trinken und durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 08:37
trinken und durchschlafen
Hallo ihr lieben,
meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Stunden so 160 ml...
Ich füttere die Hipp 1er Bio-Combiotik.
Tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht aber dafür nachts so 7-8 Stunden durch...seit ein paar Tagen trinkt sie jetzt nur 120-130 ml pro Mahlzeit und schläft bis zu 12 Stunden
durch.
Ist das nicht ein bisschen wenig was sie im Moment trinkt???
Sie ist sonst super drauf und hat auch mehrmals am Tag eine volle Windel...
Kennt noch jemand von euch sowas?
LG Lovemuffin
meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Stunden so 160 ml...
Ich füttere die Hipp 1er Bio-Combiotik.
Tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht aber dafür nachts so 7-8 Stunden durch...seit ein paar Tagen trinkt sie jetzt nur 120-130 ml pro Mahlzeit und schläft bis zu 12 Stunden

Ist das nicht ein bisschen wenig was sie im Moment trinkt???
Sie ist sonst super drauf und hat auch mehrmals am Tag eine volle Windel...
Kennt noch jemand von euch sowas?
LG Lovemuffin
5. Mär 2013 11:38
Re: trinken und durchschlafen
Wir sind jetzt in der 12. Woche und unser trinkt tagsübr meist alle 3 oder 3,5 Stunden und nachts schäft er zwischen 7 und 13Stunden durch..
Ich füttere Beba-Ha mit pflanzlichem Andickungsmittel (vom Arzt verschrieben) und er trinkt immer mindestens zwischen 110 und 150ml, manchmal auch 180 aber das kommt höchstens einmal am Tag vor und auch sonst ist sein Hunger immer sehr unterschiedlich...
Er trinkt sehr langsam, manchmal sitze ich anderthalb Stunden mit 120ml da, hatte mal zwischendurch versucht die Mahlzeiten rauszuzögern damit er vielleicht mal mehr Hunger hat und schneller trinkt aber hab das schnell verworfen weil es nicht wirklich was gebracht hat.
Für sein Alter dürfte er schon viel mehr trinken aber wenn er satt ist dann ist er sehr konsequent...das war allerdings von Anfang an so und Hebamme und Kinderärztin haben gesagt, solange er gut zunimmt (und das tut er
) ist das völlig in Ordnung..und solange er immer mehr auf die Waage bringt mache ich mir inzwischen auch keine Sorgen mehr...
Ist halt auch von Kind zu Kind unterschiedlich denke ich...
lg
Ich füttere Beba-Ha mit pflanzlichem Andickungsmittel (vom Arzt verschrieben) und er trinkt immer mindestens zwischen 110 und 150ml, manchmal auch 180 aber das kommt höchstens einmal am Tag vor und auch sonst ist sein Hunger immer sehr unterschiedlich...
Er trinkt sehr langsam, manchmal sitze ich anderthalb Stunden mit 120ml da, hatte mal zwischendurch versucht die Mahlzeiten rauszuzögern damit er vielleicht mal mehr Hunger hat und schneller trinkt aber hab das schnell verworfen weil es nicht wirklich was gebracht hat.
Für sein Alter dürfte er schon viel mehr trinken aber wenn er satt ist dann ist er sehr konsequent...das war allerdings von Anfang an so und Hebamme und Kinderärztin haben gesagt, solange er gut zunimmt (und das tut er

Ist halt auch von Kind zu Kind unterschiedlich denke ich...
lg
5. Mär 2013 12:03
Hallöchen also meine kleine ist auch 9 1/2 Wochen isst hipp combiotik pre und isst alle 3 bis 4 Std auch nachts leider
abends trinkt sie so gegen 8 die letzte Flasche und dann um 1 wieder und dann wieder um 4 ich beneide euch so sehr würd auch gerne mal wieder 7 Std am Stück schlafen

