Fencheltee...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nora-Sophie
8. Mär 2013 14:08
Fencheltee...
Hallo,
Ich habe mal eine frage. Unzwar ist meine kleine bald 3 monate alt und auf anweisung des Arztes gebe ich ihr ab und zu mal ein wenig Fencheltee, weil Sie sonst alle 2 stunden nach essen schreit. Nun hat sie fast jeden 2 tag keine luft bekommen sich heftig verschluckt, ist knallrot angelaufen und hat mit den armen und beinen wild um sich gehauen. Daraufhin war ich mit ihr beim Arzt und der meinte lediglich sie hat sodbrennen! und ich solle sie immer hochlegen nach dem trinken. Nun ist mir aufgefallen das das immer nach dem trinken von dem Fencheltee kommt. Kann das vllt eine allergische reaktion auf Fenchel sein?...

Danke schon mal für eure antworten.
Vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem.
Lieben Gruß Sonja
gast.917724
8. Mär 2013 14:47
Re: Fencheltee...
Dann laß doch den Tee einfach mal weg und gib ihr stattdessen Wasser! Fencheltee ist sowieso nur dann sinnvoll, wenn das Kind Probleme mit dem Magen oder der Verdauung hat...
Du wirst dann ja schnell merken, ob die Symptome weiter da sind, oder nicht. Vielleicht trinkt sie den Tee auch nur zu hastig (zu große Saugeröffnung?) und bekommt deshalb Probleme mit der Atmung?
Nora-Sophie
8. Mär 2013 14:58
Re: Fencheltee...
Ja habe extra schon ein teesauger gekauft aber trotzdem das gleiche problem...aber ich werd es mal mit wasser probieren. danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...