unser 1. urlaub zu fünft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2013 12:43
unser 1. urlaub zu fünft
juhu,ende juni fahren wir das erste mal seit langem in den urlaub
der letze liegt nun schon fast 3 jahre zurück
ein bisschen nervös bin ich ja schon,ist auch das erste mal seit meiner kindheit das ich wieder in einer ferienwohnung urlaub mache
also: an alle ferienwohnung und ostseeerfahrenen die frage:
was brauch ich alles
?
also sowas wie klamotten für die kinder,sonnencreme und co weiß ich aber vllt. hat wer nützliche tipps
?

der letze liegt nun schon fast 3 jahre zurück

ein bisschen nervös bin ich ja schon,ist auch das erste mal seit meiner kindheit das ich wieder in einer ferienwohnung urlaub mache
also: an alle ferienwohnung und ostseeerfahrenen die frage:
was brauch ich alles

also sowas wie klamotten für die kinder,sonnencreme und co weiß ich aber vllt. hat wer nützliche tipps

12. Mai 2013 21:07
Re: unser 1. urlaub zu fünft
bettwäsche,handtücher,sagrotan
...
wir fahren anfang juni in den urlaub in ferienwohnung also berichte dann was ich vergessen habe man es aber brauch

wir fahren anfang juni in den urlaub in ferienwohnung also berichte dann was ich vergessen habe man es aber brauch

12. Mai 2013 21:09
Ohh bei uns wird es auch der erste Urlaub zu dritt, auch Ende Juni, auch Ostsee in eine Ferienwohnung. Da ich selbst keine Erfahrung hab mal gucken ob noch jmd. schreibt. Eine Strandmuschel werden wir einpacken und vielleicht so eine Begrenzung für den Strand als Sicht. und Windschutz.
12. Mai 2013 21:20
Ostsee???
Auf jeden Fall Regenklamotten
Wetterfeste Schuhe
Bettwäsche, Handtücher, Lebensmittel (aber das ist wohl klar
), Toilettenpapier ... fällt mir ganz spontan ein
Auf jeden Fall Regenklamotten

Bettwäsche, Handtücher, Lebensmittel (aber das ist wohl klar

12. Mai 2013 21:21
Für den Strand?
-Kühlbox (warme Getränke sind dann irgendwie bäh)
-Strandmuschel
-Sonnencreme
-Strandspielzeug (Schaufel, Eimer,... Ball)
-Badeanzug/-hose/Bikini (auch zum Wechseln nach dem Baden)
-Zeitschrift/Buch (wenn man denn Zeit hat zum Lesen
)
-Hoffnung (dass das Wetter gut ist
)
-Kühlbox (warme Getränke sind dann irgendwie bäh)
-Strandmuschel
-Sonnencreme
-Strandspielzeug (Schaufel, Eimer,... Ball)
-Badeanzug/-hose/Bikini (auch zum Wechseln nach dem Baden)
-Zeitschrift/Buch (wenn man denn Zeit hat zum Lesen

-Hoffnung (dass das Wetter gut ist

12. Mai 2013 21:27
für deine kinder vielleicht ein paar badesandalen,im wasser können immer mal spitze steine sein.oder der untergrund im wasser kann glatt sein,wenn es nicht nur sandstrand ist.auf jeden fall auch sonnencreme und zum beispiel fenistilgel,gegen insektenstiche.ein sonnenhut/cappy ist auch nicht verkehrt.
13. Mai 2013 13:41
Huhu,
also ich weiß ja nicht wie klein/groß die kids so sind, aber da du das ganz hier postest denke ich mal, dass auch noch ein ganz kleiner krümel dabei ist.
Von daher kann ich dir nur empfehlen, über alternativen zum Kinderwagen nachzudenken, also zB Manduca, Tragetuch oder oder oder...
Ich war in unserem letzten urlaub heilfroh das ich das Tuch mithatte. Ein Kinderwagen schiebt sich am strand nämlich ziemlich bescheiden. An einen strandspaziergang gar nicht zu denken
lg
also ich weiß ja nicht wie klein/groß die kids so sind, aber da du das ganz hier postest denke ich mal, dass auch noch ein ganz kleiner krümel dabei ist.
Von daher kann ich dir nur empfehlen, über alternativen zum Kinderwagen nachzudenken, also zB Manduca, Tragetuch oder oder oder...
Ich war in unserem letzten urlaub heilfroh das ich das Tuch mithatte. Ein Kinderwagen schiebt sich am strand nämlich ziemlich bescheiden. An einen strandspaziergang gar nicht zu denken
lg
13. Mai 2013 17:02
unsere 3 sind alle unter 3 bzw. die große wird nun 3
oh ja das mit dem kinderwagen dachte ich mir schon da es auf dem spielplatz ja nicht anders ist
eine manduca habe ich,nur ist der mittlere schon recht schwer und groß aber laufen tut er natürlich noch nicht so gut und lange

oh ja das mit dem kinderwagen dachte ich mir schon da es auf dem spielplatz ja nicht anders ist

eine manduca habe ich,nur ist der mittlere schon recht schwer und groß aber laufen tut er natürlich noch nicht so gut und lange
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...