wie oft kackern flaschen kinder?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 10:28
wie oft kackern flaschen kinder?
Hallo,
frage steht ja schon oben...
wie oft sollten die kleinen dies tun bei flasche?
bei der pre hat meine jeden tag einmal und seit der 1 er umstellung jetzt schon 3 tage nicht mehr...ab wann sollte man sich sorgen machen oder nach helfen?
und wenn, dann wie nach helfen?
frage steht ja schon oben...
wie oft sollten die kleinen dies tun bei flasche?
bei der pre hat meine jeden tag einmal und seit der 1 er umstellung jetzt schon 3 tage nicht mehr...ab wann sollte man sich sorgen machen oder nach helfen?
und wenn, dann wie nach helfen?
11. Okt 2010 10:34
Re: wie oft kackern flaschen kinder?
Mein Kleiner hat nachdem ich abgestillt habe, die Hipp 1er Milch bekommen & hat jeden Tag Stuhl gehabt! So sollte es auch sein hat mein Kinderarzt gesagt, mindestens einmal täglich sollten Flaschenkinder Stuhl haben! Und der sollte nicht hart sondern formbar sein. Ich würde vl mal zum Kinderarzt gehen oder zumindest anrufen...der kann dir bestimmt was verschreiben! Geschieht glaube ich oft das Babys nach der Milchumstellung Probleme mit der Verdauung bekommen...damit solltest du aber nicht zu lange warten!!
Lg
Lg
11. Okt 2010 10:37
Hi, das problem hatte ich mal ein Tag...
Seid dem ich aber Fencheltee zum arühren benutze, hat er wieder jeden tag
LG
Seid dem ich aber Fencheltee zum arühren benutze, hat er wieder jeden tag
LG
11. Okt 2010 10:40
hi,
ich hatte das auch mal und war 4 tage mit der kleinen im KH
, weil sie dann auch nicht mehr richtig essen wollte, jetzt hat sie auch jeden tag 1 mal, geh lieber hin oder ruf an!!!
ich hatte das auch mal und war 4 tage mit der kleinen im KH

11. Okt 2010 11:11
Meine Tochter hatte auch mal eine Zeit in der sie immer nur alle 3 oder 4 Tage gekackert hat, da hat mir meine Hebamme Kinderzäpfchen empfohlen.
Davon hab ich ihr dann wenn sie nach 3 Tagen noch nicht hat, ein halbes Zäpfchen gegben und kurz drauf war dann schon die Hose voll.
Hatte es vorher auch mit Fenchentee probiert aber ich hab ihr anscheinend die totale Abneigung gegen dieses Kraut vereerbt
Zur Zeit hat sie sogar 2-3 mal am Tag die Hosen voll. Und er ist nicht mehr so grün sondern geht eher ins gelbe. Ist das noch ok?
Davon hab ich ihr dann wenn sie nach 3 Tagen noch nicht hat, ein halbes Zäpfchen gegben und kurz drauf war dann schon die Hose voll.
Hatte es vorher auch mit Fenchentee probiert aber ich hab ihr anscheinend die totale Abneigung gegen dieses Kraut vereerbt

Zur Zeit hat sie sogar 2-3 mal am Tag die Hosen voll. Und er ist nicht mehr so grün sondern geht eher ins gelbe. Ist das noch ok?
11. Okt 2010 11:23
Hi ihr Lieben,
macht Euch mal nicht verrückt. in den ersten Monaten ist die Verdauung der Kleinen noch nicht ausgeprägt. Manche kacken mehr manche weniger. Allerdings gibt es da auch vom Kinderarzt Tropfen die heissen "LEFAX" auch bei Blähungen und Koliken sehr gut. Das fördert auch etwas den Stuhlgang. Jedes Baby reagiert anders. Aber nach 3-4Tagen würde ich auf jeden Fall mal zum Kinderarzt gehen!!!
Übrigens der Stuhlgang sollte leicht cremig und gelblich sein
Wenn die kleinen zu lange grünen bis dunkelgrünen Stuhlgang haben und der dann auch noch streng riecht, kann es eine unverträglichkeit gegen die Milch sein (Allergie). Hatte meine Große(heute13J.) damals.
Meine Kleine 8Wochen bekommt seit der dritten Woche die Flasche und kackt manchmal 1x und manchmal auch 3-4x am Tag.
LG
macht Euch mal nicht verrückt. in den ersten Monaten ist die Verdauung der Kleinen noch nicht ausgeprägt. Manche kacken mehr manche weniger. Allerdings gibt es da auch vom Kinderarzt Tropfen die heissen "LEFAX" auch bei Blähungen und Koliken sehr gut. Das fördert auch etwas den Stuhlgang. Jedes Baby reagiert anders. Aber nach 3-4Tagen würde ich auf jeden Fall mal zum Kinderarzt gehen!!!
Übrigens der Stuhlgang sollte leicht cremig und gelblich sein

