Schlafen,..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2013 10:24
Schlafen,..
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich muss was mit meinem Gewissen vereinbaren.
Es heißt ja ....Kinder sollen im Bett ohne Kissen und Decke schlafen.
Soweit der Plan.
Wurde von uns auch umgesetzt.
Im Kh war unser Kind schon immer sehr unruhig.
Wollte nur auf dem Arm oder nahe am Körper schlafen.
Zuhause auch nicht im Bestellbett....und wenn nur mit Intensiveinschlafbetreeung...
wenn man Ihn ablegt wird gezuckt und gestrammpelt...schlafen...nee..selbst wenn man schon beim Stillen so wegschnarcht...
Gut...dann wird gepuckt....ach du liebe Zeit....Randale im Kinderbett...
nun gut in einer Verzweifelten Nacht...rüber geholt ins ELternbett....neben mir auf das Kissen vom daddy gelegt...und er schlief..
Ich dachte mir nur du schlawiener....willst im großen Bett pennen(schon klar das ein Neugeborenes das nicht mit absicht machen kann).
Dann kissen ins Beistellbett gelegt und siehe da...wenn er auf dem Kissen liegt schläft er viel ruhiger....
Aber was tun?
Soll man ja nicht machen...wegen der Erstickungsgefahr und ich fühle mich nicht wohl dabei....aber er schläft halt dann besser....
Genauso liegt er lieber auf der Seite und nicht auf dem Rücken...
Irgendwelche Tipps?
Erfahungen ?
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich muss was mit meinem Gewissen vereinbaren.
Es heißt ja ....Kinder sollen im Bett ohne Kissen und Decke schlafen.
Soweit der Plan.
Wurde von uns auch umgesetzt.
Im Kh war unser Kind schon immer sehr unruhig.
Wollte nur auf dem Arm oder nahe am Körper schlafen.
Zuhause auch nicht im Bestellbett....und wenn nur mit Intensiveinschlafbetreeung...
wenn man Ihn ablegt wird gezuckt und gestrammpelt...schlafen...nee..selbst wenn man schon beim Stillen so wegschnarcht...
Gut...dann wird gepuckt....ach du liebe Zeit....Randale im Kinderbett...
nun gut in einer Verzweifelten Nacht...rüber geholt ins ELternbett....neben mir auf das Kissen vom daddy gelegt...und er schlief..
Ich dachte mir nur du schlawiener....willst im großen Bett pennen(schon klar das ein Neugeborenes das nicht mit absicht machen kann).
Dann kissen ins Beistellbett gelegt und siehe da...wenn er auf dem Kissen liegt schläft er viel ruhiger....
Aber was tun?
Soll man ja nicht machen...wegen der Erstickungsgefahr und ich fühle mich nicht wohl dabei....aber er schläft halt dann besser....
Genauso liegt er lieber auf der Seite und nicht auf dem Rücken...
Irgendwelche Tipps?
Erfahungen ?
22. Jul 2013 11:15
Re: Schlafen,..
Versuch mal, ihm ein getragenes T-Shirt von dir, dazu zu legen. Vielleicht reicht es, wenn er dich riecht. 

22. Jul 2013 12:17
Hey ne Freundin hat mir nun erzählt dem Kind war die matratze zu hart genau das gleiche Spiel wie bei dir.. Sie hat die baby decke drunter gelegt und es klappte vll einfach unters spannbetttuch legen
22. Jul 2013 13:17
Na das nenn ich mal ne Idee...ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung der Matratze abgefunden weil ich immer denke daß die die drinliegt irgendwie zu dünn/hart ist. Aber mit der Decke finde ich ne gute Idee...mal ausprobieren
obwohl bei diesen Temperaturen...aber egal, Versuch macht klug
obwohl bei diesen Temperaturen...aber egal, Versuch macht klug
22. Jul 2013 21:31
Ja vll will dein Kind es eben weicher wir haben zb Ne Matratze die sich leicht den rücken anpasst
23. Jul 2013 09:44
Würde mir da nicht Sooo viele Gedanken machen...meine kleine schläft z.b. Erst in ihrem Bett, seit sie auf dem Bauch schlafen kann, vorher war es nicht möglich sie alleine in ihr Bett zu legen. Somit darf sie seit sie zwei Wochen alt ist jede Nacht und auch tagsüber auf dem Bauch schlafen... Würde es nur nicht unbedingt dem Kinderarzt sagen. Und wenn es dich oder euch nicht stört wenn der kleine im elternbett schläft dann lass ihn dort schlafen vielleicht Brauch er einfach noch die Nähe....
23. Jul 2013 12:55
also, ich wäre auch auf die idee mit nem getragenen t-shirt gekommen. entweder von dir oder deinem mann.
ansonsten schläft meine kleine maus nur auf dem bauch. (hat die große übrigens auch gemacht). sobald sie sich in die seiten oder rückenlage dreht, geht das gemecker los.
wenn sie wach ist, dann liegt sie auch gerne mal auf dme rücken, auf der couch, braucht dann aber eben auch beschäftigung-einfahc nur hinlegen klappt nur für reltaiv kurze zeit, und es müssen alle anderen "qualen" abgestellt sein (also, volle windel, hunger, usw).
wenn dien maus nur auf der seite schlafen möchte, dann lasse sie doch. mir haben auch alle gesagt, das eben die rückenlage empfohlen wird, ja, und das sie uns drauf hinweisen müssen, aber was bringt es mir, wenn ich ein nicht schlafendes kind habe, nur weil ich mich daran halte.
ansonsten schläft meine kleine maus nur auf dem bauch. (hat die große übrigens auch gemacht). sobald sie sich in die seiten oder rückenlage dreht, geht das gemecker los.
wenn sie wach ist, dann liegt sie auch gerne mal auf dme rücken, auf der couch, braucht dann aber eben auch beschäftigung-einfahc nur hinlegen klappt nur für reltaiv kurze zeit, und es müssen alle anderen "qualen" abgestellt sein (also, volle windel, hunger, usw).
wenn dien maus nur auf der seite schlafen möchte, dann lasse sie doch. mir haben auch alle gesagt, das eben die rückenlage empfohlen wird, ja, und das sie uns drauf hinweisen müssen, aber was bringt es mir, wenn ich ein nicht schlafendes kind habe, nur weil ich mich daran halte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...