Angst im Garten?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1595365
7. Jul 2013 13:27
Angst im Garten?
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine kleine ist jetz 15 Wochen alt und immer wenn ich mit ihr in Garten gehe und sie auf eine decke legen will, fängt sie kurz darauf an mit schreien. Vorhin wollte ich sie in die hängematte legen - das gleiche.
Haben Babys Angst im freien?
Ist das für sie noch zu "groß" und zu weitläufig?
Ab wann pegelt sich das ein oder was kann ich tun, damit es besser wird?
gast.1182459
7. Jul 2013 22:34
Re: Angst im Garten?
Lass sie doch einfach im kiwa draußen stehen!! Muss doch keine decke sein oder?
gast.1515134
7. Jul 2013 22:46
Re: Angst im Garten?
Oder in die Wippe falls vorhanden! Findet meine Tochter ~12 Wochen~ total Klasse. Vielleicht noch ne Decke ~lang~ aufgerollt als ~Sitz verkleinerer ~. Dann ist es etwas geschützter!
gast.1595365
8. Jul 2013 09:03
Re: Angst im Garten?
Hmm... Danke erstmal für eure antworten. Kinderwagen ist leider auch so eine Sache. Aber dann werd ich sie wohl erstmal da drin lassen. Wippe fällt leider aus, denn die mag sie schon in der Wohnung nicht.
gast.1606438
8. Jul 2013 10:06
Re: Angst im Garten?
Versuch sie mal einen Pulli/T Shirt (getragen) von Dir fest zusammen zu rollen und ganz dicht an sie ran zu legen,wie eine Puckschnecke. Dann hat sie eine Begrenzung und den Geruch von Mama :D
gast.1068841
8. Jul 2013 12:53
Re: Angst im Garten?
ich denke, das sich die kleinen erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen.
im garten riecht es halt ganz anders, als zu hause im bett/kiwa.

meine maus mag auch nicht gerne woanders schlafen... weder bei meinen eltern im laufstall, noch gestern bei freunden im stubenwagen. klar, es riecht halt anders.

du kannst es ja probieren, sie erstmal bei dir zu halten, und wenn sie eingeschlafen ist, dann vorsichtig in kiwa bzw. auf die decke zu legen, und eben noch ein t-shirt von dir mit zu legen.

vll hilft das ja, das sie sich an den garten gewöhnt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...