alleine einschlafen: Das ist in unserer Evolution für Babys nicht vorgesehen. Genauso wenig wie das Durchschlafen für Menschen vorgesehen ist. Das trainieren wir uns erst an.
Stell euch vor euer Partner und ihr kommt in eine fremde Welt in der du dich nicht wohl fühlst weil alles anders ist. Und es ist dunkel und dein Partner geht weg, du rufst bitte bleib da, ich brauche dich und habe Angst, aber er geht einfach. Du fühlst dich schlecht, hast Angst und weinst und schreist. Irgendwann kommt er kurz zu dir und geht dann wieder, und du schreist wieder und hast Angst aber er lässt dich wieder im Stich. Und? Wächst dein Vertrauen zu deinem Partner? Ich denke eher nicht.
So fühlen sich die Babys und nicht anders.
Denkt mal nach...
44 Beiträge
loading 19543...