Stimmt das???????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2013 22:03
Stimmt das???????
Hallo an alle Mamis
Stimmt das , das Babys die gestillt werden nicht durchschlafen? (Im Gegensatz zu Kinder die Flasche bekommen ?).
P.s. Unsere Tochter wird am 25.05 / 4 Monate alt wird voll gestillt und schläft nicht durch
Wie ist es bei euch schlafen eure süßen durch?

Stimmt das , das Babys die gestillt werden nicht durchschlafen? (Im Gegensatz zu Kinder die Flasche bekommen ?).
P.s. Unsere Tochter wird am 25.05 / 4 Monate alt wird voll gestillt und schläft nicht durch

Wie ist es bei euch schlafen eure süßen durch?

21. Mai 2013 22:13
Re: Stimmt das???????
Das ist total unterschiedlich und kommt auf das Baby an. Mein Zwerg wird voll gestillt, schläft ein paar Nächte durch, dann wieder nicht,... Das kommt alles mit der Zeit, beim einen früher, beim anderen später
Im übrigen gibt es auch 2 jährige und älter die nicht durchschlafen.
Und wenn man es ganz krass sehen will, auch erwachsene schlafen nicht durch
Nur finden wir ohne Probleme wieder in den Schlaf und wissen am nächsten Tag oft nichts davon und bei Babys klappt das halt meistens noch nicht 

Und wenn man es ganz krass sehen will, auch erwachsene schlafen nicht durch

21. Mai 2013 22:14
Hi,
wieso muß ein Baby immer sofort durchschlafen können???????????
Meine Tochter wurde gestillt und sie schlief mit 8 Wochen durch!!!
Mein Sohn wurde auch gestillt und er schläft heute noch nicht durch.Er wird 21 Monate!
ES kommt immer auf die Reife des Babys an.
Also keine Panik,das wird noch mit dem schlafen!
LG
wieso muß ein Baby immer sofort durchschlafen können???????????
Meine Tochter wurde gestillt und sie schlief mit 8 Wochen durch!!!
Mein Sohn wurde auch gestillt und er schläft heute noch nicht durch.Er wird 21 Monate!
ES kommt immer auf die Reife des Babys an.
Also keine Panik,das wird noch mit dem schlafen!
LG
21. Mai 2013 22:15
Dein Baby ist noch so jung, da musst geduld haben und ihm die Zeit lassen...
21. Mai 2013 22:23
Hallo,
Meine große Tochter hat mit ca 4 Wochen die Flasche bekommen u hat nicht durch geschlafen. Zwei bis drei Flaschen von 20 Uhr bis morgens brauchte sie recht lang. Geschafft abzugewöhnen habe ich es erst als sie zwei wurde.
Meine kleine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Auch sie schläft nicht ohne nachtmahlzeit. Da sie aber bei mir schläft bekomme ich nicht mit wann sie stillt. Übrigens sprechen die Experten vom durchschlafen wenn ein baby 5 oder 6 Stunden am Stück schläft.
Trinkt dein baby denn abends oder nachts immer oder will es vielleicht nur nuckeln. Meine befriedigt ihr saugbedürfniss leider auch nicht am nuckel sondern von 20 bis 7 oder 8 Uhr morgens an mir.
Ansonsten hatten wir auch schon öfters Phasen wo sie oft trinken wollte, damit hat sie sich wohl nach einem Schub die Milchproduktion angepasst...
Meine große Tochter hat mit ca 4 Wochen die Flasche bekommen u hat nicht durch geschlafen. Zwei bis drei Flaschen von 20 Uhr bis morgens brauchte sie recht lang. Geschafft abzugewöhnen habe ich es erst als sie zwei wurde.
Meine kleine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Auch sie schläft nicht ohne nachtmahlzeit. Da sie aber bei mir schläft bekomme ich nicht mit wann sie stillt. Übrigens sprechen die Experten vom durchschlafen wenn ein baby 5 oder 6 Stunden am Stück schläft.
Trinkt dein baby denn abends oder nachts immer oder will es vielleicht nur nuckeln. Meine befriedigt ihr saugbedürfniss leider auch nicht am nuckel sondern von 20 bis 7 oder 8 Uhr morgens an mir.
Ansonsten hatten wir auch schon öfters Phasen wo sie oft trinken wollte, damit hat sie sich wohl nach einem Schub die Milchproduktion angepasst...
21. Mai 2013 22:33
Da habt ihr allerdings recht
durchschlafen muss mein Baby nicht Hauptsache es geht ihr gut und ist zu Frieden
P.s ich bin es eigentlich schon gewohnt
unsere erste Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und sie schlief erst mit 18 Monate so richtig durch
(Aus Interesse wollte ich nur wissen ob es wirklich ein Unterschied gibt beim Schlaf wenn Babys gestillt werden oder Flasche bekommen)
Danke das ihr mir geschrieben habt
Grüße Thea

P.s ich bin es eigentlich schon gewohnt

(Aus Interesse wollte ich nur wissen ob es wirklich ein Unterschied gibt beim Schlaf wenn Babys gestillt werden oder Flasche bekommen)
Danke das ihr mir geschrieben habt

