Märzkinder 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234148
19. Mär 2013 10:37
Märzkinder 2013
So nachdem ja der März auch schon bald wieder rum ist habe ich gedacht ich mach uns mal hier im neuen Lebensabschnitt einen Thread.

Wie gehts euch so??

Wir sind seit Samstag zuhause und uns gehts gut. Nur die Nächte sind etwas anstrengend.
Mein großer hat auch noch Fieber bekommen.
Da freuen sich die Nerven :lol: :lol:
gast.1472496
19. Mär 2013 15:58
Re: Märzkinder 2013
Hallo,

das freut mich, dass es schon die Märzmama´s 2013 hier gibt :-) Unsere Kleine ist jetzt schon 2 1/2 Wochen alt. Die ersten Tage zu Hause waren sehr anstrengend. Mittlerweile geht es. Sie ist sehr brav und schläft nachts echt gut. Heute war sie nur ein Mal wach und ich musste sie stillen. Dafür ist sie tagsüber echt aktiv und ich komme zu fast gar nichts ;-)

Wie gehts dir so?
gast.1542861
19. Mär 2013 19:58
Re: Märzkinder 2013
Super, hab schon auf die Märzkinder 2013 gewartet......Meine kleine ist heute 15 Tage....wir haben noch stark mit der Gelbsucht zu kämpfen und müssen vielleicht noch mal einen Tag in die Kinderklinik, aber sonst geht es uns super.....

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Bis bald
eure Dinolis....
gast.1234148
20. Mär 2013 17:03
Re: Märzkinder 2013
Mir gehts soweit ganz gut. Ich muss halt noch langsam machen (haha wie soll das gehen mit einem 20 Monate alten Kind zuhause)
Moritz ist ein kleiner Fresssack. Alle 2 1/2 bis 3 Std will er was zu futtern.
Felix war da gar nicht so.
Moritz ist kein Ich leg dich nach dem Stillen ins Bett und schlafe dann wieder 3 std Kind. Er ist viel öfters wach. Er gibt auch viel mehr Geräusche von sich. Wenn er hunger hat tut er wie ein kleiner Heuler(Seehundbaby)
Nachts kann ich noch nichts dazu sagen. Letzte war ok aber die Nacht davor war echt anstrengend vor allem weil mein großer auch noch Fieber nachts bekommt. Wir wissen aber nicht wirklich woran das liegt.
Dazu ist er Tagsüber total knatschig.
Ich bin froh wenn mein Mann ab nächster Woche wieder arbeiten geht.
Er ist genauso knatschig wie mein großer.
gast.1531253
20. Mär 2013 17:45
Re: Märzkinder 2013
Halli Hallo,

ich bin mal mit umgezogen.

Meine Kleine ist heute 1 Woche alt. Die Zeit vergeht.
Wir sind jetzt seit Montag zu hause.

Die KS-Narbe spannt noch etwas aber sie wird von Tag zu Tag besser.

Und in der Nacht kommt die Kleine alle 2-3 Stunden. Aber sie ist soo brav, dass sie gleich wieder einschläft nach dem Flaschi und vormittags auch lange schläft :-)

Glg
aileen_grimm
21. Mär 2013 19:03
Re: Märzkinder 2013
Hallo ihr lieben,
mein kleiner Mann ist heute schon 14tage alt :( die Zeit vergeht so schnell..
Aber er wächst u nimt gut zu u macht sich super..
Er kommt auch alle 2-3std. U nachts is mal so mal so, entweder kommt er einmal die Nacht gegen drei u dann morgens wieder gegen halb sieben od alle zwei std u dann is er unruhig u mag nicht in sein bett schlafen..:( bei mir is er dann ruhig u schläft..

Meine hebamme hat mir heute die Knoten vom nähen ( dammriss u schamlippenriss ) abgemacht..:( habe auch immer noch zu tun mit sitzen, laufen usw. Gehts euch auch so?
Sonst hab ich keine Beschwerden.. und ihr?

Ansonsten is es anstrengend aber ich mag den kleinen nicht mehr missen!

LG an euch
Aileen&Colin
Finfish
22. Mär 2013 10:06
Re: Märzkinder 2013
Hallo,

ich bin dann auch mal mit umgezogen, Liam wird heute 5 Tage alt und wir freuen uns auf den 2 Tag zu hause :)
Er ist ein ganz lieber, schläft viel und auch nachts kommt er nur alle 4 Stunden, also nur 2 mal in der Nacht raus. Im eigenen Bett ist er auch immer etwas unruhig, meine Hebamme hat mir gezeigt wie man ein Baby puckt und wenn wir das machen schläft er auch wunderbar in seinem eigenen Bett, aber ich hab ihn trotzdem meistens die halbe Nacht mit bei mir, ich mag ihn gar nicht mehr hergeben xD
Ich bin aufgrund der schnellen Geburt auch ein wenig eingerissen habe 3 oder 4 Knoten, aber Probleme machen sie mir gar nicht, ich kann schon Spaziergänge machen wenn sie nicht zu lang sind und sitzen macht zum glück auch keine Probleme.
Ich hoffe ihr genießt die erste Zeit mit den Zwergen genauso wie wir :)

Liebe Grüße Fin und Liam
gast.1542861
24. Mär 2013 19:40
Re: Märzkinder 2013
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Lilly ist nun schon 20 Tage alt....wahnsinn wie die Zeit vergeht... wir haben letzte Woche die 3 kg geschafft und die Gelbsucht geht immer mehr zurück, sodass die Kinderklinik immer weiter von uns rückt ;). Sie ist total lieb und ich kann sie auch nicht mehr hergeben. Sie meldet sich nur, wenn der Hunger zu groß wird, ansonsten ist sie ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind.

