WAs mache

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1428688
4. Feb 2013 12:01
WAs mache
Mein Sohn wird morgen 12 Wochen und hat ein Einschlaf Problem.
Wenn er im Stubenwagen oder in seinem Bett liegt schafft er es nich alleine Einzuschlafen . Dabei schreit er aus vollem Herzen.
Ich kann Ihn doch nicht immer rausnehmen. Dann schläft er sofort ein. Er schreit im allgemeinen eigendlich auch oft.
Ich kenne soetwas nicht. bei meiner Tochter damals war es nicht so. Ist aber jetzt schon 6 Jahre her.
Bin Für Tips dankbar.
gast.776444
4. Feb 2013 12:16
Re: WAs mache
Lass ihn doch auf dem Arm einschlafen. Gerade um die 12. Lebenswoche steht auch wieder ein Schub an und gerade dann wollen die Kinder Sicherheit und Geborgenheit. :)
gast.1428688
4. Feb 2013 12:46
Das stimmt. Aber das macht er schon seit Silverster so. Ich kann Ihn meistens noch nicht einmal ablegen damit ich zur Toilette gehen kann. Dann ist er sofort wach.
Das geht echt an die Züche.
gast.776444
4. Feb 2013 13:03
Du kannst ihn auch aufm Arm einschlafen lassen und vorher eine Decke um ihn wickeln. wenn du ihn dann in die Wiege legst dürfte er nicht wach werden, da die Decke ja deine Wärme hält. Aber nicht fest pucken mit der Decke. So hat das bei meiner Tochter damals gut funktioniert.
gast.1428688
5. Feb 2013 11:08
Habe das mal eine zeit lang gemacht. Muß ich dann wohl mal wieder machen. Danke für Deine Idee. Habe ich nicht mehr dran gedacht.
Lion20121
5. Feb 2013 18:09
Hi,
auch wenn es sehr sehr schwer is und im Herz weh tut versuch mal stark zu sein und lass ihn mal schreien denn auf die dauer hälst du das nich durch ihn immer so lange im arm zu halten bis er schläft und er gewöhnt sich daran und kann auch in zukunft nur so einschlafen...
Ich hatte das problem auch und ich hab ihn stück für stück daran gewöhnt das er allein schlafen muss indem ich ihn erst 5 dann 10 beim nächsten mal 15 min schreien lies und siehe da heute leg ich ihn hin mach die Spieluhr an geb ihm einen kuss wünsche eine gute nacht und gehe stell dir vor das klappt super er schläft bis zum nächsten früh 8:00.
gast.776444
5. Feb 2013 18:37
Also ich persönlich halte nichts vom Schreien lassen und schon garnicht in so zartem Alter. Dein Kind lernt dann nur: Egal wie laut und wie lange ich schreie, mir hilft niemand.

Gerade zu Anfang folgen die Schübe stark aufeinander und die Kleinen suchen die körperliche Nähe und Geborgenheit. Warum sollte man diese verwehren???
gast.1379110
5. Feb 2013 18:44
Immer dieses Ferbern :roll: das soll nicht vor dem ERSTEN Lebensjahr gemacht werden. Und warum? Weil ein Baby gar kein Bewusstsein dafür hat, es muss die Eltern immer in der Nähe wissen um sich sicher zu fühlen und gerade in den ersten Monaten ist es ein instinktives Grundbedürfnis, getragen zu werden und die Nähe der Mutter zu spüren.
Es gibt sogar heute noch Völker die ihr KInd nur tragen, da liegen die erst auf dem Boden, wenn se mobiler werden,so war das früher und se ist es auch bei unseren Verwandten.

Mein kurzer ist 4 MOnate, er stillt sich in den Schlaf,klappt das mal nicht, muss ich ihn auch tragen bis er schläft und kann ihn erst dann aus dem Arm legen. Und? Dann mach ich das halt,wenn er es brauch,einem Säugling kann man nichts angewöhnen und in nicht verwöhnen
gast.1407824
5. Feb 2013 22:07
WEnn dein Spatz nicht alleine einschlafen kann/will,dann lass ihn doch in deinen Arm einschlafen!!!!
Wo ist das Problem?
Leon wird in ein paar Tagen 18 Monate und er möchte auch manchmal in Mamas Arm einschlafen!Ich wiege ihn dann hin und her bis er eingesclafen ist.
Dabei kannst Du so schön kuscheln mit ihm!
Geniesse die Zeit,die ist so kostbar,sie wird so nie wieder kommen.
gast.1428688
6. Feb 2013 10:18
Vielen Dank für die Ratschläge. Mit dem rum tragen habe ich mich ja abgefunden. Aber er liegt ja auch bei uns im bett, und da durch das er so unruhig schläft schlafe ich auch nicht. Ich werde jtzt wenn mein Mann urlaub hat versuchen das er inseinem >Bett wieder geht. Da war er ja schon.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...