Welches kinderwagen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
AyseAmir
6. Mai 2013 09:23
Welches kinderwagen?
Hallo Mamis,
Mein kleiner kommt Ende September und ich bin derzeit mit Anschaffungen beschäftigt.
Ich habe viel gelesen wegen kinderwagen, wenn man nicht gerade 100€ ausgeben will muss man einige Kompromisse machen.

Ich habe mir den ABC Design 4s oder 6s ins Auge gefasst. Ht jemand damit Erfahrungen? Die Verkäuferin meinte: 6s mit 2 Räder würde ich nicht empfehlen, da die Räder bei Schnee stecken bleiben.

Was für kinderwagen habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße
gast.1481665
6. Mai 2013 09:52
Re: Welches kinderwagen?
Hey ich habe den Abc design Turbo 6s und bin super zufrieden... Klar die 2 Räder vorbe geht bei 20 cm Schnee net so gut aber sonst kommt man damit überall durch also ich finde ihn für uns echt super...
mmary
6. Mai 2013 10:49
Wir haben auch den Turbo 6s und sind damit zufrieden. Im Schnee konnten wir ihn allerdings nicht testen, da es keinen mehr gab nach der Geburt.
Ich finde ihn trotz Größe sehr wendig. Mich stört nur, dass er in meinem Auto fast den ganzen Kofferraum einnimmt. Da wäre der Mamba sicher vorteilhafter gewesen, aber mein Mann wollte den Turbo.
Unser Kleiner fühlt sich wohl. Wir haben das Design "Monsters" gewählt. Seit dem er immer mehr richtig sehen kann, guckt er sich während der Fahrt die Drachen an.
gast.1461802
6. Mai 2013 10:54
Ich hab von Teutonia das Fun System und bin sehr zufrieden :-)
So nen billigen aus dem Internet würde ich nicht nehmen, hab da lieber meinen Händler vor Ort, falls mal was sein sollte... Dann lieber einen guten gebrauchten, aber muss jeder selbst entscheiden ;-)
gast.1369894
6. Mai 2013 12:51
Hallo,
da ich die ganzen modernen Plastikmodelle schon immer furchtbar fand, kam für mich nur ein Retromodell in Frage. Die meisten sind jedoch sehr teuer, und ich brauchte eine ganze Weile, bis ich einen günstigen gefunden habe:

von der Firma Eichhorn - gibts schon ab 330 Euro! Kombiwagen mit Lufträdern und großem Korb.

Ich bin super zufrieden mit ihm, ist extrem robust und schlicht. Kann ich nur empfehlen :)
gast.1600448
6. Mai 2013 13:02
Wir haben auch einen von Teutonia Design, allerdings geschenk bekommen..
..meine Freundin hat einen von Babylux, der hat nur 150Euro gekostet und sie ist auch sehr zufrieden und voll schick ist er auch
gast.1407824
6. Mai 2013 13:06
Huhu,
wir haben einen Hartan ToplineX,war aber recht teuer in der Anschaffung!
Da wir in einer Region wohnen,wo es viele Berge gibt und im Winter sehr viel Schnee haben wir uns bewußt für einen 4rädigen entschieden.

Wenn Du im Flachland wohnst,wo die Winter eh nicht so intensiv sind wie hier im Gebirge,dann lässt die einer mit Schwenkräder oder ein 3rädiger natürlich besser fahren!

Viel Spaß noch beim Aussuchen! ;)
gast.1416373
6. Mai 2013 18:52
Meintest Du wirklich 100 € und teuer ?? Oder hast Du eine "Null" vergessen ? Also 1000. Sorry 100€ sind wirklich nicht viel für einen Wagen. Und wenn ich mir überlege was dann kein Kind kostet... Durchschnittlich 300.000 € bis zum 18. Lebensjahr, dann kommt ggf. noch Studium + Auslandsaufenthalt hinzu...

Gerade wenn Du nach dem ersten Kind noch weitere möchtest, gilt:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Tipp: Beim Kinderwagen kann man recht günstig einen guten gebrauchten bekommen. Wenn Du da einen Markenwagen nimmst (Teutonia oder Hartan, wie schon genannt) hast Du gute Qualität für kleines Geld.
AyseAmir
7. Mai 2013 12:58
Hallo
Vielen dank für die Infos. Natürlich meinte ich 1000€ :roll:

Qualität ist natürlich wichtig, aber man muss nicht übertreiben finde ich. Den Mann muss ja für das erste Kind noch andere Sachen anschaffen.
gast.1517986
10. Mai 2013 14:29
mein liebstes thema ;)

Also gut und schlecht oder das was man sucht ist nicht immer so pauschal fest zumachen. Man sollte sich da viele Fragen Stellen.

