könnt ihr liebe mamis mir helfen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 11:58
könnt ihr liebe mamis mir helfen???
hallo
mein sohn ist erst 3 monate und 1 woche alt,es kommt mir ganz kommisch vor da ich vielleicht keine erfahrung habe , meiin sohn fing mit fast 1 monat an sehr beweglich und sehr kräfig zu sein und jetzt ist er 3 monate alt und bewegt sich sehr viel und möchte nur noch sitzten oder stehen , ich weis nicht ob das zu früh ist der versucht mir sehr vieles zu erzählen und lacht für alles also meine frage ist ist das nicht zu früh mit sein beweglichkeit er kann schon sein po heben .
gruss
mein sohn ist erst 3 monate und 1 woche alt,es kommt mir ganz kommisch vor da ich vielleicht keine erfahrung habe , meiin sohn fing mit fast 1 monat an sehr beweglich und sehr kräfig zu sein und jetzt ist er 3 monate alt und bewegt sich sehr viel und möchte nur noch sitzten oder stehen , ich weis nicht ob das zu früh ist der versucht mir sehr vieles zu erzählen und lacht für alles also meine frage ist ist das nicht zu früh mit sein beweglichkeit er kann schon sein po heben .
gruss
2. Okt 2010 12:06
Re: könnt ihr liebe mamis mir helfen???
so lange er alles von allein machen möchte ist es ok
meine maus (11 wochen) fing schon mit ca 2 8 tagen an, den kopf zu heben
jetzt muß sie nur noch nach 15 min ne kurze pause machen.
meine maus (11 wochen) fing schon mit ca 2 8 tagen an, den kopf zu heben
jetzt muß sie nur noch nach 15 min ne kurze pause machen.
2. Okt 2010 12:29
Hallo
die Beweglichkeit ist vollkommen normal. Irgendwann müssen Sie ja anfangen. Allerdings rate ich Dir vom sitzen ab, da seine Wirbelsäule wie auch die Muskelatur davon geschädigt werden können. Man sagt erst wenn die Kleinen von selbst sitzen können darfst Du Sie hin setzen. Vorallem wenn Du Deinen Kleinen alles vorweg nimmst, wird er sich schwer tun, es von allein zu lernen/können.
Also lieber einmal mehr hin legen, auch wenn es schwer ist und er es nicht will, ich kenne es auch und meine ist 5 Monate und darf es auch nicht und es ist manchmal schon ziemlich ein Kampf.
Liebe Grüße
die Beweglichkeit ist vollkommen normal. Irgendwann müssen Sie ja anfangen. Allerdings rate ich Dir vom sitzen ab, da seine Wirbelsäule wie auch die Muskelatur davon geschädigt werden können. Man sagt erst wenn die Kleinen von selbst sitzen können darfst Du Sie hin setzen. Vorallem wenn Du Deinen Kleinen alles vorweg nimmst, wird er sich schwer tun, es von allein zu lernen/können.
Also lieber einmal mehr hin legen, auch wenn es schwer ist und er es nicht will, ich kenne es auch und meine ist 5 Monate und darf es auch nicht und es ist manchmal schon ziemlich ein Kampf.
Liebe Grüße

2. Okt 2010 12:33
danke für deine antwort
mein sohn hept schon sein oberkörper hoch wenn er auf dem bauch liegt, wie gesagt es ist mir alles neu , meine schwägerin ihre tochter war mit 6 monaten so aktiv .deswegen hatte ich gedacht vielleicht ist mein sohn mit alles so früh .
mein sohn hept schon sein oberkörper hoch wenn er auf dem bauch liegt, wie gesagt es ist mir alles neu , meine schwägerin ihre tochter war mit 6 monaten so aktiv .deswegen hatte ich gedacht vielleicht ist mein sohn mit alles so früh .
2. Okt 2010 13:02
Das hat meine Kleine auch schon sehr zeitig alles gemacht. Aber laß Dich davon nicht beirren, setz Ihn wirklich erst hin, wenn er es alleine kann. Bei uns ist es momentan im Kinderwagen sehr schlimm, liegen mag Sie nicht mehr, dann dreh ich Sie auf den Bauch, das geht ne Weile gut und dann ist gar nix mehr recht. Theoretisch könnt ich die Rückenlehne etwas hoch machen, damit Sie zufrieden ist, aber wie gesagt, da meine Maus auch noch nicht allein sitzen kann wird Sie vorerst noch nicht in diesen Genuß kommen.
2. Okt 2010 20:47
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Für uns war das auch komisch...unser Kleiner ist heut 11 wo alt und zieht sich schon ganz oft allein hoch, zum sitzen und auch vom sitzen zum stehen. Wir versuchen es so wenig wie möglich zu machen und ihn abzulenken, aber er mag gerne immer schon im Arm sitzen usw...Kann auch schon seinen Kopf halten und so.
Alles was er von allein macht ist gut und fördert ihn, nur pass eben wegen der Wirbelsäule auf
Für uns war das auch komisch...unser Kleiner ist heut 11 wo alt und zieht sich schon ganz oft allein hoch, zum sitzen und auch vom sitzen zum stehen. Wir versuchen es so wenig wie möglich zu machen und ihn abzulenken, aber er mag gerne immer schon im Arm sitzen usw...Kann auch schon seinen Kopf halten und so.
Alles was er von allein macht ist gut und fördert ihn, nur pass eben wegen der Wirbelsäule auf

