HILFE!!! Bauchlage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2013 11:32
HILFE!!! Bauchlage
Hallihallo,
meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und echt ein Schatz.
Leider will sie überhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Kaum lege ich sie auf den Bauch, schreit sie wie am Spieß und lässt sich auch nicht wieder beruhigen. Da hilft kein streicheln, gut zureden oder ablenken mit einem Spielzeug.... Erst wenn ich sie wieder auf den Rücke drehe, ist alles wieder gut. Bis vor ungefähr vier Wochen lag sie Stundenlang auf dem Bauch und fand es toll und jetzt totale Verweigerung.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich!!!
meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und echt ein Schatz.

Leider will sie überhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Kaum lege ich sie auf den Bauch, schreit sie wie am Spieß und lässt sich auch nicht wieder beruhigen. Da hilft kein streicheln, gut zureden oder ablenken mit einem Spielzeug.... Erst wenn ich sie wieder auf den Rücke drehe, ist alles wieder gut. Bis vor ungefähr vier Wochen lag sie Stundenlang auf dem Bauch und fand es toll und jetzt totale Verweigerung.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich!!!
11. Jul 2013 11:45
Re: HILFE!!! Bauchlage
Ist ja komisch.
Meine kleine ist 12 Wochen und genau dasselbe!
Würde ich ja auch gern wissen...

Meine kleine ist 12 Wochen und genau dasselbe!
Würde ich ja auch gern wissen...

11. Jul 2013 12:11
hmmm, so nen richtigen tipp hab ich für euch nicht. aber vll haben eure kleinen einfach das gefühl, das sie auf dem rücken mehr sehen können, was um sie rum passiert.
also, meine beiden sind absolute bauchschläfer. meine große hat mit 7 wochen beschlossen, nur noch auf dem bauch zu schlafen. inzwischen ist sie fast 3 jahre alt.
meine kleine meinte glaube gleich nach der kh entlassung (spätestens mit 2wochen) nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen.
aber auf der couch kann ich die kleine auch mal auf dem rücken liegen lassen-zwar nicht lange, aber es klappt, um wenigstens mal schnell aufs klo oder so zu gehen.
vll legt ihr euch mal vor eure kleinen, das sie euch ins gesicht schauen können, wenn sie auf dem bauch liegen. aber wie gesagt, nen konkreten tip habe ich nicht.
außer vll, das es schon irgendwann kommen wird.
also, meine beiden sind absolute bauchschläfer. meine große hat mit 7 wochen beschlossen, nur noch auf dem bauch zu schlafen. inzwischen ist sie fast 3 jahre alt.
meine kleine meinte glaube gleich nach der kh entlassung (spätestens mit 2wochen) nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen.
aber auf der couch kann ich die kleine auch mal auf dem rücken liegen lassen-zwar nicht lange, aber es klappt, um wenigstens mal schnell aufs klo oder so zu gehen.
vll legt ihr euch mal vor eure kleinen, das sie euch ins gesicht schauen können, wenn sie auf dem bauch liegen. aber wie gesagt, nen konkreten tip habe ich nicht.
außer vll, das es schon irgendwann kommen wird.
11. Jul 2013 12:29
Hi,
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei uns war es ähnlich, hinzu kam allerdings, bei meinen beiden Kindern, dass sie eine lieblingsseite hatten auf der sie den Kopf drehten, beide haben sehr viel geschrien. Ich habe sie dann einen Orthopäden vorgestellt und sie hatten Blockaden die gelöst wurden. Seit dem ist alles Super! Die Symptome bei Blockaden sind immer ganz unterschiedlich. Kann sein dass sie nur weinen wenn sie auf dem Bauch liegen, manche Spucken sehr viel usw.
Ist nur eine Möglichkeit, muss ja nicht sein
LG
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei uns war es ähnlich, hinzu kam allerdings, bei meinen beiden Kindern, dass sie eine lieblingsseite hatten auf der sie den Kopf drehten, beide haben sehr viel geschrien. Ich habe sie dann einen Orthopäden vorgestellt und sie hatten Blockaden die gelöst wurden. Seit dem ist alles Super! Die Symptome bei Blockaden sind immer ganz unterschiedlich. Kann sein dass sie nur weinen wenn sie auf dem Bauch liegen, manche Spucken sehr viel usw.
Ist nur eine Möglichkeit, muss ja nicht sein

LG
15. Jul 2013 13:26
Danke für den Tipp mit dem Orthopäden. Hab gleich nen Termin gemacht, auch meine Süße hat eine absolute Lieblingsseite... Vielleicht hilft das ja.
15. Jul 2013 14:03
ja, auf das mit der blockade hätte ich auhc kommen können... aber egal.
wie ist es denn, wenn du deinen spatz bei dir aufm bauch zu liegen hast? meckert sie dann auch rum? also bauch an bauch quasi...
aber nur weil die kleinen ne lieblingsseite haben, muß nicht gleich ne blockade dahinter stecken- aber lieber abklären lassen, das ist schon richtig.
wie ist es denn, wenn du deinen spatz bei dir aufm bauch zu liegen hast? meckert sie dann auch rum? also bauch an bauch quasi...
aber nur weil die kleinen ne lieblingsseite haben, muß nicht gleich ne blockade dahinter stecken- aber lieber abklären lassen, das ist schon richtig.
15. Jul 2013 17:18
Also meine Maus will nicht mal mehr auf meinem Bauch liegen.
Da hebt sie den Kopf und zappelt mit Armen und Beinen rum. Aber wenn ich sie aufs Sofa oder Laufstall lege geht das geheule los!

Da hebt sie den Kopf und zappelt mit Armen und Beinen rum. Aber wenn ich sie aufs Sofa oder Laufstall lege geht das geheule los!

16. Jul 2013 14:27
Mal so, mal so. Es gibt Tage da liegt sie für eine halbe Stunde bei mir auf dme Bauch und es gibt Tage da verweigert sie total.
16. Jul 2013 14:40
Ich hab bei meiner Maus früh angefangen sie auf den Bauch zu legen, allerdings hab ich ihr am Anfang immer eine Rolle (Wolldecke, Kissen zusammen gerollt) drunter gelegt, so war es nicht ganz soo anstrengend 

16. Jul 2013 21:30
Also unser Joshua mag es richtig auf dem Bauch zu liegen. Er dreht sich sogar schon immer mal wieder voM Rücken auf die Seite. Joshua ist 3 Monate. Außer er hat Hunger oder er ist müde, dann kann er Bauchlage gar nicht ab. Sonst findet er es klasse, wenn er in aller Seelenruhe sich in Bauchlage die Sachen anschauen kann. Früher hatte er auch eine Lieblingsseite, aber das hat sich gelegt.
Grüße Nathalie
Grüße Nathalie
23. Jul 2013 10:30
Soweit so gut.
Nora ist heute 14 Wochen alt.
Seit Samstag liegt sie ab und an und auch nicht lange auf dem Bauch!
Juhu!
Und wie toll sie ihren Kopf hält .... aber eben nur für knapp eine Minute. Aber wir steigern uns ! :-*
Nora ist heute 14 Wochen alt.
Seit Samstag liegt sie ab und an und auch nicht lange auf dem Bauch!
Juhu!
Und wie toll sie ihren Kopf hält .... aber eben nur für knapp eine Minute. Aber wir steigern uns ! :-*
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...