blähende lebensmittel?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1481665
24. Mär 2013 10:31
blähende lebensmittel?
Hey was kann für die kleinen bauchweh machen durchs stillen also ich esse schon keine zwiebeln knoblauch Kohl aber es gibt bestimmt auch Lebensmittel wo man nicht denkt das es den kleinen bauchweh macht schonmal danke :-)
gast.917724
24. Mär 2013 10:41
Re: blähende lebensmittel?
Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass die Kinder durch blähende Nahrungsmittel, die die Mutter genossen hat, selber Blähungen bekommen!
Es gibt ganz viele Mütter, die stillen und dennoch genauso Knoblauch, Kohl und Hülsenfrüchte essen, ohne dass die Kinder deshalb Blähungen bekommen. (Denk nur mal an die ganzen türkischen Frauen - da gehören diese Lebensmittel auf den täglichen Speiseplan!) Da kann man einfach nur ausprobieren und beobachten...

Ansonsten können eben auch Kohl und Hülsenfrüchte noch Blähungen (bei der Mutter ;) ) verursachen. Ebenso Kohlensäure!
gast.1481665
24. Mär 2013 10:51
Ist es nicht o.0 man bekommt sowas doch von überall gesagt :shock:
Mein kleiner hat vieel mit bauchweh zutun will ihm einfach helfen :-(
gast.917724
24. Mär 2013 10:54
Du kannst es schon versuchen, diese Lebensmittel mal wegzulassen. Aber wenn dadurch keine echte Besserung eintritt, ist es sinnlos, dass Du Deinen Speisezettel so einschränkst.
Meist liegen die Blähungen/Koliken eben einfach am noch nicht ganz reifen Darm der Zwerge. Bei meinem Ältesten war es auch sehr schlimm, bei der Mittleren half SabSimplex ganz prima und die Kleine hatte kaum Probleme damit...
gast.1481665
24. Mär 2013 11:05
Hmm Okey wir haben sab sinplex probiert und nun lefax hatte immer das Gefühl ganz am Anfang hat es geholfen aber schnell wieder nachgelassen :-(
gast.917724
24. Mär 2013 11:22
Das ist auch ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um Blähungen handelt, sondern um Koliken. Gegen die kann man nunmal leider so gut wie gar nichts tun :(
Blähungen bedeuten ja, dass sich Luft im Darmtrakt befindet, die drückt und somit Schmerzen verursacht. SabSimplex oder Lefax sind Entschäumer, d. h., sie zerstören die Luftbläschen, so dass im Darm nichts mehr drückt. Wenn diese Medis nicht wirken, dann ist auch nicht Luft im Darm die Ursache für die Bauchschmerzen...
gast.1481665
24. Mär 2013 11:40
Also es kommt schon oft Luft raus :lol: also drin ist da schon was xD
gast.917724
24. Mär 2013 12:22
Wenn sie raus kommt, drückt und schmerzt sie aber nicht ;)
gast.1481665
24. Mär 2013 12:29
Aber er drückt sehr oft und es kommt nicht und weint dann das es nicht klappt
gast.1198000
24. Mär 2013 12:56
Also, unsrere hebamme hat damals gesagt, wir können und sollten alles essen, denn ist ist eher unwahrscheinlich, bzw eigentlich nicht möglich, dass Babies von blähenden lebensmitteln, die die Mutter ist, auch Blähungen bekommen. ich habe immer ALLEAS gegessen und mein Baby hatte nie Bauchweh. Wie soll den auch das Blähende in die Muttermilch gelangen??? Dort hinein gelangen viele Dinge, aber das nicht. Ich denke, dass Babies so verschieden sind. manche haben Bauchprobleme, die aber auch da sind, wenn die Mutter nichts mehr istt ausser Kartoffeln und Möhren ;-) ich glaub, da muss Dein baby und auch Du jetzt einfach durch. Mit 2 Wochen wird es ja meistens besser :-)
gast.1481665
24. Mär 2013 13:38
Mein kleiner ist schon 5 Wochen ;-) hmm Okey ich versuche mal normal zu essen dann seh ich ja ob es schlimmer wird
gast.1400682
24. Mär 2013 13:42
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass es nur teilweise stimmt. Von kleinen Mengen Zwiebeln oder Knoblauch bekommen die kleinen kein Bauchweh (meine Mama meinte sogar Babys schmeckt die Milch besser wenn Mama Knoblauch gegessen hat :lol: ). Nur 2 mal konnte ich beobachten, dass er wirklich zusammenhängend mit meinem Essen Blähungen hatte einmal war es eine riesen Portion Tzaziki beim Grillen und das andere mal 2 Teller Linsensuppe. :lol:

Ansonsten hatte mein Zwerg die ersten 12 Wochen auch oft Bauchweh. Ab der 13. Woche war es schlagartig besser. Bis dahin hat und sab simplex sehr oft gut geholfen.
gast.1481665
24. Mär 2013 15:59
Okey dann hoffe ich das es ab der 12 Woche weg ist :-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...