Baby schreit seit Tagen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1549116
27. Mär 2013 20:01
Baby schreit seit Tagen
Hallo

Meine Kleine wird Donnerstag 13 Wochen alt und seit drei Tagen ist hier großes Theater.

Sie weint den ganzen Tag... :(
Egal was ich versuche, nichts hilft so wirklich.

Sie trinkt unruhig und schreit nach jeder Flasche. Spuckt sie aus, sucht dann wieder und trinkt dann 2-3 schlücke. Dann geht's von vorne los.

Über Tag schlafen ist im Moment auch noch weniger geworden als es eh schon war....30 Minuten am Stück ist schon viel. Über Tag gesehen kommt sie etwa auf 2 Stunden. :o
Erschrickt sich auch bei jedem kleinsten Geräusch.
Nachts wird es mittlerweile auch schon unruhiger...

Ich trag sie viel rum und versuch ihr Nähe und Ruhe zu geben...aber das klappt alles nicht so.

Habt ihr vlt tipps was ich noch machen kann und wisst ihr was evtl mit meiner Maus los sein könnte?

LG Lovemuffin mit Sontka aufm arm.
gast.1481665
27. Mär 2013 20:09
Re: Baby schreit seit Tagen
Hey hast du vll mal an den Zahneinschuss gedacht??
gast.1549116
27. Mär 2013 20:23
Also dran gedacht ja aber hab mir dann auch gedacht, dass 13 Wochen etwas früh sein könnte... :o

Kann das so früh passieren?
gast.1169036
27. Mär 2013 21:01
Das wär ja nur der einschuss, wo die zähne ins kiefer wandern, heisst aber nicht dass die ersten zähne jetzt kommen, sie bringen sich quasi mal in startposition.
gast.1549116
27. Mär 2013 21:16
Ah ok....
Stand ich mal wieder auf der Leitung. :D :D
gast.1481665
27. Mär 2013 21:54
Lol ja genau meiner ist 6 Wochen und oben die backen Zähne sind schon eingeschossen :-D
gast.1407824
27. Mär 2013 22:01
Wieso denkt ihr immer das es gleich die Zähne sind???

Vielleicht verträgt sie die Milch nicht??Oder schluckt zuviel Luft??
Oder Blähungen???
Leon wurde gestillt,hatte aber auch tolle Bauchscmerzen,die blöden 3 Monatskoliken! :evil:

Sprich doch mal mit deiner Hebi oder dem Kinderarzt.
Die Kleinen leiden zu sehen find ich immer ganz schlimm!

Alles Gute!
gast.1481665
27. Mär 2013 22:11
Zähne war ja nur ein Beispiel was es sein KÖNNTE das ist mir in Kopf gegangen klar kann es noch jede Menge andere Sachen sein
gast.1189047
28. Mär 2013 07:25
Guten Morgen,

ich würde auch mal eher überlegen, ob es evtl, an der Milch liegt.
Meine Große hatte das damals auch, zwar nicht ganz so extrem mit dem Schreien und so, aber sie hat auch nach jeder Mahlzeit gespuckt und wollte dann wieder ein bisschen an die Brust, kaum getrunken, wollte sie wieder nicht.
Mit ca. 5 Monaten wurde dann nach vielem hin und her eine Allergie auf Milch, Hühnereier und Nüsse festgestellt.
(Milch und Eier haben sich jetzt verwachsen :D , sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt)
Lg
Ca.Be
28. Mär 2013 08:04
War am Montag bei der Kinderärztin, die hat mir gesagt das der Zahneinschuss mit 2 Monaten ist & das ist bei jedem Baby gleich...

meiner ist momentan auch so, aber nicht so arg wie deine.
knn das von einer Bekannten, die hatte das auch. dann lies sie sich so einen Mann kommen, der was das Haus auf Strahlen & Wasseraderb untersucht & hat festgestellt, dass die kleine auf unguten bettchen schläft (sprich auf Strahlen & so lag).
denkt ja jeder was anderes obs das gibt oder nicht. ;)

ansonsten fällt mir momentan auch nix ein, ausser viiiiieeel Geduld & Ruhr bewahren . alles Gute !
gast.1068841
28. Mär 2013 08:52
also, es könnte ganz unterschiedliche ursachen haben, warum dein zwerg derzeit so extrem unruhig ist.

es könnten wirklich die zähnchen sein, die einschießen, es könnte aber auch an der milch liegen, oder aber es ist ein "normaler" wachstumsschub, und deine kleine hat gelenkschmerzen.

hast du es denn mal mit pucken versucht?
oder lasse sich mal den papa für ein stündchen um den zwerg kümmern, damit du mal entspannt in die wanne gehen kannst, und selber wieder ruhiger wirst.
bei meiner damals hat der papa wunder gewirkt, und sie hat mit ca. 3 wochen bereits auf ihn abends gewartet, bevor sie ins bett wollte. bei mir war sie immer total unruhig, und sobald der papa da war, war alles in orndung, und sie war das friedlichste baby, was ich mir hätte vorstellen können.

