Baby schläft schlecht ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MeWa1981
14. Jun 2013 09:18
Baby schläft schlecht ein
Hallo,

unsere kleine Maus (7 Wochen) schläft seit neustem tag nur noch maximal 30 Min am stück, bin jetzt dabei komplett auf Fläschchen umzustellen, stillen klapp nicht mehr richtig (denke das sie nicht satt wird, nach dem anlegen will sie in ner 3/4 Stunde schon wieder trinken) trinkt dann von der Pre Nahrung zwischen 80 - 100 ml und is so bis zu 2 Stunden satt. Abends ab 19:30 Uhr wird sie dann müde bekommt im Bett noch mal ein Fläschchen. Dann dauert es aber 1 1/2 bis 2 Stunden bis sie dann richtig schläft, nickt immer nur kurz ein und ich muß dann das Bäuchlein streicheln weil sie auch immer noch mit Koliken zu kämpfen hat. Bleibe dann auch gleich bei ihr liegen. Hätte halt gerne auch noch mal ein bißchen Zeit mit meinem Mann. Habt ihr Tipps für mich ?
gast.1068841
14. Jun 2013 10:35
Re: Baby schläft schlecht ein
hallo!

bei meiner kleinen war es ähnlich, als wir von muttermilch auf pre-nahrung umgestiegen sind.
gib deiner maus zeit, sich an die neue nahrung zu gewöhnen. und bauchschmerzen sind bei der umstellung auch schon fast normal.

ansosnten habe ich schon öfter gelesen, das diese koliken durchaus andere ursachen haben. also, ne verspannung, ne blockade, oder sowas eben.
wie lange hat deine maus denn diese einschlafprobleme?

meine hat es immernoch zwischendurch, obwohl wir jetzt nur noch pre-nahrung füttern.
und mal ehrlich, die kleinen sind noch so kleine und hilfebdürftig, sie brauchen ganz viel nähe, und eben die mama/papa.

ich denke, sie sind immernoch nicht ganz in der welt hier draußen angekommen. und brauchen uns eben...

vll kann sich dein mann ja dann mit zu euch legen? ;)
MeWa1981
14. Jun 2013 12:26
Die Probleme mit dem schlafen sind jetzt seid 3 Wochen. Die Nacht kommt sie dann noch 2-3 Mal, dann stille ich sie aber, is halt so schön praktisch.

Morgens ist sie dann spätestens um 6 Uhr wach und schläft dann erste Mal, wenn ich Glück habe, um 10 Uhr wieder. Is halt anstrengend.
gast.1068841
14. Jun 2013 12:28
glaub ich dir gerne, das es anstrengend ist.

was mir noch eingefallen ist, versuche es doch mal mit pucken. hilft auch ganz oft. ansonstne wirklich mal an den kinderarzt oder an einen osteopathen wenden.
vll liegt es wirklich nur an einer verspannung, blockade, verrenkung, oder sowas.
MeWa1981
14. Jun 2013 12:41
Werde mal mit dem Kinderarzt sprechen.

Schon mal vielen Dank für den Tip.
gast.1138661
16. Jun 2013 22:58
Hi :)

1. Wir hatten am.anfang auch probleme mit dem bauchizwicken... haben dann auf die neue hipp COMFORT umgestellt und dann gings viiiel besser! Noch sab tropfen und gut wars..
Solltest du aber kurz mit dem kiarzt absprechen!!

2. Kennst du das buch " oh je ich wachse!" ?
Hört sich nach schub an... da brauchen die babys einfach mehr... mehr mama, mehr essen, .mehr von allem!!
Dann essen sie alle 2 stunden, neue milch trifft auf halb verdaute milch und schwupps bauchzwicken...

3. Babys müssen nicht "gut einschlafen" und schon gar nicht soo klein!
Manche brauchen es, wenn man sie ewig rumträgt, andere pennen gleich ein... habe beide exemplare zu hause :lol:
Der erste musste erstmal abends seinen tag verdauen und hat ne stunde gebrüllt und man musste IMMER in bewegung sein, der zweite liegt im stubenwagen und "spielt", fängt an zu meckern, man nimmt ihn raus und schwupps .... traumland!
Der erste konnte NUR auf mama schlafen, den zweiten leg ich ins bett und er pennt weiter...
Jedes kind braucht was anderes und man muss nur rausfinden was... klar ist nummer eins anstrengender,aber auch schön, wenn man soviel nähe hat!!
Und diese kinder brauchen das auch!! Gib es jetzt im übermaß und du wirst danach umso mehr zeit mit deinem mann haben, wenn das kleine sein urvertrauen aufgebaut hat!!

3. Manche babys schlafen viel am tag und sind nachts fit, manche babys sind fit am tag und nachts ruhig...
Unser kleiner mann muss am tag auch alles mitbekommen, vorallem wenn sein großer bruder mit ihm spielt und schmust... da hat der keine zeit zum schlafen :lol: dafür schläft er von anfang an durch... diese kids sind oft auch schneller... mit dem drehen ( bei uns 5.!! Woche), krabbeln, laufen... klar, die haben auch mehr zeit das zu lernen, pennen ja am tag nicht :lol: :lol:

4. Kann es wirklich eine blockade oder ähnliches sein, dass muss aber der kinderarzt oder ostheopad rausfinden... ich hatte immer dad gefühl es passt alles... aber hat man das nicht, lieber mal nachschaun lassen...

Aber im endeffekt ist es eben so, wie es ist!
Babys in dem alter sind da um umsorgt zu werden!! Getragen, liebkost und verwöhnt zu werden!! Das das nicht immer leicht und leider oft zum verzweifeln anstrengend ist, steht ausser frage, aber dafür ist man MAMA!!!

ich wünsch dir, dass du für EUCH die lösung findest, so dass ihr euer leben zu dritt einfach nur genießen könnt! Und kotz dich ruhig mal aus und nimm dir zeit für dich!! Das ist ungemein hilfreich uns tut gut :-)
Glg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...