Wenn die kleinen zu lange grünen bis dunkelgrünen Stuhlgang haben und der dann auch noch streng riecht, kann es eine unverträglichkeit gegen die Milch sein (Allergie). Hatte meine Große(heute13J.) damals.

Meine Kleine 8Wochen bekommt seit der dritten Woche die Flasche und kackt manchmal 1x und manchmal auch 3-4x am Tag.
LG
11. Okt 2010 11:24
@Mimi8626: Mein Kleiner hat auch des öfteren 2-3 Mal was in der Hose am Tag
Er bekommt jedoch schon Brei! Aber das mit der Farbe ist glaube ich ganz normal...wenn du dich jetzt schon wunderst, dann warte ab bis du Brei fütterst
Da gehts dann von gelb über grün zu rot-orange usw.
Lg

Lg
11. Okt 2010 11:25
Hallo,
meine Kleine hat jeden spätestens alle 2 1/2 Tage Stuhl. Laut meiner Hebi ist das okay. Solange sie keine Verstopfungen haben und deswegen schreien ist alles okay. Das regelt sich alles von alleine.
Der Stuhl ist gelblich und sieht n bissl aus wie dieser Hüttenkäse
Liebe Grüße
meine Kleine hat jeden spätestens alle 2 1/2 Tage Stuhl. Laut meiner Hebi ist das okay. Solange sie keine Verstopfungen haben und deswegen schreien ist alles okay. Das regelt sich alles von alleine.
Der Stuhl ist gelblich und sieht n bissl aus wie dieser Hüttenkäse

Liebe Grüße
11. Okt 2010 13:06
@Irina_Tobias: Dann wirds uns schon net langweilig beim Windelnwechseln, bei der Farbenpracht.
@Kartin.Kaiser87: Werd bei meinem nächsten Einkauf an dich denken *Hüttenkäse*
@Kartin.Kaiser87: Werd bei meinem nächsten Einkauf an dich denken *Hüttenkäse*

11. Okt 2010 13:39
Naja meiner hat grünen stuhlgang, steht aber auch auf der Verpackung das er gelb-grün sein kann...
Streng riechen tut er schon, wurde mir aber gesagt sei normal, meine cusine hatte die gleiche nahrung und bei ihr war es wohl auch so...
Naja am Mittwoch haben wir ja U3, mal schauen was der doc sagt
Aber er spuckt im moment sehr viel
LG
edit:schon im krankenhaus sah der so aus
Streng riechen tut er schon, wurde mir aber gesagt sei normal, meine cusine hatte die gleiche nahrung und bei ihr war es wohl auch so...
Naja am Mittwoch haben wir ja U3, mal schauen was der doc sagt
Aber er spuckt im moment sehr viel

LG
edit:schon im krankenhaus sah der so aus
11. Okt 2010 17:48
hey,
seitdem ich die flasche gebe hatten wir auch einmal am tag die hose voll(pre nahrung)habe gestern das erste mal die bio 1 probiert und musste heute ein bisschen nachhelfen mit dem Fieberthermometer.Das klappt richtig gut und er hat extrem viel gemacht
natürlich darf man nur die spitze in den po stecken!
ich rühre die milch jetzt auch mit fencheltee an, glaube das das hilft!
lg
seitdem ich die flasche gebe hatten wir auch einmal am tag die hose voll(pre nahrung)habe gestern das erste mal die bio 1 probiert und musste heute ein bisschen nachhelfen mit dem Fieberthermometer.Das klappt richtig gut und er hat extrem viel gemacht

natürlich darf man nur die spitze in den po stecken!
ich rühre die milch jetzt auch mit fencheltee an, glaube das das hilft!
lg
11. Okt 2010 19:43
Meine Hebi meinte "Kinder müssen lernen ,von allein zu kacken"...sie hat mir dazu auch ein krasses beispiel genannt wo es eine mutti auch so gemacht hat...
Sie ist sogar dagegen so Fieber zu messen...
Ich habe es trotzdem gemacht, da ich dem ohrthermometer noch nicht so vertraue... er hat so aber kein groß gemacht.
Tuner ist nicht böse gemeint, aber so wurde es mir erklärt
LG

