Blutschwämmchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
19. Jun 2013 13:30
Blutschwämmchen
hallo mädels!

meine kleine maus (fast 6 wochen alt) hat an der nase einen roten fleck. mein mann und ich haben es auf die neugeborenenakne geschoben, da es sich da erst gebildet hat, und wir dachten, das sich da einfach ein pickelchen entzündet hat.
wir haben gegen die akne auch absolut gar nichts gemacht.

nun war meine hebi gestern da, und meinte, das wird ein blutschwämmchen sein. noch ist es total glatt, aber eben rot. es sieht jetzt auch (noch) nicht soooo schlimm aus, aber ich mache mir natürlich jetzt so meine gedanken. zumal die hebi meinte, das es noch shclimmer werden könnte.

hat jemand erfahrung damit gemacht? im internet habe ich zwar shcon geschaut, aber so richtig intensiv da nach zu gucken, traue ich mich ehrlich gesagt nicht, da man ja meistens auf irgendwelche horrorgeschichten stößt.

würde mich auf antworten freuen
gast.917724
19. Jun 2013 14:05
Re: Blutschwämmchen
Blutschwämmchen sind vollkommen harmlos! Es stimmt, dass sie meist ein wenig wachsen. Aber wenn es jetzt so unscheinbar ist, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehr groß werden.
Es kann operiert werden (ich glaube, es gibt die Verödung, Vereisung und chirurgische Entfernung, je nach Größe und Lage), aber das wird meist erst im Vorschulalter gemacht - wenn überhaupt.
gast.1640482
19. Jun 2013 22:08
Hallo zickchen10!!
Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt..Sie wurde 4 Wochen vor dem errechneten Termin per kaiserschnitt geholt. Ich habe mich mit dem Thema Hämagniom sehr stark befasst,weil meine kleine auch so eins am linken Unterarm hat. Innerhalb 10 Wochen ist es sehr stark gewachsen.Worauf hin ich im Kh wo sie geboren wurde einen Termin gemacht habe.Es gibt leider nicht so viele Ärzte die darauf spezialisiert sind.Ein Hämagniom bzw Blutschwämmchen ist zu 90% ungefährlich. 60% der Babys haben es im Gesicht oder Genitalbereich und 15% haben es an andere Körpertstellen.Je nach Grösse kann es verweist oder operiert werden.Wobei die wenigsten sich für eine Operiert entscheiden.schon gar nicht im Gesicht bei so einem kleinen Wurm. Seit ein paar Jahren gibt es eine Propranolol Behandlung.Das sind Betha blocker die eigentlich für Herzpatienten gedacht sind..die aber auch bei Hämagniome wirken. Bei Babys so wie bei meiner Tochter hat diese Behandlung gut angeschlagen.Wir waren 3Tage im Kh und sie war an einem Langzeit EKG angeschlossen weil es ev. Herzrasen verursachen könnte. Die Behandlung hat super angeschlagen und nach den 3Tagen hatte man schon kleine Veränderungen gesehen. Zu Anfang war es dunkelrot und etwa n halben cm hoch mittlerweile nach fast 3monatiger Behandlung is es noch n mm hoch und hellrot. Je jjünger die Babys sind desto schneller heut es weh
gast.1640482
19. Jun 2013 22:17
Es wird ein Bluttest gemacht und ob Organe wie zb. Leber davon betroffen ist. Am besten geh zu deinem kia oder informiere im Internet. Mit dem Suchbegriff Hämagniom oder Propranolol Behandlung.Du brauchst keine Angst haben kann auch sein das es bei dir bzw. bei deinem Baby von alleine weggeht.Beobachte einfach ob es grosser wird.
Wünsche euch alles Gute
LG
gast.1481665
20. Jun 2013 06:04
Hey warte einfach mal ab von ner Freundin die kleine hatte bei der Geburt mehrere und heute ist Sie fast 4 und fast alle sind komplett verschwunden
gast.1068841
20. Jun 2013 18:51
na dann werde ich wohl abwarten (müssen).

kann ja unsere kiä das nächste mal fragen, wenn es bis dahin nicht schon weg sein sollte.

danke für eure antworten
gast.1640482
20. Jun 2013 20:43
Bitte schön ;) :)
IkaI
20. Jun 2013 21:23
Bei meiner kleinen hat ca mit 2 wochen eines angefangen zu wachsen bis sie 1 jahr alt war. Es war am Rücken und ca so groß wie ein 2 € Stück und dick.
Jetzt mit 2 1/2 ist es nur noch zu erahnen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...