3. Okt 2010 09:04
andi_87 hat geschrieben :
> so lange er alles von allein machen möchte ist es ok
> meine maus (11 wochen) fing schon mit ca 2 8 tagen an, den kopf zu heben
> jetzt muß sie nur noch nach 15 min ne kurze pause machen.
huch meinte ca 8 tage nicht 28
in der bauchlage hebt meine den kopf auch schon ganz ganz lange
fängt nach ca 15 min an zu meckern, dass se nicht mehr kann
sie hat noch nicht verstanden, dass se dann den kopf auch hinlegen kann
müßen sie dann immer wieder zurück auf die rückenlage legen, allerdings gefällt ihr das dann auch nicht, jammert dann auch, ausser sie kriegt gleich den schnuller
> so lange er alles von allein machen möchte ist es ok
> meine maus (11 wochen) fing schon mit ca 2 8 tagen an, den kopf zu heben
> jetzt muß sie nur noch nach 15 min ne kurze pause machen.
huch meinte ca 8 tage nicht 28
in der bauchlage hebt meine den kopf auch schon ganz ganz lange
fängt nach ca 15 min an zu meckern, dass se nicht mehr kann
sie hat noch nicht verstanden, dass se dann den kopf auch hinlegen kann

müßen sie dann immer wieder zurück auf die rückenlage legen, allerdings gefällt ihr das dann auch nicht, jammert dann auch, ausser sie kriegt gleich den schnuller
6. Okt 2010 22:56
efem2010 hat geschrieben :
> danke für deine antwort
> mein sohn hept schon sein oberkörper hoch wenn er auf dem bauch liegt, wie
> gesagt es ist mir alles neu , meine schwägerin ihre tochter war mit 6
> monaten so aktiv .deswegen hatte ich gedacht vielleicht ist mein sohn mit
> alles so früh .
Das ist doch super habe mal vor jahren einen beitrag im fernseh gesehen aus Amerika glaub ich da sagte die Mama das ihr Sohn aufeinmal um die ecke gelaufen kam und er war 6Monate vieleicht hast du auch mal so einen Fratz.
LG
> danke für deine antwort
> mein sohn hept schon sein oberkörper hoch wenn er auf dem bauch liegt, wie
> gesagt es ist mir alles neu , meine schwägerin ihre tochter war mit 6
> monaten so aktiv .deswegen hatte ich gedacht vielleicht ist mein sohn mit
> alles so früh .
Das ist doch super habe mal vor jahren einen beitrag im fernseh gesehen aus Amerika glaub ich da sagte die Mama das ihr Sohn aufeinmal um die ecke gelaufen kam und er war 6Monate vieleicht hast du auch mal so einen Fratz.
LG

8. Okt 2010 17:35
hmh... und ich dachte mein kleiner wär gut...
also ich glaube ich würde auf den tisch springen wenn mein mini monster plötzlich um die ecke gelaufen kommen würde...
abgefahrn...
aber ich behaupte mal, dass jedes kind das so macht, wie es es am besten kann und man sollte sie nicht zu was zwingen...
dein kleiner wird bestimmt mal ein sportlicher schatz!!!!

also ich glaube ich würde auf den tisch springen wenn mein mini monster plötzlich um die ecke gelaufen kommen würde...

aber ich behaupte mal, dass jedes kind das so macht, wie es es am besten kann und man sollte sie nicht zu was zwingen...
dein kleiner wird bestimmt mal ein sportlicher schatz!!!!

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...