baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen lern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 10:42
baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen lern
Hallo, mein baby ist erst sechs Wochen alt und ich bekomme sie nur beim stillen und im kinderwagen zum schlafen. Manchmal auch nach dem stillen auf meiner brust liegend. Dann warte ich immer ne zeitlang und lege sie dann ganz vorsichtig (gar nicht so einfach) in ihr bettchen. Manchmal klappt es und manchmal aber auch nicht. Schön wäre, wenn ich ihr jetzt schon "bei bringen" könnte, alleine in ihrem bettchen einzuschlafen, aber wie?
23. Jul 2013 11:07
Re: baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen
www.das-kind-muss-ins-bett.de
Warum willst du es ihr beibringen? Sie ist ein Säugling, sie braucht die Mama!
Warum willst du es ihr beibringen? Sie ist ein Säugling, sie braucht die Mama!

23. Jul 2013 11:20
Richtig - dein Kind ist ERST sechs Wochen alt! 
Warum soll sie schon alleine einschlafen müssen? Wenn sie dich braucht, ist das doch in Ordnung!
Und NEIN - du verwöhnst dein Kind in dem Alter nicht mit solchen Sachen...
Was ich jetzt schreibe, gilt nicht für dich persönlich, aber warum sind soviele Mamis und Papas so darauf bedacht, dass ihre Kinder alles so schnell wie möglich allein machen müssen/sollen?! Die kleinen Zwergis brauchen eure Nähe noch so sehr...warum nicht einfach die Nähe geben?

Warum soll sie schon alleine einschlafen müssen? Wenn sie dich braucht, ist das doch in Ordnung!
Und NEIN - du verwöhnst dein Kind in dem Alter nicht mit solchen Sachen...
Was ich jetzt schreibe, gilt nicht für dich persönlich, aber warum sind soviele Mamis und Papas so darauf bedacht, dass ihre Kinder alles so schnell wie möglich allein machen müssen/sollen?! Die kleinen Zwergis brauchen eure Nähe noch so sehr...warum nicht einfach die Nähe geben?
23. Jul 2013 11:51
Meine Maus ist am Anfang auch nur beim stillen eingeschlafen und du schläfst doch bestimmt auch lieber neben deinem Mann ein und nicht alleine im Bett
Ich hab im großen elternbett gestillt und da sie nachts auch so oft kam schlief sie bei uns, mit 1 Jahr lag sie in ihrem Bett,aber bei uns im Zimmer.
Deine Maus möchte einfach gaaaaaaaanz vieeeel mit der Mama kuscheln!

Ich hab im großen elternbett gestillt und da sie nachts auch so oft kam schlief sie bei uns, mit 1 Jahr lag sie in ihrem Bett,aber bei uns im Zimmer.
Deine Maus möchte einfach gaaaaaaaanz vieeeel mit der Mama kuscheln!
23. Jul 2013 12:00
Ich frag mich auch immer warum in aller welt mütter soooo früh wollen, dass sich ihre kinder von ihnen trennen!!???
Wenn eine mutter nach einen jahr mal sagt... puuhh ich will mal wieder allein schlafen, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber mit 6!! Wochen???!!
Warum bekommt man denn kinder, wenn sie einem so schnell lästig werden?
Sorry für die harten worte, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen!!
Wenn eine mutter nach einen jahr mal sagt... puuhh ich will mal wieder allein schlafen, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber mit 6!! Wochen???!!
Warum bekommt man denn kinder, wenn sie einem so schnell lästig werden?
Sorry für die harten worte, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen!!
23. Jul 2013 12:22
lafey hat geschrieben:
> Ich frag mich auch immer warum in aller welt mütter soooo früh wollen, dass
> sich ihre kinder von ihnen trennen!!???
>
> Wenn eine mutter nach einen jahr mal sagt... puuhh ich will mal wieder
> allein schlafen, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber mit 6!!
> Wochen???!!
>
> Warum bekommt man denn kinder, wenn sie einem so schnell lästig werden?
>
> Sorry für die harten worte, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen!!
so hart wollte ich es nicht schreiben, aber auch so dachte ich es mir!
> Ich frag mich auch immer warum in aller welt mütter soooo früh wollen, dass
> sich ihre kinder von ihnen trennen!!???
>
> Wenn eine mutter nach einen jahr mal sagt... puuhh ich will mal wieder
> allein schlafen, kann ich es ja noch nachvollziehen, aber mit 6!!
> Wochen???!!
>
> Warum bekommt man denn kinder, wenn sie einem so schnell lästig werden?
>
> Sorry für die harten worte, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen!!
so hart wollte ich es nicht schreiben, aber auch so dachte ich es mir!

