HILFE: Windel läuft über....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2013 11:39
HILFE: Windel läuft über....
Hallo Mamis,
bei meinen kleinen (12 wochen alt) läuft immer der Stuhlgang hinten am Rücken raus, obwohl ich ihn direkt die volle Windel wechsel. Es ist echt nicht sehr schön jedes mal die vollge.... Bodys zu wechseln und sauber zu machen. Mache ich irgentwas falsch beim wickeln?!
Ich dachte echt Pampers sollen die besten Windeln sein, aber falsch gedacht.
Welche Windeln benutzt ihr und habt ihr auch solche Probleme?!
bei meinen kleinen (12 wochen alt) läuft immer der Stuhlgang hinten am Rücken raus, obwohl ich ihn direkt die volle Windel wechsel. Es ist echt nicht sehr schön jedes mal die vollge.... Bodys zu wechseln und sauber zu machen. Mache ich irgentwas falsch beim wickeln?!
Ich dachte echt Pampers sollen die besten Windeln sein, aber falsch gedacht.
Welche Windeln benutzt ihr und habt ihr auch solche Probleme?!
13. Mai 2013 12:15
Re: HILFE: Windel läuft über....
also, ich benutze die new born (meine maus ist jetzt 4 tage alt), und hatte das problem bisher nicht.
aber meine ka... auch nicht sooo viel, dafür aber öfter.
stillst du, oder bekommt dein spatzi pulvermilch?kann glaube auch damit zusammenhängen, was die stuhlgang menge angeht.
ansosnten vll einfach, je nach kg deines sohnes, schon ne windelnummer größer nehmen. und die dann am rücken richtig schön hochziehen.
aber meine ka... auch nicht sooo viel, dafür aber öfter.
stillst du, oder bekommt dein spatzi pulvermilch?kann glaube auch damit zusammenhängen, was die stuhlgang menge angeht.
ansosnten vll einfach, je nach kg deines sohnes, schon ne windelnummer größer nehmen. und die dann am rücken richtig schön hochziehen.
13. Mai 2013 13:39
Hallo 
Meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt.
Ich hab die erste Zeit auch die New Baby verwendet und trotzdem
ist das bei uns auch oft passiert. Aber bei anderen Windeln noch schlimmer.
Besser geworden ist es erst jetzt da sie Brei ißt
Da wird der Stuhl fester, seither ist das nicht mehr passiert.
Also: Kopf hoch, es kommen andere Zeiten!

Meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt.
Ich hab die erste Zeit auch die New Baby verwendet und trotzdem
ist das bei uns auch oft passiert. Aber bei anderen Windeln noch schlimmer.
Besser geworden ist es erst jetzt da sie Brei ißt
Da wird der Stuhl fester, seither ist das nicht mehr passiert.
Also: Kopf hoch, es kommen andere Zeiten!
13. Mai 2013 14:18
Ich stille den kleinen Fratz, meinst du das es damit zusammen hängt?
Manchmal kommt es so richtig ``rausgeschossen``.
Ich benutze die Pampers baby dry in nummer 3. Mein kleiner wiegt ca. 6 kilo, also grössere windel geht da bestimmt nicht.
Die New born hatte ich am anfang auch, aber die haben immer so am popo geklebt, fand ich auch nicht so gut. mhh ist echt manchmal schwierig.
Hoffe das es bei dir zickchen10 nicht so ist!
Manchmal kommt es so richtig ``rausgeschossen``.

Ich benutze die Pampers baby dry in nummer 3. Mein kleiner wiegt ca. 6 kilo, also grössere windel geht da bestimmt nicht.
Die New born hatte ich am anfang auch, aber die haben immer so am popo geklebt, fand ich auch nicht so gut. mhh ist echt manchmal schwierig.
Hoffe das es bei dir zickchen10 nicht so ist!
13. Mai 2013 14:31
Leon hat auch immer die Windel zum explodieren gebracht.
Die Kacka lief auch immer hinten über!
Ich glaub das lag am stillen,als er dann feste Nahrung(Brei)bekam wurde es besser.
Nimm ne Nummer größer der Windeln,dann passiert es kaum noch!

