Keuchhusten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
18. Feb 2013 19:10
Keuchhusten
Hallo,
Heute Morgen war ich mit meinem kleinen beim Arzt.
Es hat sich ein Verdacht auf Keuchhusten herausgestellt. Ob er es wirklich hat wissen wir erst am Donnerstag.
Jetzt bekommt der arme Antibiotika.
Mache mir jetzt voll die sorgen, dass er Atemnot bekommt oder heute Nacht keine Luft mehr bekommt....
Hat jemand schon mal Erfahrung mit Keuchhusten gemacht?
gast.1379110
18. Feb 2013 20:34
Re: Keuchhusten
Hi,
ich hatte Keuchhusten als 3 jähriges KInd, da ich ein Frühchen war und der KInderarzt mich deshalb damals nicht dagegen impfte. Ich hatte richtige Atemnotattacken, kann mich noch gut erinnern. Fand es wirklich schrecklich,vor allem weil man sich in dem Alter nicht zu helfen weiß. Ich kann aber auch sagen, dass es mich extrem beruhigt hat, dass meine Mama so ruhig geblieben ist.
Wie du lesen kannst, lebe ich aber und alles ist in bester Ordnung.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße
Lara-MichelleKlein
20. Feb 2013 20:58
Ich habe nachts immer Angst, dass er atemnot bekommt und ich es nicht mitbekomme.
gast.1379110
20. Feb 2013 22:17
Glaub mir wenn er Atemnot bekommt, hörst du das. Ich habe damals lauthals nach Luft geschnappt und natürlich auch geschrien, weil ich Angst hatte.

Bei Keuchhusten ist das nicht wie beim plötzlichen KIndstod.
Kuschel viel mit deinem kleinen, ich weiß ja nich ob er bei euch mit im Zimmer schläft, wenn ja is gut, wenn nich, kann er ja vielleicht wenigstens zum einschlafen mit in dein Bett. Und versuche ruhig zu bleiben auch wenn das schwer fallen mag, aber wenn du panisch wirst, wird der kleine auch panisch.
Ich wünsche euch gute Besserung
Lara-MichelleKlein
21. Feb 2013 05:15
Danke,
Ja er schläft in. Seinem Bett neben meinem Bett.
gast.1379110
21. Feb 2013 09:24
Morgen,
na dann bekommst du es auf alle Fälle mit. Keuchhusten ist nicht schön,aber wenn die Eltern für einen da sind, dann wird das schon. Wie gesagt, hat es mir sehr geholfen, dass meine Mama ruhig blieb und für mich da war, das hat mich damals unheimlich beruhigt. Und ich glaube es war auch nur 2 oder 3 Tage ganz arg schlimm, danach war es eher wie eine Bronchitis.
Und auch zur Beruhigung ich habe auch keine Folgeschäden, also mit meinen LUngen ist alles gut.

Berichte mal, wenn ihrs überstanden habt.
Gute Besserung ihr schafft das schon
Lara-MichelleKlein
21. Feb 2013 17:54
Danke.
Ich werde dir dann berichten.
:-)
Lara-MichelleKlein
28. Feb 2013 04:33
Mein kleiner hatte zum Glück nur ne unternormal von Keuchhusten, die schon wieder weg ist!
gast.1379110
28. Feb 2013 10:29
Hi,
freut mich zu hören. Schön dass er schon wieder über den Berg ist ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...