Wie nutz ich ihn
was soll er können
wie viele kinder möchte ich (ein Teutonia hält auch 2 oder 3 kinder aus)
was kann ich ausgeben
was für ein auto....

Ich persönlich finde Teutonia toll, hab mich aber für einen Mamba entschieden...der reicht für uns. Da ich einen Panda fahre und den das grosse Auto nicht so gerne nehme hab ich mir noch einen Quinny Zapp X-tra geholt.
Ich hab im fachhandel gearbeitet und helfe gerne weiter...gern auch per PN
Calimera3
10. Mai 2013 14:54
Hallo Ayse :D

Du solltest auch beachten in welcher Umgebung du den Kinderwagen nutzt. Es gibt welche die speziell für´s Land oder die Stadt sind, ob du eher auf kleinen Raum flexibel sein musst, oder die Räder auch was aushalten müssen :)

Schaff dir lieber einen etwas dunkleren Kinderwagen an. Da dein Kind im September auf die Welt kommt wirst du den Herbst und Winter mit Kinderwagen voll erleben. Feuchtigkeit und Schmutzt sieht man leider sehr auf weißen bzw. hellen Kinderwagen. Ansonsten kann man den ja abwaschen :3

LG
Irina_Tobias
10. Mai 2013 16:09
Wir haben einen Babywelt Booster GT 4. Schau mal:

http://www.amazon.de/Babywelt-13010074- ... B002OOVK4A

Er ist sehr stabil & trotz seiner Größe sehr wendig. Für unseren Großen hatten wir ihn von Geburt an bis er ca. 2,5 war. Und jetzt verwenden wir ihn für den Kleinen weiter. Ich glaube aber nach 2 Kindern ist dann Ende :D Ein drittes würde der Wagen nicht mehr schaffen. Er hat uns damals übrigens etwas über 300 Euro gekostet.

Für's einkaufen im Shoppingcenter, usw. haben wir uns diesen hier geholt:

http://www.amazon.de/Babywelt-730083-23 ... welt+buggy

den kann man schön klein zusammen legen, der Große braucht doch etwas Platz im Auto! Für den haben wir um die 100 Euro gezahlt.

Wichtig ist aber wirklich in welcher Umgebung ihr wohnt usw., am besten Mal in einem Babygeschäft beraten lassen & einpaar Wagen aus der Nähe betrachten ;)

Lg
Schnooofie
11. Mai 2013 15:31
Ich hatte bei der Großen einen KW von Icoo. Der ist dieses Jahr aufn Sperrmüll gelandet :-( Nach einem Jahr war bereits die Rückenlehnverstellung kaputt. Für die Kleine habe ich jetzt einen Teutonia gebraucht bei Ebay ersteigert ;-) Und die können wirklich was ab, da sitzt immer noch alles bombenfest. Nur für mind. 800 Euro neu war ich echt zu geizig...

http://www.ebay.de/itm/321123574477?_tr ... 97.c0.m619
Steffie89
11. Mai 2013 19:15
wir hatten den abc turbo 6s und er war klasse!
auch bei schnee den man kann die doppel räder ja feststellen dann klappt das alles.

und er hat nen super preis undhält auch mehrere kinder aus usw.

im enteffekt musst du wissen was du willst und vorallem was er können muss geh in einen laden(höffner, toyserus, babywalsz und und und) schau dir welche an und der der dir am besten gefällt den nimmst einfach....
AyseAmir
11. Mai 2013 19:41
Hallo ihr lieben,
Super tipps danke :)

Also wir wohnen in der Stadt, ich würde kinderwagen zum spazieren benutzen. Zum einkaufen soll baby vielleicht manchmal ja auch mit, aber für mich ist nicht wichtig das viel in den kw passt.
Der kw sollte wendig, robust, pflegeleicht und sicher sein.
Ich denke teutonia ist etwas zu teuer. Werde nochmal nach googeln.
Auf jeden fall sollte der kw mindestens 2 Kinder aushalten.

Gott sei dank hab ich mich bei hipp angemeldet, es ist toll wie sich mamas austauschen :)
21 Beiträge
loading 19543...