im zweifel gehe lieber zum arzt... gerade wenn es das erste kind ist, haben die meisten kinderärzte dafür verständnis.
Suinee
28. Mär 2013 13:31
lovemuffin hat geschrieben:
> Hallo
>
> Meine Kleine wird Donnerstag 13 Wochen alt und seit drei Tagen ist hier
> großes Theater.
>
> Sie weint den ganzen Tag... :(
> Egal was ich versuche, nichts hilft so wirklich.
>
> Sie trinkt unruhig und schreit nach jeder Flasche. Spuckt sie aus, sucht
> dann wieder und trinkt dann 2-3 schlücke. Dann geht's von vorne los.
>
> Über Tag schlafen ist im Moment auch noch weniger geworden als es eh schon
> war....30 Minuten am Stück ist schon viel. Über Tag gesehen kommt sie etwa
> auf 2 Stunden. :o
> Erschrickt sich auch bei jedem kleinsten Geräusch.
> Nachts wird es mittlerweile auch schon unruhiger...
>
> Ich trag sie viel rum und versuch ihr Nähe und Ruhe zu geben...aber das
> klappt alles nicht so.
>
> Habt ihr vlt tipps was ich noch machen kann und wisst ihr was evtl mit
> meiner Maus los sein könnte?
>
> LG Lovemuffin mit Sontka aufm arm.

Huhu,

bei meiner kleinen war es damals genauso. Allerdings hat sie nicht nur direkt nach dem Mahlzeiten gespuckt, sondern war von anfang an ein Spuckkind.
Ich war einige male völlig verzweifelt beim KiA... Dort bekam ich dann zu hören, dass sie sich schon holen würde was sie braucht (sie trank zu dem zeitpunkt nur noch 30 ml pro Mahlzeit und selbst diese 30 ml waren ein krampf). Bei mir kam das aha-erlebnis als sie mir mal wieder die schulter vollgespuckt hatte. Das was sie wieder hochgebracht hatte war 3 minuten nach dem füttern schon sooo elendig sauer, dass ich selbst das würgen bekam. Ich habe dann auf AR-Nahrung umgestellt, damit war es dann tatsächlich schlagartig besser. Kein Krampf mehr beim Fläschchen geben und sie hat auch wieder ihre 180 ml getrunken.
Lg
Sunny134
28. Mär 2013 13:56
Hallo Mamis meine kleine macht genau das gleiche. Sie trinkt tagsüber nicht richtig ( ich stille voll) schläft ein und nach einer Halben std schlafen ist wieder vorbei und Sie schreit. So geht das den ganzen Tag. Ich Versuche wirklich alles. Tragen, kuscheln, Körnerkissen, Massagen, zäpfchen für bauchweh. Abends ein Bad damit sie sich entspannt...trotzdem hält das alles nur für eine kurze Zeit. Habe schon höllische rückenschmerzen vom ständigen anlegen und tragen. Zudem hat Sie über das ganze Gesicht kleine Pickelchen ..meine Hebi sagte das ist neugeborenen akne und geht von alleine wieder weg...bin echt am verzweifeln...

Kann das an meiner Milch liegen ???? Sie ist erst 6 Wochen aber ich überlege schon abzustillen wenn es sich nicht bessert :( :(
gast.1473974
30. Mär 2013 19:06
hi
oh man das kann echt viel sein, aber das mit der nahrung war bei uns auch, umgestellt und das geschrei war weg. versucht auch die mam-flaschen mit ventil unten zu nehmen, ich schwöre nun drauf, da schluckt mein kleiner gleich weniger luft und hat nicht ständig diese bauchaua.
@sanny das mit der akne ist normal, hatte meiner auch, voll unschön.meine kiärztin hat mir aber ein super tipp gegebn---das bauchnabenpuder aufs gesicht verteilen, dann trocknen die schneller aus, danach hab ihn immer schön mit linola-fett creme eingecremt und nun hat er wieder super haut. Auch wenn ich ihn dann meinen kleinen schneemann nannte... :lol:
dieDora
10. Apr 2013 17:39
Solche Sachen habe ich schon mal gehört und auch da wollte man mir einfach nicht glauben!

Für stillende Mütter:
es kann durchaus sein, dass der Milcheinschuss und genug Milch rauskommt, allerdings diese Milch nicht sättigt oder IHR habt einfach was falsches gegessen und so kommen dann Blähungen oder Bauchschmerzen beim Baby incl. Krämpfen.

Für nicht stillende Mütter:

vielleicht Milch wechseln, 3 Monats-Koliken?

Übrigens halte ich rein gar nix vom "rumtragen" den ganzen Tag. Kinder gewöhnen sich flott an sowas und dann ist das Geschrei wieder groß.

Versuch viel mit dem Baby an die frische Luft zu gehen vor allem auch dort, wo einfach viele Geräusche sind (evtl. in die Stadt).

Sind alles nur Tipps von mir und damit will ich keinen angreifen, meins nur gut.

lg

PS: Rythmus ist auch eines der wirkenden Zauberwörter...
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...