Sie ist sogar dagegen so Fieber zu messen...
Ich habe es trotzdem gemacht, da ich dem ohrthermometer noch nicht so vertraue... er hat so aber kein groß gemacht.
Tuner ist nicht böse gemeint, aber so wurde es mir erklärt

LG
12. Okt 2010 07:04
Also, mein Kleiner hat bei der Pre täglich Stuhl gehabt. Nach der Umstellung auf 1 zunächst auch noch...jetzt warte ich immer längstens 2 Tage ab und dann geb ich ihm ein halbes Kümmelzäpfchen. Meine Hebi meinte damals das ist normal mit der Umstellung und das die Kümmelzäpfchen auch gar nicht schlimm sind und ich geb ja auch nur max. ein halbes am Tag. Das tut ihm gut, weil er manchmal auch noch unetr Blähungen leidet...die zwischendurch übrigens schon weg waren, was ich auch seltsam finde...aber das hat sicher mit dem Lernprozess zu tun.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
12. Okt 2010 07:58
huhu
also ich fütter Felix ja nun auch mit der Flasche und selbst bei der Pre Nahrung hat er manchmal Probleme ... er macht mir zwar zwei bis drei mal die Windel voll mit Käcki aber manchmal merke ich eben das er die Beinchen anzieht und knurrt (ja wirklich
) und es kommt aber nix ... also helfe ich ein bissel nach ... ich nehme dann das Fieberthermometer und mach bissel Creme dran und dann setz ich es ganz ganz wenig in seinen Pops rein und bewege das bissel ... so stimuliert man das ganze und dann geht die Post ab
man kann aber auch mit dem Finger oder einem Feuchttuch bissel am Pops reiben das soll auch gehen ...
ausserdem hilft es auch ungemein die Flaschennahrung nicht mit Wasser sondern mit Fenchel Tee anzumischen ... hab ich von meiner Hebamme ... seitdem haben wir fast gar keine Probleme mehr ...
LG und viel Glück
also ich fütter Felix ja nun auch mit der Flasche und selbst bei der Pre Nahrung hat er manchmal Probleme ... er macht mir zwar zwei bis drei mal die Windel voll mit Käcki aber manchmal merke ich eben das er die Beinchen anzieht und knurrt (ja wirklich

man kann aber auch mit dem Finger oder einem Feuchttuch bissel am Pops reiben das soll auch gehen ...
ausserdem hilft es auch ungemein die Flaschennahrung nicht mit Wasser sondern mit Fenchel Tee anzumischen ... hab ich von meiner Hebamme ... seitdem haben wir fast gar keine Probleme mehr ...
LG und viel Glück
12. Okt 2010 20:44
hey! ich weiss das das nicht böse gemeint ist, jeder sagt auch was anderes...
vorgestern meinte meine freundin der kleine wäre zu warm angezogen, gestern sagte eine Bekannte die ich traf ich solle meinen sOHN WÄRMER ANZIEHEN
ich hab mich mal erkundigt und ich werd das jetzt nicht mehr so machen mit dem Thermometer..vorallem weil er sich sonst daran gewöhnt!
Hab eh festgestellt dass meine hebi irgendwie alles anders macht als andere...hat mich nicht einmal untersucht , keine Massagen, kommt IMMER zu spät,(heute war sie grade mal zwanzig min da,)meine freundinnen meinten ihre hebis waren jeden Tag da..meine kommt ein bis zwei mal in der woche,
egal geht auch alles ohne sie aber schade finde ich das schon! hab mehr durch das forum gelernt als durch sie...
vorgestern meinte meine freundin der kleine wäre zu warm angezogen, gestern sagte eine Bekannte die ich traf ich solle meinen sOHN WÄRMER ANZIEHEN

ich hab mich mal erkundigt und ich werd das jetzt nicht mehr so machen mit dem Thermometer..vorallem weil er sich sonst daran gewöhnt!
Hab eh festgestellt dass meine hebi irgendwie alles anders macht als andere...hat mich nicht einmal untersucht , keine Massagen, kommt IMMER zu spät,(heute war sie grade mal zwanzig min da,)meine freundinnen meinten ihre hebis waren jeden Tag da..meine kommt ein bis zwei mal in der woche,

egal geht auch alles ohne sie aber schade finde ich das schon! hab mehr durch das forum gelernt als durch sie...

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...