Auch ich erhole mich von Tag zu Tag Psychisch und Physisch von den Strapazen der Geburt... Körperlich geht es mir immer besser und ich komme bereits ohne Schmerzmittel aus (wegen meinem Bänderriss am Steiß...) bis auf wöchentliche Brustentzündungen klappt auch die Milchproduktion sehr gut...Das einzige das ein wenig langsam sich bessert ist meine Psyche....die ersten 14 Tage habe ich sehr darunter gelitten, dass ich die kleine Maus so früh habe aus mir raus holen lassen müssen. Die 4 Tage Einleitung haben ihr übriges getan.... Ich habe mich sehr für ihre Gelbsucht verantwortlich gefühlt und auch dafür, dass sie am Anfang nur sehr schlecht getrunken hat. Nach der Geburt habe ich mich natürlich immer wieder gefragt, wie ich es zulassen konnte, sie so früh zu holen. Gut das mein Mann sich dann mit mir ruhig hingesetzt hat und alles noch einmal wach gerufen hat. Er hat mir dann noch einmal die Situation deutlich vor Augen geführt und gesagt, die Entscheidung haben wir zusammen getroffen und es war die Richtige. Jetzt wo ich sehe, dass sich Lilly immer besser entwickelt, kann ich langsam die Schuldgefühle loslassen und immer mehr genießen und knuddeln. Mittlerweile wächst sie auch aus der Größe 50 raus.....

Was ich euch aber noch fragen wollte, wie viel sollten Babys so nach 3 Wochen trinken??? Derzeit trinkt unsere kleine zwischen 400 und 550 ml. Ich weiß nur leider nicht, ob dass Gut ist oder nicht??? Wieviel trinken den eure Babys so in 24 h? Meine Hebamme sagt immer nur das reicht momentan.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Wochenstart morgen und wünsche natürlich jeder von euch viel Kraft und soviel Schlaf wie möglich ;)

Eure Dinos
gast.1234148
25. Mär 2013 12:49
Re: Märzkinder 2013
Felix ist jetzt auch schon zwei Wochen alt. Man wie die Zeit vergeht.
Jeden Tag wirds einfacher.

Dino wenn ich dir jetzt schreibe wieviel meiner trinkt dann fällst du vom glauben ab. Moritz trinkt pro Mahlzeit 100-140 ml so alle 3-4 std.
Er hat aber auch mehr Startgewicht als Lilly das darfst du nicht vergessen.
Aber wenn deine Hebamme sagt das das reicht was Lilly trinkt ist doch gut.
Das wird schon mehr mit der Zeit.
Heute Morgen hab ich nen Termin für die U3 ausgemacht. Felix geht dann gleich mit zum Impfen.
Das wird was geben.
Am Vortag gehen ich aber mit Moritz noch zum Osteopath weil er sich immer so durchbiegt.
Der Nabel ist auch ab aber es schmotzt noch ein bisschen. aber das wird auch noch.
gast.1531253
25. Mär 2013 18:54
Re: Märzkinder 2013
Meine kleine Maus trinkt pro Mahlzeit 90 ml und das 6 mal am Tag, also alle 4 Stunden. Sie wird am Mittwoch 2 Wochen alt. Ich halte mich an die Angaben, die auf der Verpackung des Milchpulvers stehen, da ich nicht stillen kann. (Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2440 Gramm und war 2 Wochen zu früh).

Leider hat sie soooo viel Bauchweh und auch mit dem Stuhlgang Probleme. Morgen gehts wieder ab zum Kinderarzt und da werde ich fragen, ob ich vielleicht die Nahrung umstellen soll. Derzeit nimmt sie Aptamil Pre, das hat sie auch im Krankenhaus bekommen. Sie hat von Anfang an Bauchweh nach dem Essen und so viele Blähungen bzw. etwas Verstopfung.
Meine Hebamme meint ich soll die Packung noch fertig nehmen und dann auf Beba umstellen. Vl verträgt sie das besser.

Ansonsten ist sie sehr ruhig. Außer das sie sehr viel träumt. Aber ich denke, sie hat so eine Art Geburtstrauma, da sie ja eigentlich aus dem Bauch herausgerissen wurde. Das wird sie auch noch schaffen, jetzt werden wir mit Bachblüten probieren, ansonsten werden wir einen Therapeuten aufsuchen.

