6 Wochen nach der Entbindung Periode ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1515134
24. Mai 2013 19:26
6 Wochen nach der Entbindung Periode ?
Hallo.
mein wochenfluss ist eigentlich seit gut einer Woche vorbei.
Nun hab ich wohl schon wieder meine Periode...
Kann das etwa schon sein ?
Nach knapp 6 Wochen nach der Geburt...?

Bei meinem Frauenarzt war ich noch nicht.
Und darf ich schon wieder Tampons benutzen?
Ich finde binden so Ekelig...
Der wochenfluss war deswegen echt grausam für mich! :'(

Schönen Abend noch...
gast.917724
24. Mai 2013 19:34
Re: 6 Wochen nach der Entbindung Periode ?
Es ist durchaus möglich, dass Du schon wieder die Periode bekommst, wenn es auch tatsächlich recht früh wäre. Aber ich würde zur Sicherheit doch nochmal zum Gynäkologen gehen. Leider kann es nach einer Entbindung, ähnlich wie bei Operationen, auch zu Nachblutungen kommen. Das sollte dann schon abgeklärt werden...
gast.1515134
24. Mai 2013 19:52
Aha. Okay.
Werde direkt für nächste Woche nen Termin machen.
Also lieber keine Tampons verwenden, oder?
Mmh. :-(
gast.917724
24. Mai 2013 19:54
Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Allerdings würde ich dann relativ häufig wechseln.
gast.1600448
24. Mai 2013 20:30
Ich habe meine erste Periode 8Wochen nach der Geburt wieder bekommen..allerdings gleich hammer doll und fast 2Wochen und paar Wochen später gleich nochmal und dann hat sich das bei mir langsam wieder eingepegelt..
Ich habe bei meiner ersten Regel nochmal Binden benutzt wie beim Wochenfluss(auch wenn ich es persönlich auch überhaupt nicht mag aber hab mir gedacht: sicher ist sicher)..
Genau weiß ich es auch nicht, weiß nur dass man beim Wochenfluss keine Tampons benutzen sollte, bei der ersten Regel nach der Geburt kann ichs nicht genau sagen..lg
Irina_Tobias
24. Mai 2013 20:40
Ich hatte meine erste Regel auch ca. 8 Wochen nach der Geburt, also 6 Wochen dauerte der Wochenfluss, dann war kurz Ruhe und schon kam die Periode wieder. Obwohl ich zu der Zeit gestillt habe bzw. abgepumpt. Ich habe es versucht wieder OB's zu verwenden, die ersten Male tat's echt weh ... aber dann ging's ... die ersten 2-3 Male kam die Periode dann sehr unregelmäßig & stärker als sonst, aber dann hat sich das ganze auch wieder eingependelt. Mach einfach mal einen Termin bei deinem Frauenarzt ... er kann dir genaueres sagen ;)
Schnooofie
24. Mai 2013 21:51
Hallo,
ich hatte auch 8 Wochen nach der Entbindung meine erste Blutung und das trotz vollstillen. Dann war ein paar Wochen Ruhe und in der Zeit war ich dann endlich zur Nachsorge bei meiner fa. Es war alles ok u ich hatte mir leider eine "stillfreundliche" Pille aufschwatzen lassen. Das ist jetzt 6 Wochen her und ich hab im Moment das dritte mal meine Tage. Hab mit der Pille auch schon wieder aufgehört. Das ist mir echt zuviel... Ich hoffe auch dass sich langsam alles wieder einpendelt.
Bellagecko86
26. Mai 2013 08:53
Hatte bei meiner Großen auch direkt nach 6 Wochen meine erste Regel...auch vollgestillt. Kam dann auch seehr regelmaeßig..is ja ein gutes Zeichen, dann hats der Koerper gut verarbeitet ;) Tampons-so mein FA- ohne Bedenken wenns nicht wehtut, allerdings gingen die bei mir trotz relativ starker Blutung gar nicht im ersten halben Jahr..
Steffie89
26. Mai 2013 10:04
hallo!

ich hatte meinen wochenfluss 4wochen dann ca. eine woche pause und 5wochen nach geburt hatte ich schon meine periode gehabt und so tolle das tampons nicht mal gegangen wären(es spricht aber nix dagegen)

man soll halt während des wochenflusses die nur nicht nehmen da da der muttermund noch auf iist und sie sich in die gebärmutter schieben könnten bei der ersten normalen peirode nach geburt ist die gefahr ja nicht mehr da hat sich ja dann alles zurückgebildet....
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...