Oje, ich wachse...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2013 11:39
Oje, ich wachse...
Hallo.
Wer kennt das Buch wer hat es schon???
Ich hole mir es heute bei der Bücherei meines Vertrauens ab.
Bin schon ganz gespannt...
Wer kennt das Buch wer hat es schon???
Ich hole mir es heute bei der Bücherei meines Vertrauens ab.
Bin schon ganz gespannt...
16. Mai 2013 11:54
16. Mai 2013 11:55
16. Mai 2013 12:36
Re: Oje, ich wachse...
Die aktuelle Ausgabe hab ich gelesen und finde sie super. Die älteren sollen allerdings nicht so gut sein 

16. Mai 2013 12:38
Ich muss sagen dass ich es eher nicht so doll finde. Liegt aber vielleicht daran dass ich bei Emil einfach nie einen Schub bemerke. Habe mir das Buch immer zu Zeiten des bevorstehenden Schubs durchgelesen (also das jeweilige Kapitel) und konnte bei Emil nichts dergleichen erkennen.
Gerade mal jetzt mit 4,5 Monaten ist er etwas quengelig, was man auf einem Schub zurückführen könnte. Allerdings denke ich eher dass er an manchen Tagen einfach nur gefrustet ist dass er Dinge noch nicht so schafft wie er es will. Zb. das Drehen von Rücken auf Bauch, das übt er seit Tagen und es klappt einfach nicht. Das nervt ihn vielleicht bloß. Ich mag halt nicht gern jede längere Quengelei oder Unzufriedenheit gleich auf einen Schub zurückführen.
Und trotzdem lese ich es mir immer zu gegebenerzeit durch
Man weiß ja nie... 
Gerade mal jetzt mit 4,5 Monaten ist er etwas quengelig, was man auf einem Schub zurückführen könnte. Allerdings denke ich eher dass er an manchen Tagen einfach nur gefrustet ist dass er Dinge noch nicht so schafft wie er es will. Zb. das Drehen von Rücken auf Bauch, das übt er seit Tagen und es klappt einfach nicht. Das nervt ihn vielleicht bloß. Ich mag halt nicht gern jede längere Quengelei oder Unzufriedenheit gleich auf einen Schub zurückführen.
Und trotzdem lese ich es mir immer zu gegebenerzeit durch

16. Mai 2013 16:07
Also ich finde es auch sehr gut..aber seit meiner mit 4,5Monaten die ersten beiden Zähnchen bekommen hat haut der Wachstumskalender nicht mehr ganz hin, keine Ahnung warum aber ich schau gerne rein, der Kuf hat sich auf jeden Fall gelohnt 

16. Mai 2013 17:14
Das Buch ist super, mir hilft es, schwierige Zeiten mit mehr Leichtigkeit zu überstehen. Ich finde es auch gut, dass man Platz für Notizen o.ä. hat, für mich ist es auch wie ein Tagebuch.
16. Mai 2013 22:40
Wow.
Ich bin begeistert!
Die ersten 80 Seiten hab ich schon verschlungen!
Ich bin begeistert!
Die ersten 80 Seiten hab ich schon verschlungen!

16. Mai 2013 22:41
16. Mai 2013 22:53
Ich habs, ich finds okay, es hat mir auch schon geholfen,aber den Hype darum finde ich nervig.
Wir hatten einen Schub, der dauerte bei uns so 6-8 Wochen, das war der um die 19.Woche, da fing es ab der 14. schon an, der war sehr anstrengend, gerade was das einschlafen betraf, da hat mir das BUch echt geholfen. Ansonsten gucke ich nur mal in den Listen, was mein kleiner davon schon kann. Durch gelesen habe ich es noch nie.
Wir hatten einen Schub, der dauerte bei uns so 6-8 Wochen, das war der um die 19.Woche, da fing es ab der 14. schon an, der war sehr anstrengend, gerade was das einschlafen betraf, da hat mir das BUch echt geholfen. Ansonsten gucke ich nur mal in den Listen, was mein kleiner davon schon kann. Durch gelesen habe ich es noch nie.
17. Mai 2013 18:00
es gibt ja mehrere ausgaben ... ich hatte das mit den 8 sprüngen!
Mir hat es auch gut geholfen, habs meiner Schwester weiter gegeben und die hat auch immer die Sprünge mit bekommen.
Es hilft, es ist einfach dann das Kind zu verstehen, warum es gerade wieder ein kleines Teufelchen ist, aber einen Tag davor noch ein friedliches Wesen war!
Mir hat es auch gut geholfen, habs meiner Schwester weiter gegeben und die hat auch immer die Sprünge mit bekommen.
Es hilft, es ist einfach dann das Kind zu verstehen, warum es gerade wieder ein kleines Teufelchen ist, aber einen Tag davor noch ein friedliches Wesen war!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...