23. Jul 2013 13:39
Hallo sie/er braucht deine nähe. Warum gibst du es deinem baby nicht einfach. Es wird noch früh genug der zeitpunkt kommen wo sie allein schlafen. Genieß lieber die zeit sie vergeht doch viel zu schnell.
Es war 9 monate in deinem bauch und immer ganz nah bei dir und jetzt auf einmal weg mit dir. Sry aber sowas regt mich total auf wenn du deine ruhe haben willst dann setz keine kinder in die welt.
Tut mir leid für die harten worte, aber denk mal drüber nach
Es war 9 monate in deinem bauch und immer ganz nah bei dir und jetzt auf einmal weg mit dir. Sry aber sowas regt mich total auf wenn du deine ruhe haben willst dann setz keine kinder in die welt.
Tut mir leid für die harten worte, aber denk mal drüber nach
23. Jul 2013 13:54
Ich will mein kind ganz bestimmt nicht los werden. Aber man liest halt auch viel, das man dem Kind nicht angewöhnen soll. Und von den familien hört man das auch. Ist halt schwierig, wenn jeder das anderes sagt. Wollte nur wissen, wie ihr das so hand habt
23. Jul 2013 14:00
Mit 6 wochen kannst du ihm noch gar nix angewöhnen. Im gegenteil es genießt die zeit. Man sollte nicht immer alles glauben was andere leute sagen. 

23. Jul 2013 14:07
Hör am besten auf deinen Bauch und dein Herz, man bekommt von ganz vielen Seiten zu hören(grad auch von den älteren Damen) das haben wir aber immer so oder so gemacht. Ja das war früher und da wurde vieles gemacht worüber man heute nur noch den Kopf schüttelt.Denk dir einfach deinen Teil und handel nach bestem Wissen und Gewissen , jedes Kind ist anders und manche brauchen eben ganz viel kuscheleinheiten ( ich hab auch so ein exemplar) vielleicht wär ja auch ein Tragetuch was für dich, meine hat das geliebt.
ich hab dir noch mal einen link angehangen den ich gut fand.
http://www.youtube.com/watch?v=WwVQApexegQ
Wie gesagt lass dich nicht stressen mit, mein Kind muss das und das können. Genieß deine Maus und das sie so gern bei dir ist.
ich hab dir noch mal einen link angehangen den ich gut fand.
http://www.youtube.com/watch?v=WwVQApexegQ
Wie gesagt lass dich nicht stressen mit, mein Kind muss das und das können. Genieß deine Maus und das sie so gern bei dir ist.
23. Jul 2013 21:11
@ isa:
Kennst mich doch
@birgitb2:
Eine gleichgesinnte wie schön
@ernab:
Als mutter musst du IMMER suf deinen bauch und dein kind hören... sonst auf keinen!! Es werden situationen kommen, da ist alles falsch und DU musst für EUCH den richtigen weg finden!!
Wenn du dein kind im arm einschlafen lassen möchtest, dann mach das!! Wenn nicht lass es! Aber DU entscheidest!! Es ist dein kind, deine aufgabe und deine verantwortung!
Du entscheidest was du für einen menschen aufziehen willst:
Einen gehorsamen ja-sager (genau DAS ist es wie früher erzogen wurde!)
Oder einen individuellem glücklichen menschen, der vielleicht öfter aneckt und eben nicht nur ja sagt aber auch seine mama liebt und dankbar ist, dass sie ihm alles gegeben hat was sie konnte und wollte!!
Wir als mamas haben es in der hand was aus unseren kindern wird!!
Und wir müssen IMMER zu 1000% hinter dem stehen was wir machen!
Denn wir sind es die mit den konsequenzen leben müssen! Nicht die oma, die tante, die nachbarin oder sonst wer!!
Lass dir von keinem.sagen wie du dein kind zu erziehen hast!
Wenn du unsicher bist hör in dich hinein, du wirst wissen, was zu tun ist
Ich wünsch dir alles gute! Versuch das mama sein zu genießen, es ist wundervoll, ei wunder!!
Auch wenn man manchmal aus dem fenster springen möchte
Kennst mich doch