5. Mär 2013 14:16
neele...
wenn Du die Milch andickst,...welche Saugergröße nutzt Du denn?
Wenn es die 1er-Größe ist, ist es vlt. zu anstrengend und dauert deshalb so arg lang. Evtl. einfach mal eine Nummer größer versuchen?!
lovemuffin...
Wenn er dabei auch zunimmt, ist doch alles okay. Du wirst doch sicher auch noch von Deiner Hebamme betreut, die hat doch dann auch ein Auge darauf.
Angie...
Länger als 5 Stunden durfte ich bis zu seinem 7. Monat nicht durchschlafen. Seit dem aber komplett
Also Geduld.
wenn Du die Milch andickst,...welche Saugergröße nutzt Du denn?
Wenn es die 1er-Größe ist, ist es vlt. zu anstrengend und dauert deshalb so arg lang. Evtl. einfach mal eine Nummer größer versuchen?!
lovemuffin...
Wenn er dabei auch zunimmt, ist doch alles okay. Du wirst doch sicher auch noch von Deiner Hebamme betreut, die hat doch dann auch ein Auge darauf.
Angie...
Länger als 5 Stunden durfte ich bis zu seinem 7. Monat nicht durchschlafen. Seit dem aber komplett

Also Geduld.
5. Mär 2013 14:31
@ neele:
Man könnte meinen du redest von meiner Maus...
ich sitz auch so ewig lange bei einer Flasche, das ich manchmal wieder aufwärmen muss...
@lalefent:
Meine Hebamme war bis zur 8. Woche da und seitdem sind wir durch mit betreuen...leider. es gibt doch noch ne Menge was man so fragen will.
@ angie:
Wenn meine Maus in der Nacht trinken würde wäre ich um einiges beruhigter...ich finde den Zeitraum für das Alter einfach zu lang. Aber wecken will ich sie auch nicht.
Naja nächste Woche ist die u4...dann mal gucken wieviel sie zugenommen hat.
Man könnte meinen du redest von meiner Maus...

@lalefent:
Meine Hebamme war bis zur 8. Woche da und seitdem sind wir durch mit betreuen...leider. es gibt doch noch ne Menge was man so fragen will.
@ angie:
Wenn meine Maus in der Nacht trinken würde wäre ich um einiges beruhigter...ich finde den Zeitraum für das Alter einfach zu lang. Aber wecken will ich sie auch nicht.
Naja nächste Woche ist die u4...dann mal gucken wieviel sie zugenommen hat.

5. Mär 2013 14:34
Lalefent hat geschrieben:
> neele...
> wenn Du die Milch andickst,...welche Saugergröße nutzt Du denn?
> Wenn es die 1er-Größe ist, ist es vlt. zu anstrengend und dauert deshalb so
> arg lang. Evtl. einfach mal eine Nummer größer versuchen?!
Er bekommt von Anfang an Größe M, mit Größe S sitz ich 2Stunden mit einem Fläschchen
Sind da schnell auf ne Nummer größer gewechselt..
Das mit dem Durchschlafen scheint echt unterschiedlich zu sein, bei uns schläft er seit der 4. oder 5.Woche immer mind. 7Stunden durch..bin ich auch sehr froh drüber..
> neele...
> wenn Du die Milch andickst,...welche Saugergröße nutzt Du denn?
> Wenn es die 1er-Größe ist, ist es vlt. zu anstrengend und dauert deshalb so
> arg lang. Evtl. einfach mal eine Nummer größer versuchen?!
Er bekommt von Anfang an Größe M, mit Größe S sitz ich 2Stunden mit einem Fläschchen

Sind da schnell auf ne Nummer größer gewechselt..
Das mit dem Durchschlafen scheint echt unterschiedlich zu sein, bei uns schläft er seit der 4. oder 5.Woche immer mind. 7Stunden durch..bin ich auch sehr froh drüber..
5. Mär 2013 14:38
lovemuffin...
meine Hebi war bis zum 1. Geburtstag da. Die letzten 6 Monate zwar "nur noch" alle 3 bis 4 Wochen, davor aber aber relmässig alle 10 bis 12 Tage.
neele...
dann hast Du wohl einen Träumer
meine Hebi war bis zum 1. Geburtstag da. Die letzten 6 Monate zwar "nur noch" alle 3 bis 4 Wochen, davor aber aber relmässig alle 10 bis 12 Tage.
neele...
dann hast Du wohl einen Träumer

5. Mär 2013 14:42
Das nenn ich echt ne gute Betreuung...
Meine sagte beim letzten Treffen das sie ne Sprechstunde hat und ich da ja bei fragen gerne vorbeikommen könnte.
Meine sagte beim letzten Treffen das sie ne Sprechstunde hat und ich da ja bei fragen gerne vorbeikommen könnte.

