Baby (in der 6. Woche) absolut quengelig und schlafresistent
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2013 18:38
Baby (in der 6. Woche) absolut quengelig und schlafresistent
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Robin (am 30.05. geboren) schläft aktuell kaum bzw. lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Egal ob wir ihn im Kinderwagen schaukeln, auf der Brust wiegen, herumtragen oder andere Dinge mit ihm tun, er quengelt munter weiter. Dies kann stundenlang dauern und selbst in den Abendstunden kehrt selten Ruhe ein.
Falls er sich mal für einen Moment beruhigt, dann eher sogar noch bei Mama.. was natürlich die Unterstützung enorm erschwert und die Mama auch nicht wirklich mal durchatmen lässt. Leider klappte es vor einer Woche deutlich besser ihn ruhig zu kriegen und auch eine Runde mit dem Kinderwagen hat ihm Spaß gemacht, was ihm aktuell gar keine Freude bereitet.
Was können wir tun ? (Er ist ein Stillkind, aber mehr Trinken als sonst mag er auch nicht)
Woran kann sein Verhalten liegen ?
unser kleiner Robin (am 30.05. geboren) schläft aktuell kaum bzw. lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Egal ob wir ihn im Kinderwagen schaukeln, auf der Brust wiegen, herumtragen oder andere Dinge mit ihm tun, er quengelt munter weiter. Dies kann stundenlang dauern und selbst in den Abendstunden kehrt selten Ruhe ein.
Falls er sich mal für einen Moment beruhigt, dann eher sogar noch bei Mama.. was natürlich die Unterstützung enorm erschwert und die Mama auch nicht wirklich mal durchatmen lässt. Leider klappte es vor einer Woche deutlich besser ihn ruhig zu kriegen und auch eine Runde mit dem Kinderwagen hat ihm Spaß gemacht, was ihm aktuell gar keine Freude bereitet.
Was können wir tun ? (Er ist ein Stillkind, aber mehr Trinken als sonst mag er auch nicht)
Woran kann sein Verhalten liegen ?
10. Jul 2013 19:55
Re: Baby (in der 6. Woche) absolut quengelig und schlafresis
das könnte der 5-wochen-schub sein. zumindest klingt es verdammt danach...
da kann man leider nicht all zu viel machen, außer ganz viel mit dem kleinen knuddeln, und hoffen, das er ganz schnell wieder vorbei ist (der schub).
es könnte aber auch sein, das dein kleiner spatz bauchschmerzen hat.
versuche doch mal, ihn abends in die warme badewanne zu packen, oder mit nem leicht erwärmten kirschkernkissen den bauch massieren.
da kann man leider nicht all zu viel machen, außer ganz viel mit dem kleinen knuddeln, und hoffen, das er ganz schnell wieder vorbei ist (der schub).
es könnte aber auch sein, das dein kleiner spatz bauchschmerzen hat.
versuche doch mal, ihn abends in die warme badewanne zu packen, oder mit nem leicht erwärmten kirschkernkissen den bauch massieren.
10. Jul 2013 20:16
Hallo zickchen,
danke für die Antwort.
Unser Sohn ist 2 Wochen vor dem "eigentlichen" Termin gekommen.
Muss man dann, was die Schübe angeht (wir besitzen das Buch Ohje ich wachse) immer minus 2 rechnen ?
D.h. er ist zwar in der 6. Woche, aber der Schub, der eigtl. schon vorbei sein sollte (4 bis 5 Woche) kommt einfach 2 Wochen später und macht sich nun so dolle bemerkbar ?
Wir haben schon sab simplex versucht und eben mal das Kirschkernkissen.. war noch ohne Erfolg. Gibt es da besondere Techniken ?
danke für die Antwort.
Unser Sohn ist 2 Wochen vor dem "eigentlichen" Termin gekommen.
Muss man dann, was die Schübe angeht (wir besitzen das Buch Ohje ich wachse) immer minus 2 rechnen ?
D.h. er ist zwar in der 6. Woche, aber der Schub, der eigtl. schon vorbei sein sollte (4 bis 5 Woche) kommt einfach 2 Wochen später und macht sich nun so dolle bemerkbar ?
Wir haben schon sab simplex versucht und eben mal das Kirschkernkissen.. war noch ohne Erfolg. Gibt es da besondere Techniken ?
10. Jul 2013 20:22
kann schon sein, das ihr den schub deswegen jetzt erst so krass mitbekommt.
aber in es kann ja auch sein, das bei einem kind so ein schub eben in der 4. woche schon kommt, und beim anderen kind erst in der 6. woche.
also, eben ne woche verschoben... manche kinder machen sich auch gar nicht bemerkbar, wenn so ein schub ist.
naja, wir massieren den bauch mit dem kirschkernkissen immer mit leichtem druck im uhrzeigersinn um den bauchnabel rum.
ansonsten kenne ich da keine besondere technik.
aber in es kann ja auch sein, das bei einem kind so ein schub eben in der 4. woche schon kommt, und beim anderen kind erst in der 6. woche.
also, eben ne woche verschoben... manche kinder machen sich auch gar nicht bemerkbar, wenn so ein schub ist.
naja, wir massieren den bauch mit dem kirschkernkissen immer mit leichtem druck im uhrzeigersinn um den bauchnabel rum.
ansonsten kenne ich da keine besondere technik.
11. Jul 2013 05:19
Hey also fliegergriff hilft ganz gut bei bauchweh bei uns hat auch eher lefax geholfen und nicht sab er ging jeden Abend vorm schlafen in den tummy tub Eimer zum entspannen und hält tragen tragen tragen... Wenn es ein Schub ist einfach nur Nähe geben das ist das wichtigste aber auch bei bauchweh ist Nähe immer das wichtigste
Mim Kinderwagen draußen kann auch sein das ihm das aktuell zu warm ist ich kann mit meinem auch nicht raus wenn es so warm ist nur in den Morgen St Gehts gut... Und er ist fast 5 mon alt
Mim Kinderwagen draußen kann auch sein das ihm das aktuell zu warm ist ich kann mit meinem auch nicht raus wenn es so warm ist nur in den Morgen St Gehts gut... Und er ist fast 5 mon alt
17. Jul 2013 15:19
schon mal mit pucken probiert? Wie es sich anhört ist dein Baby müde und findet nicht in den Schlaf, daher das Dauerquengeln.
Hat bei uns prima funktioniert
Hat bei uns prima funktioniert
17. Jul 2013 16:49
Wenn meiner schlecht in den Schlaf findet wird er noch mal an die Brust gelassen und dann kommt er auf meinen Bauch/Brust und wird beschmust...nach einer Zeit des Quengelns....schläft er dann tot müde ein..... und ich hoffentlich meist mit 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...