schläft nur auf denn Bauch gut

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1299414
13. Jul 2013 17:29
schläft nur auf denn Bauch gut
Hallo, mein kleiner ist 11 Wochen und schläft nur auf denn Bauch gut und lange, manchmal wenn ich ihn auf denn rücken drehe schreit erst los. Tags über geht das aber nachts traue ich es mir nicht nicht das erst dann keine Luft mehr bekommt, deshalb lege ich ihn mir nachts auf mein Bauch. Wer kann mir helfen? Wie macht ihr das? Warum möchte erst nicht auf denn rücken liegen?
gast.1299414
13. Jul 2013 20:04
Re: schläft nur auf denn Bauch gut,wer hat tips
dianajosie hat geschrieben:
> Hallo, mein kleiner ist 11 Wochen und schläft nur auf denn Bauch gut und
> lange, manchmal wenn ich ihn auf denn rücken drehe schreit erst los. Tags
> über geht das aber nachts traue ich es mir nicht nicht das erst dann keine
> Luft mehr bekommt, deshalb lege ich ihn mir nachts auf mein Bauch. Wer
> kann mir helfen? Wie macht ihr das? Warum möchte erst nicht auf denn
> rücken liegen?
Schneckenpups
13. Jul 2013 21:12
Re: schläft nur auf denn Bauch gut
Meine Kids waren alle 3 Bauchschläfer.
Bei meinem Großen vor knapp 12 Jahren hieß es 'nur auf der Seite schlafen lassen'- ich habe damals extra ein Seitenstützkissen gekauft und ihn immer brav da rein gequetscht. Irgendwann hab ich aufgegeben und ihn auf dem Bauch schlafen lassen wie er wollte- ab da war Ruhe und wir konnten alle in Ruhe schlafen.
Vor 3 Jahren bei meiner Tochter wurde zur Rückenlage geraten- trotzdem schlief sie hauptsächlich auf dem Bauch.
Mein Kleiner ist nun knapp 3 Wochen und schläft auch hauptsächlich auf dem Bauch. Und -oh Schreck- er schläft sogar mit im Elternbett. Also gleich zwei Dinge die immer wieder 'verteufelt' werden.
Trotzdem erfreut er sich bester Gesund- und Zufriedenheit!

Wenn Dein Kind auf dem Bauch schlafen möchte dann lass es doch!
Ich nehme an daß Du Angst vor dem plötzlichen Kindstod hast...dazu muß man einfach sagen daß da mehrere Faktoren zusammenkommen müssen. Nur von der Bauchlage allein kommt der PKT nicht zustande.

Gruß Schnecke
gast.1068841
13. Jul 2013 22:08
hallo!

meine beiden mäuse sind/waren auch absolute bauchschläfer.
die große wird jetzt 3 jahre alt, und ihr geht es total super. sie ist auch mit 9 wochen in ihr zimmer ausquartiert worden. mit 7 wochen hat sie nur noch auf dem bauch schlafen wollen.

meine kleine (jetzt schon 9 wochen alt), hat glaube mit spätestens 2 wochen nur noch auf dme bauch geschlafen.
und wenn du ihn dir auf den bauch legst, schläft er doch auch auf dem bauch.

lasse ihn einfach so schlafen, wie er es möchte. dann ist es für euch alle entspannter.
gast.1299414
14. Jul 2013 15:46
Danke für eure antworten. Ich habe ja nur angst das erst sein Kopf oder besser gesagt mit dem Gesicht nach unten liegt und keine Luft bekommt, deswegen schläft erst bei mir auf denn Bauch damit ich beruhigter schlafen kann aber bequem ist es nicht. Aber ist schön zu wissen das andere es auch machen. Dann probiere ich es einfach mal nachts aus.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...