5. Mär 2013 14:49
Meine war die ersten Tage immer da, dann haben sich die Abstände ihrer Besuche vergrößert und nach 2Monaten war die offizielle Betreuung beendet.
Ich kann sie allerdings ständig erreichen, sie wäre auch mitten in der Nacht für uns da...hätte nicht gewusst was ich ohne sie gemacht hätte
Ich kann sie allerdings ständig erreichen, sie wäre auch mitten in der Nacht für uns da...hätte nicht gewusst was ich ohne sie gemacht hätte

5. Mär 2013 14:52
Also normalerweise kann man seine Hebamme immer anrufen wenn man Fragen hat, oder eben zur Sprechstunde gehen.
Es ist normal das man bis zur 8. Wochen betreut wird, alles darüberhinaus machen nur Familienhebammen... und diese müssen eigentich vom Amt genehmigt werden.
Hebammen können im Laufe des ersten Lebensjahres noch, ich meine 5 Treffen bezügl. Beikosteinführung und Stillen/Abstillen bei den Krankenkassen abrechnen, vll kommt du ja auch darüber nochmal an deine Hebi dran... also wenn du sie fragst, ob sie das so macht.
Ich kann dir leider zu deiner eigentlichen Frage nicht groß was sagen, da ich meinen Sohn voll gestillt habe. Aber ich sehe es auch so, solange deine Kleine zunimmt und auch immer schön volle Windeln hat ist alles in Ordnung.
LG
Es ist normal das man bis zur 8. Wochen betreut wird, alles darüberhinaus machen nur Familienhebammen... und diese müssen eigentich vom Amt genehmigt werden.
Hebammen können im Laufe des ersten Lebensjahres noch, ich meine 5 Treffen bezügl. Beikosteinführung und Stillen/Abstillen bei den Krankenkassen abrechnen, vll kommt du ja auch darüber nochmal an deine Hebi dran... also wenn du sie fragst, ob sie das so macht.
Ich kann dir leider zu deiner eigentlichen Frage nicht groß was sagen, da ich meinen Sohn voll gestillt habe. Aber ich sehe es auch so, solange deine Kleine zunimmt und auch immer schön volle Windeln hat ist alles in Ordnung.
LG
5. Mär 2013 17:47
Das mit der Beikosteinführung weiß ich auch gar nicht, das die dann nochmal kommen...da werde ich sie auf jeden Fall mal antickern...
Danke...

Danke...
5. Mär 2013 19:47
Hm, wie sie das abgerechnet hat, weiß ich nicht.
Aber eine Familienhebamme brauchte ich nicht. Vielleicht liegt es an meinem hohen Alter
Wir haben (machen wir immer noch) uns super verstanden, hatten neben der Betreuung immer viel Spaß und sie liebt unseren Zwerg.
Nun gehen wir sie ab und an besuchen.
Allerdings war sie auch bei den anderen (hatten eine private Krabbelgruppe, die sich aufgrund des GVK und Babymassage ergeben hatte, von daher weiß ich das) bis grob zum 1. Geburtstag.
Aber eine Familienhebamme brauchte ich nicht. Vielleicht liegt es an meinem hohen Alter

Wir haben (machen wir immer noch) uns super verstanden, hatten neben der Betreuung immer viel Spaß und sie liebt unseren Zwerg.
Nun gehen wir sie ab und an besuchen.
Allerdings war sie auch bei den anderen (hatten eine private Krabbelgruppe, die sich aufgrund des GVK und Babymassage ergeben hatte, von daher weiß ich das) bis grob zum 1. Geburtstag.
5. Mär 2013 20:22
Ich frag einfach mal ganz unverbindlich an. Vlt kommt sie ja doch noch.
Sind auch immer gut klar gekommen und haben uns manchmal auch einfach festgequatscht, wenn sie da war.
Sind auch immer gut klar gekommen und haben uns manchmal auch einfach festgequatscht, wenn sie da war.

10. Mär 2013 19:53
ich finde nicht das es zu wenig is was sie trinkt meiner hat z.b in dem alter max 100ml getrunken dafür eben öfters und selbst heute trinkt er nicht mehr wie 100-150ml
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...