So geht es uns gut. Ich kann auch schon wieder herumflitzen, das einzige was ich nicht darf ist mehr als 5 kg heben ,da ich ja einen Kaiserschnitt hatte. Aber das wird von Tag zu Tag besser.

glg
Finfish
25. Mär 2013 19:14
Re: Märzkinder 2013
Hallo Mamis,

woher wisst ihr denn alle wieviel die kleinen trinken? gebt ihr alle die flasche???
ich stille und hab keine ahnung was der Zwerg so verschlingt, ich leg ihn halt an wenn er kommt und so lange bis er satt ist... die zeiten sind recht verschieden mal 3 stunden aber auch mal 5 wobei nach 5 stunden einmal anlegen nicht reicht, da braucht er eine pause und eine zweite runde.
Wir haben nach einer Woche fast das geburtsgewicht wieder erreicht, es fehlen noch 20g :)
Liam strampelt extrem viel wenn er wach ist, hat sich sogar bei der u2 durch zufall vom bauch auf den rücken gerollt weil er so heftig gestrampelt hat :D
er versucht auch schon immer den kopf zu heben wenn er auf dem bauch liegt. sind eure auch so?
wir hatten auch die ersten tage mit gelbsucht zu kämpfen, ich geh jetzt jeden tag eine gute stunden mit ihm raus, seitdem wird das von tag zu tag besser.

Lg Fin und Zwerg Liam
gast.1234148
25. Mär 2013 19:59
Re: Märzkinder 2013
Ich wieg ihn vor dem stillen und dann nach dem stillen.
Dann weiß ich was er getrunken hat.
Immer mach ich das auch nicht nur ab und zu weils mich interessiert was er so trinkt.
Ich hab ne Wage aus der Apo ausgeliehen um auch sein Gewicht etwas im Auge zu behalten.
Suinee
25. Mär 2013 21:23
Re: Märzkinder 2013
Hallo ihr lieben,

ich bin zwar keine Märzmama, möchte aber mal eben kurz meinen Senf dazu geben ;) Ich habe schon im 3. trimester mitgelesen und fand hier jetzt die Frage danach, wieviel die kleinen zwerge trinekn/essen sollen. Die Lehrbücher sprechen von in etwa einem sechstel des Körpergewichts. Natürlich gibt es auch Kinder die mehr oder auch weniger brauchen.
Wichtig ist einfach nur, dass die kleinen gut zunehmen.

Euch noch eine schöne Kennenlernzeit
Lg
gast.1478911
26. Mär 2013 10:10
Re: Märzkinder 2013
Hallo ihr Lieben!
Auch ich melde mich mal wieder. Unser Fynn ist mitlerweile 22 Tage alt und ein wirklich liebes und meist pflegeleichtes Baby. Am Anfang hat er fast nur geschlafen und gegessen. Jetzt ist er schon ziemlich wach und kann auch schonmal nöckeln, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt oder übermüdet ist. Mit dem Gewicht haben wir (zum Glück) wenn überhaupt gegenteilige Probleme. Er hatte ein Geburtsgewicht von 4070g und gestern schon 4710g. Also ist er eher ein kleiner Vielfraß. Er trinkt auch so etwa alle 3 Std. (mal 2,5Std mal 4) und braucht dann auch nur so 15-20min. Zudem spuckt er immer noch ganz viel wieder aus, aber offensichtlich bleibt ja noch genug drin. Ich habe aber auch gefühlt so viel Milch, dass ich noch 2-3 Kinder mit durchfüttern könnte. Aber gut, so kann ich immer mal zwischendurch abpumpen, was echt praktisch ist wenn man mal weg möchte und nicht nach 2 STd wieder auf der Matte stehen muss.
Mir selber geht es ziemlich gut. Bin bei der Geburt zwar auch ziemlich gerissen aber inzwischen merke ich da so kaum noch was von. Die psychische Hormonumstellung äußerte sich auch nur mit einem Abend heulen 5 Tage nach der Geburt.
Ich hoffe bei euch läuft auch alles so gut.
Lg
mimi
Finfish
26. Mär 2013 12:48
Re: Märzkinder 2013
Achso, naja ich hab keine Waage aber meine Hebamme kommt regelmäßig vorbei und da wird der Zwerg ja von ihr gewogen. Bisher nimmt er ja fleißig zu und ich brauch mir keine Sorgen um sein gewicht zu machen.
Liam trinkt so gut und schläft ganz brav seine mindestens 3 stunden, letzte nacht hatten wir sogar schon 6 da hab ich mir aber schon ein wenig sorgen gemacht und war froh als er dann frühs hunger hatte.
Milch hab ich auch mehr als genug, meine hebamme meinte aber ich soll nicht abpumpen wobei ich manchmal denke das es nicht schlecht wäre, letzte nacht bin ich zum beispiel ausgelaufen, das war dann nicht so toll...

Lg Fin und Liam
106 Beiträge
loading 19543...