@birgitb2:
Eine gleichgesinnte wie schön

@ernab:
Als mutter musst du IMMER suf deinen bauch und dein kind hören... sonst auf keinen!! Es werden situationen kommen, da ist alles falsch und DU musst für EUCH den richtigen weg finden!!
Wenn du dein kind im arm einschlafen lassen möchtest, dann mach das!! Wenn nicht lass es! Aber DU entscheidest!! Es ist dein kind, deine aufgabe und deine verantwortung!
Du entscheidest was du für einen menschen aufziehen willst:
Einen gehorsamen ja-sager (genau DAS ist es wie früher erzogen wurde!)
Oder einen individuellem glücklichen menschen, der vielleicht öfter aneckt und eben nicht nur ja sagt aber auch seine mama liebt und dankbar ist, dass sie ihm alles gegeben hat was sie konnte und wollte!!
Wir als mamas haben es in der hand was aus unseren kindern wird!!
Und wir müssen IMMER zu 1000% hinter dem stehen was wir machen!
Denn wir sind es die mit den konsequenzen leben müssen! Nicht die oma, die tante, die nachbarin oder sonst wer!!
Lass dir von keinem.sagen wie du dein kind zu erziehen hast!
Wenn du unsicher bist hör in dich hinein, du wirst wissen, was zu tun ist

Ich wünsch dir alles gute! Versuch das mama sein zu genießen, es ist wundervoll, ei wunder!!
Auch wenn man manchmal aus dem fenster springen möchte

24. Jul 2013 11:34
Da bekommt man ein Baby und das erste was man will ist, es besonders schnell selbstständig zu machen?!? ... mit 6 Wochen soll ein Baby es schaffen alleine im Bettchen einzuschlafen! Ich wäre nie auf die Idee gekommen so etwas von meinen Kindern zu erwarten oder es ihnen anzutrainieren
Und dann immer die ach so klugen Kommentare von meist noch kinderlosen Bekannten oder der älteren Generation, die versuchen einem was einzureden. Darauf sollte man absolut nicht hören ... das einzige auf was eine Mutter bezüglich solcher Dinge hören sollte ist ihr natürlicher Mutterinstinkt!
Ist es nicht schön dein Baby auf deiner Brust liegen zu haben und ihm beim schlafen zu zusehen? Also ich hab das immer genossen
Natürlich will man auch mal was im Haushalt schaffen oder kurz Zeit für sich haben ... aber gerade wenn sie noch so kleine sind MUSS man einfach da sein ... und das IMMER wenn das Baby danach verlangt! Das hat nichts mit verwöhnen zu tun ...

Und dann immer die ach so klugen Kommentare von meist noch kinderlosen Bekannten oder der älteren Generation, die versuchen einem was einzureden. Darauf sollte man absolut nicht hören ... das einzige auf was eine Mutter bezüglich solcher Dinge hören sollte ist ihr natürlicher Mutterinstinkt!
Ist es nicht schön dein Baby auf deiner Brust liegen zu haben und ihm beim schlafen zu zusehen? Also ich hab das immer genossen

24. Jul 2013 12:14
Ach im haushalt was.schaffen...
Dafür hat man auch familie und vorallem.nen mann
Das ist eine so absehbare zeit... da muss man eben zusammenhalten!!
Also bei levi hatten wir damals 3 monate nur brotzeit und schachtelwirt
Bei leander hab ich vorgekocht und wir waren die besten kunden der pizzarien in der umgebung
Und dann wird eben mal nicht gesaugt....
Ach mei... gibt schlimmeres
Dafür hat man auch familie und vorallem.nen mann

