Brustschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2013 08:59
Brustschmerzen
Hab da mal ne Frage:
meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Bisher hat alles beim Stillen sehr gut geklappt, aber seit Samstag haben wir da Probleme.
Auf der linken Seite habe ich starke Schmerzen wenn sie trinkt.
Hab auch das Gefühl, daß sie die Brustwarze nicht mehr richtig einzieht.
Die Brustwarze tut nach dem Stillen extrem weh und die Brust ist nichtmal halbleer. Wenn ich rechts stille funktioniert alles wie bisher und es tut nix weh. Meine kleine Maus trinkt sich auch da dann richtig satt.
Mir ist aufgefallen, dass es seit dem Tag ist, wo sie angefangen hat den Kopf zu drehen ( in Bauchlage) hat das damit was zu tun?
Bin kurz davor über abpumpen nachzudenken, weil das echt ein sehr doofes Gefühl ist
meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Bisher hat alles beim Stillen sehr gut geklappt, aber seit Samstag haben wir da Probleme.
Auf der linken Seite habe ich starke Schmerzen wenn sie trinkt.
Hab auch das Gefühl, daß sie die Brustwarze nicht mehr richtig einzieht.
Die Brustwarze tut nach dem Stillen extrem weh und die Brust ist nichtmal halbleer. Wenn ich rechts stille funktioniert alles wie bisher und es tut nix weh. Meine kleine Maus trinkt sich auch da dann richtig satt.
Mir ist aufgefallen, dass es seit dem Tag ist, wo sie angefangen hat den Kopf zu drehen ( in Bauchlage) hat das damit was zu tun?
Bin kurz davor über abpumpen nachzudenken, weil das echt ein sehr doofes Gefühl ist
25. Feb 2013 09:48
Re: Brustschmerzen
Oh ich kann dir nachfühlen mein Sohn (17 Wochen) hatte auch plötzlich eine Lieblingsseite und ich hatte dann auch Milchstau in der anderen Seite. Da hilft die harten Stellen massieren auch wenn es höllisch wehtut die Milch muss sich lösen und unter der heißen Dusche die überschüssige Milch ausstreichen.
Lass sie ruhig weiter ihre Lieblingsseite zuerst haben dann reguliert sich die Milchmenge nach ein paar Tagen von selbst.
Wünsche dir gutes Durchhalten
Lass sie ruhig weiter ihre Lieblingsseite zuerst haben dann reguliert sich die Milchmenge nach ein paar Tagen von selbst.
Wünsche dir gutes Durchhalten
25. Feb 2013 20:45
Ich hatte kein Problem abzupumpen, musste es tun weil mein Sohn eine Brustwarze blutig bekommen hat
fragt mich nicht wie er das gemacht hat.
Hab die kaputte Seite abgepumt das tat bei weitem nicht so weh als ihn dran trinken zu lassen, und die heile Seite normal gestillt.
Der Papa war ganz stolz ihm die abgepumte Milch geben zu dürfen
Probiers einfach mal aus, siehst ja dann wie du dich fühlst.

Hab die kaputte Seite abgepumt das tat bei weitem nicht so weh als ihn dran trinken zu lassen, und die heile Seite normal gestillt.
Der Papa war ganz stolz ihm die abgepumte Milch geben zu dürfen

Probiers einfach mal aus, siehst ja dann wie du dich fühlst.
25. Feb 2013 21:48
@Dracana
das geht auch? die "gesunde" Seite normal stillen und die andere abpumpen?
das wäre ja eigentlich ne ideale Lösung
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Hab heute beim stillen 2x geheult weils so weh tat. Das ist auch nicht besonders gut für die Psyche.....
das geht auch? die "gesunde" Seite normal stillen und die andere abpumpen?
das wäre ja eigentlich ne ideale Lösung
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Hab heute beim stillen 2x geheult weils so weh tat. Das ist auch nicht besonders gut für die Psyche.....
26. Feb 2013 11:26
Also ich hatte damit keine Probleme. Wollte meinen Sohn einfach nicht von der Brust fernhalten aber auch die kaputte ein paar Tage schonen, habs 1 Woche so gemacht bis das der Schorf weg war und ihn dann wieder beidseitig gestillt.
Hab mir da aber auch keinen Rat von meiner Hebamme geholt sondern es so gemacht weil ich es so wollte und für richtig gehalten habe da mein Sohn zu dieser Zeit etwa 3 Wochen alt war und ich einfach keine Flasche haben wollte. Ging ganz gut da ich wirklich ne Stopuhr stellen kann wann mein Sohn hunger bekommt. So hab ich 15 min vorher abgepumt und direkt gefüttert und dann normal gestillt.
LG
Hab mir da aber auch keinen Rat von meiner Hebamme geholt sondern es so gemacht weil ich es so wollte und für richtig gehalten habe da mein Sohn zu dieser Zeit etwa 3 Wochen alt war und ich einfach keine Flasche haben wollte. Ging ganz gut da ich wirklich ne Stopuhr stellen kann wann mein Sohn hunger bekommt. So hab ich 15 min vorher abgepumt und direkt gefüttert und dann normal gestillt.
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...