Die Kacka lief auch immer hinten über!

Ich glaub das lag am stillen,als er dann feste Nahrung(Brei)bekam wurde es besser.
Nimm ne Nummer größer der Windeln,dann passiert es kaum noch!
13. Mai 2013 14:34
bussibaeren hat geschrieben:
> Leon hat auch immer die Windel zum explodieren gebracht.
> Die Kacka lief auch immer hinten über!
> Ich glaub das lag am stillen,als er dann feste Nahrung(Brei)bekam wurde es
> besser.
> Nimm ne Nummer größer der Windeln,dann passiert es kaum noch!
Er hat ja schon nummer 3, bei 6 kilo.
Welche kg grösse gibt es denn bei 4?
> Leon hat auch immer die Windel zum explodieren gebracht.

> Die Kacka lief auch immer hinten über!

> Ich glaub das lag am stillen,als er dann feste Nahrung(Brei)bekam wurde es
> besser.
> Nimm ne Nummer größer der Windeln,dann passiert es kaum noch!
Er hat ja schon nummer 3, bei 6 kilo.
Welche kg grösse gibt es denn bei 4?
13. Mai 2013 14:41
Naja Gr.4 ist von 7-18kg,die sind definitiv noch zu groß!
Oder sind ihm die Windeln zu groß,das raus läuft???
Deiner wiegt 6Kg??
Dann bräuchte er Gr.2 oder Gr.3.Es gibt aber auch Gr.3+(die können mehr aufsaugen).
Wir hatten am Anfang(in den ersten 6Monaten)nur Pampers,jetzt nehmen wir Rossmannwindeln.
Oder sind ihm die Windeln zu groß,das raus läuft???
Deiner wiegt 6Kg??
Dann bräuchte er Gr.2 oder Gr.3.Es gibt aber auch Gr.3+(die können mehr aufsaugen).
Wir hatten am Anfang(in den ersten 6Monaten)nur Pampers,jetzt nehmen wir Rossmannwindeln.
13. Mai 2013 14:57
Meine wiegt nun 5,7kg und wir tragen new baby gr.3, das sind die gelben von pampers, extra für Milchstuhl entwickelt. die gibt es allerdings nicht überall. Ich bestell sie auf windeln.de.
bei uns schießt das auch raus und ab und zu wenn sie blöd liegt quillt es hinten auch raus. Gr.4 ist wirklich zu groß, gr. 4 tragen die meisten Kinder so ca ab dem 7 Monat - (oben offen).
Meine große trägt Nachts gr.5 und ist nun 3. Der Muttermilchstuhl ist meist (aber bei jedem Kind anders) flüssiger als Flaschenmilchstuhl. Aber wie schon eine geschrieben hat, mitm Brei hört der Spuk meist auf.
bei uns schießt das auch raus und ab und zu wenn sie blöd liegt quillt es hinten auch raus. Gr.4 ist wirklich zu groß, gr. 4 tragen die meisten Kinder so ca ab dem 7 Monat - (oben offen).
Meine große trägt Nachts gr.5 und ist nun 3. Der Muttermilchstuhl ist meist (aber bei jedem Kind anders) flüssiger als Flaschenmilchstuhl. Aber wie schon eine geschrieben hat, mitm Brei hört der Spuk meist auf.
13. Mai 2013 14:59
ich stille auch und wenn Celine Kackt dann bollert richtig. Das mit dem Rücken ist mir auch ein paar mal passiert. Mein Fehler war das ich die Windel zu locker drum hatte. Die Klettverschlüsse sollten gerade drauf sein und dann maximal 1 Finger platz zwischen Windel und Bauch. Und am Rücken sollte sie fest sitzen und nicht zu tief.
Meine MAUS schafft es bei fast jedem Stillen eine Windel zu einzukacken.
Sie hat knapp 3 Kilo und trägt New Born von Real 2 bis 5 Kilo.
Meine MAUS schafft es bei fast jedem Stillen eine Windel zu einzukacken.
Sie hat knapp 3 Kilo und trägt New Born von Real 2 bis 5 Kilo.
13. Mai 2013 15:21
Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat... Bei uns sind die Pampers von Anfang an übergelaufen. Hab auch jetzt vor kurzem wieder getestet, immer noch das selbe. Benutze jetzt schon ewig die Windeln von Rossmann und da ist das erst einmal passiert. Vielleicht testest die oder andere Windeln einfach mal?
Mein Kleiner wird morgen übrigens 16 Wochen und wird auch voll gestillt.
LG Mel mit Lennox
Mein Kleiner wird morgen übrigens 16 Wochen und wird auch voll gestillt.
LG Mel mit Lennox