Das ist eine so absehbare zeit... da muss man eben zusammenhalten!!
Also bei levi hatten wir damals 3 monate nur brotzeit und schachtelwirt

Bei leander hab ich vorgekocht und wir waren die besten kunden der pizzarien in der umgebung

Und dann wird eben mal nicht gesaugt....
Ach mei... gibt schlimmeres

24. Jul 2013 13:09
Hallo ernab,
Zu einem Teil kann ich dich echt verstehen. Meine kleine hat max drei Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann ist sie wenn auch anfangs mit widerstand in ihr Bett umgezogen. Weder ich noch mein Mann wollten, das es als,dauerzustand endet und die Maus immer bei uns schläft. Somit schläft,die kleine inzwischen nachts alleine in unserem Schlafzimmer in ihrem Bett. Sie meckert anfangs ein bisschen und dann schläft sie ein. Ab und Dan weint sie auch, dann schauen wir nach ihr holen sie aber so gut wie niemals dem Bett. Tagsüber darf sie dafür mit mir im großen Bett schlafen oder auch mal auf dem Arm. Wobei ich sie dann nach einer zeit in ihr Kinderbetreuung lege. Nähe hin oder her, ja ich hab mich für ein Kind entschieden, welches ich über alles liebe, ABER ich muss auch schauen das ich mich Wohlfühle. Der Kinderarzt sagt, wenn es dich stört das dein Kind in deinem Bett bzw. Auf dem Arm einschläft, dann lasse es nicht zu, sondern erziehe dein Kind das es nicht in deinem Bett schläft (beim stillen kannst nix ändern) aber mach das konsequent, sonst versteht dein Kind das nicht.meine Tochter ist inzwischen 11 Wochen indes klappt,Super...jeder muss anhand des Kindes und seinem Gefühl wissen was man richtig macht, denn dann gibt es kein richtig oder falsch
Zu einem Teil kann ich dich echt verstehen. Meine kleine hat max drei Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann ist sie wenn auch anfangs mit widerstand in ihr Bett umgezogen. Weder ich noch mein Mann wollten, das es als,dauerzustand endet und die Maus immer bei uns schläft. Somit schläft,die kleine inzwischen nachts alleine in unserem Schlafzimmer in ihrem Bett. Sie meckert anfangs ein bisschen und dann schläft sie ein. Ab und Dan weint sie auch, dann schauen wir nach ihr holen sie aber so gut wie niemals dem Bett. Tagsüber darf sie dafür mit mir im großen Bett schlafen oder auch mal auf dem Arm. Wobei ich sie dann nach einer zeit in ihr Kinderbetreuung lege. Nähe hin oder her, ja ich hab mich für ein Kind entschieden, welches ich über alles liebe, ABER ich muss auch schauen das ich mich Wohlfühle. Der Kinderarzt sagt, wenn es dich stört das dein Kind in deinem Bett bzw. Auf dem Arm einschläft, dann lasse es nicht zu, sondern erziehe dein Kind das es nicht in deinem Bett schläft (beim stillen kannst nix ändern) aber mach das konsequent, sonst versteht dein Kind das nicht.meine Tochter ist inzwischen 11 Wochen indes klappt,Super...jeder muss anhand des Kindes und seinem Gefühl wissen was man richtig macht, denn dann gibt es kein richtig oder falsch
24. Jul 2013 17:49
Warum denn dann ein Kind und keinen Hund?
Wirklich furchtbar!
Das hat nichts mit dem Muttersein zu tun, dass man sich an erste Stelle stellt!
Und bei der 11 Wochen alten Tochter klappt es super, weil sie mittlerweile weiß, dass Mama ja eh kein Bock hat, sich zu kümmern... traurig!
Wirklich furchtbar!
Das hat nichts mit dem Muttersein zu tun, dass man sich an erste Stelle stellt!
Und bei der 11 Wochen alten Tochter klappt es super, weil sie mittlerweile weiß, dass Mama ja eh kein Bock hat, sich zu kümmern... traurig!
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...