Grüße Thea

22. Mai 2013 00:38
vom durchschlafen spricht man, wenn man mindestens 5-6 std am stück schläft.
berechnet man nun, wann ein baby meist schlafen gelegt wird und das die kleinen ein viel höheres maß an energiebedarf haben, dürfen die kleinen sich in der nacht melden.
flaschenkinder schlafen auch nicht unbedingt durch.
mein großer war ein flaschenkind und hat bis er 18 monate war nicht durchgeschlafen, er kam alle 2-3 std und selbst h eute mit 6,5 jahren kommt er zwischen 3 uhr und 6 uhr oft in unser bett, unser kleiner ist 2 3/4 u nd wurde gestillt, bis er mit knapp 6 monatendarauf keinen bock mehr hatte und schläft acuh erst seit kurzem nahezu durch, wie gesagt, immer von diesen 5-6 std ausgegangen, denn nachts meldet er sich trotzdem immer noch einmal.
vertrau also auf dein gefühl, wenn du denkst, das alles o.k. ist, bei deiner maus, dann ist es gut so, dein instinkt wird dir sagen, ab wann etwas nicht stimmt.
viele grüße
noroelle
berechnet man nun, wann ein baby meist schlafen gelegt wird und das die kleinen ein viel höheres maß an energiebedarf haben, dürfen die kleinen sich in der nacht melden.
flaschenkinder schlafen auch nicht unbedingt durch.
mein großer war ein flaschenkind und hat bis er 18 monate war nicht durchgeschlafen, er kam alle 2-3 std und selbst h eute mit 6,5 jahren kommt er zwischen 3 uhr und 6 uhr oft in unser bett, unser kleiner ist 2 3/4 u nd wurde gestillt, bis er mit knapp 6 monatendarauf keinen bock mehr hatte und schläft acuh erst seit kurzem nahezu durch, wie gesagt, immer von diesen 5-6 std ausgegangen, denn nachts meldet er sich trotzdem immer noch einmal.
vertrau also auf dein gefühl, wenn du denkst, das alles o.k. ist, bei deiner maus, dann ist es gut so, dein instinkt wird dir sagen, ab wann etwas nicht stimmt.
viele grüße
noroelle
22. Mai 2013 11:02
Hi,
mit Flasche oder stillen hat das weniger zu tun, sondern mehr damit wie reif das KInd vom Gehirn her fürs durch schlafen ist
mit Flasche oder stillen hat das weniger zu tun, sondern mehr damit wie reif das KInd vom Gehirn her fürs durch schlafen ist
22. Mai 2013 11:09
also, meine hebi meinte, das es schon was damit zu tun hat. die still/muttermilch-kinder schlafen ja auch nicht so tief und fest, wie "pulver"-kinder, da der zuckerspiegel bei der muttermilch langsam aber stetig zurück geht, und beim pulver wohl von jetzt auf gleich.
deswegen sollen muttermilchkinder (egal wie sie die mumi bekommen) auch weniger am plötzlichen kindstod sterben, als pulverkinder.
aber ich denke auch eher, das es von kind zu kind unterschiedlich ist. meine große (wird im juli 3) kommt jetzt noch manchmal nachts und mag ihre milch haben. sie bekommt zwar schon echte milch, aber sie schläft eben auch noch nicht immer durch.
deswegen sollen muttermilchkinder (egal wie sie die mumi bekommen) auch weniger am plötzlichen kindstod sterben, als pulverkinder.
aber ich denke auch eher, das es von kind zu kind unterschiedlich ist. meine große (wird im juli 3) kommt jetzt noch manchmal nachts und mag ihre milch haben. sie bekommt zwar schon echte milch, aber sie schläft eben auch noch nicht immer durch.
22. Mai 2013 12:37
Also mein Kleiner ist 4,5 Monate. Wird voll gestillt und schläft manche Nächte komplett durch (von 19:30 Uhr bis 7:00) und manche Nächte muss ich ihn einmal gegen 4 Uhr stillen und dann schläft er auch weiter.
Der Kleine meiner Freundin bekam recht zeitig die Flasche und auch Brei und er hat nie durchgeschlafen. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich bin der Meinung das hängt einfach mit der Reife und den 'Gewohnheiten' (weiß nicht wie ich es anderes umschreiben sollte) des Kindes zusammen.
Der Kleine meiner Freundin bekam recht zeitig die Flasche und auch Brei und er hat nie durchgeschlafen. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich bin der Meinung das hängt einfach mit der Reife und den 'Gewohnheiten' (weiß nicht wie ich es anderes umschreiben sollte) des Kindes zusammen.
22. Mai 2013 17:59
Meiner hat mit 5Wochen durchgeschlafen und da hat er noch Muttermilch bekommen, allerdings abgepumpte und in der Flasche..
27. Mai 2013 00:45
Also mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Er kriegt gegen halb 8 seine letzte Mahlzeit an der Brust und kommt dann erst wieder gegen halb 5 und schläft dann nochmal bis ca. 9 Uhr. Ich finde das für sein Alter recht gut. Und bei Babys spricht man doch schon von 6 Stunden am Stück von durchschlafen (sagt zumindest meine Hebamme).
Meine Große hat Flasche bekommen und hat das erste mal mit knapp 9 Monaten länger als 6 Stunden geschlafen. Ich denke nicht, dass es irgendetwas mit dem Stillen zu tun hat. Jedes Kind ist halt anders. Kopf hoch. Es wird sicher besser.
Meine Große hat Flasche bekommen und hat das erste mal mit knapp 9 Monaten länger als 6 Stunden geschlafen. Ich denke nicht, dass es irgendetwas mit dem Stillen zu tun hat. Jedes Kind ist halt anders. Kopf hoch. Es wird sicher besser.
29. Mai 2013 10:38
stimmt nicht! Unsete Tochter schlief schon mit 3 Monaten 8-9 Stunden, war vollgestillt.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...