13. Mai 2013 19:39
Mach dir wegen sowas keine großen Gedanken... Passiert halt... Kam bei uns auch immerwieder vor (trotz Rossmannwindel
).
Einfach umziehen, neu wickeln und die Klamotten gleich rauswaschen...
Besser so, wie wenn die Kleinen Verstopfung haben...
Wird mit dem Breisessen besser (der Stuhl wird einfach fester)

Mach dir wegen sowas keine großen Gedanken... Passiert halt... Kam bei uns auch immerwieder vor (trotz Rossmannwindel

Einfach umziehen, neu wickeln und die Klamotten gleich rauswaschen...
Besser so, wie wenn die Kleinen Verstopfung haben...
Wird mit dem Breisessen besser (der Stuhl wird einfach fester)
13. Mai 2013 21:07
Meiner Macht das auch aber das ist auch kein Wunder bei dem Druck den der dahinter hat zum teil so krass das nur ein dünner steifen in der windel ist und der Rest im rücken das einziege sinnvollste ist da WICKELBODYS xD
14. Mai 2013 09:46
Fionasmami hat geschrieben:
>Gr.4 ist wirklich zu groß, gr. 4 tragen die meisten
> Kinder so ca ab dem 7 Monat - (oben offen).
Nee, mein Kleiner ist 4,5 Monate und er trägt schon die 4. Die 3 schneidet bei ihm viel zu sehr ein. Er wiegt jetzt knapp 8 Kilo.
Bist du dir auch sicher dass du sie fest genug zumachst?
Ansonsten könntest du noch die Active fit von Pampers ausprobieren. Die hab ich, sind zwar etwas teurer, aber ich bin damit super zufrieden.
>Gr.4 ist wirklich zu groß, gr. 4 tragen die meisten
> Kinder so ca ab dem 7 Monat - (oben offen).
Nee, mein Kleiner ist 4,5 Monate und er trägt schon die 4. Die 3 schneidet bei ihm viel zu sehr ein. Er wiegt jetzt knapp 8 Kilo.
Bist du dir auch sicher dass du sie fest genug zumachst?
Ansonsten könntest du noch die Active fit von Pampers ausprobieren. Die hab ich, sind zwar etwas teurer, aber ich bin damit super zufrieden.
14. Mai 2013 12:40
Au ja. Das Problem kennen wir. Teilweise dreimal am Tag umgezogen. Stille auch voll. Bin mit Rossmann Windeln und von Pampers die Orangenen am besten dran. Aber am Ende schafft er jede Windel zu sprengen, aber mit diesen ist es deutlich besser. Hab viele Sorten ausprobiert. 

14. Mai 2013 13:19
Die Orangenen? Meinst du die Simply Dry? Die laufen bei uns nämlich total aus
So unterschiedlich ist das bei uns
Stimmt, Rossmann ist auch ganz gut

Stimmt, Rossmann ist auch ganz gut

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...