Schluckauf !!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 09:13
Schluckauf !!!!!
Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält echt lange vor.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält echt lange vor.
27. Jan 2013 09:22
Re: Schluckauf !!!!!
Ich glaube da kann man nichts weiter tun.
Emil hat auch sehr häufig Schluckauf. Meistens spuckt er auch noch bei den ersten 3 'Hicksern'.
Wenn der Schluckauf da ist, einfach hochnehmen und sanft über den Rücken streicheln. Das hilft bei ihm ganz gut.
Emil hat auch sehr häufig Schluckauf. Meistens spuckt er auch noch bei den ersten 3 'Hicksern'.
Wenn der Schluckauf da ist, einfach hochnehmen und sanft über den Rücken streicheln. Das hilft bei ihm ganz gut.
27. Jan 2013 09:47
Schluckauf ist bei Babys eine ganz normale Reaktion, oft einfach wenn sie etwas zu viel getrunken haben oder auch ein Reflex der verhindert das Muttermilch oder Säuglingsmilch versehentlich in die Lunge statt in den Magen fliest. Unser Kleiner (4 Monate) hat das auch oft. Mittlerweile aber auch wenn er lachen muss
Meist geht es von alleine wieder weg, ein Schluck Tee oder Milch kann helfen. Ansonsten hoch nehmen und etwas am Rücken klopfen oder streicheln, Kirschkernkissen auf den Bauch legen oder eine Massage hilft auch, zur Entspannung. Was auch hilft ist dem Baby kurz ins Gesicht blasen, dann ändert sich nämlich der Atemrhythmus und das Zwerchfell kann sich entspannen
Aber Sorgen brauchst du dir deswegen keine machen ... das ist ganz normal in dem Alter
Lg

Aber Sorgen brauchst du dir deswegen keine machen ... das ist ganz normal in dem Alter

Lg
27. Jan 2013 11:22
Kannst beruhigt sein. Schluckauf ist normal. Unserre Kleine hatte die ersten drei Monate jeden Tag 2-3 Schluckauf (hat ja schon im Bauch so angefangen )
Das vergeht wieder, also keine Sorgen machen! 

27. Jan 2013 22:07
Mein Sohn hat auch täglich Schluckauf, meine Tochter hatte das auch immer bis sie so ca. Ein halbes Jahr war.
Ging aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg
Ging aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg

27. Jan 2013 22:39
Hi,
Schlickauf ist völlig normal und gehäuft tritt er auf, wenn Babys zu hastig trinken, da ist es selbst egal ob Still- oder Flaschenkind, meiner hatte jedoch beim Fläschchen deutlich mehr Schluckauf als jetzt beim stillen. Was dagegen machen kann man nicht, aber es ist auch eine Art Training und völlig unbedenklich selbst wenn es nach jeder Mahlzeit ist
Schlickauf ist völlig normal und gehäuft tritt er auf, wenn Babys zu hastig trinken, da ist es selbst egal ob Still- oder Flaschenkind, meiner hatte jedoch beim Fläschchen deutlich mehr Schluckauf als jetzt beim stillen. Was dagegen machen kann man nicht, aber es ist auch eine Art Training und völlig unbedenklich selbst wenn es nach jeder Mahlzeit ist
28. Jan 2013 07:42
anke322 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
> Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen
> Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
> Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält
> echt lange vor.
Liebe Anke,
mein Sohn hat das gleiche Problem, nach jeder Mahlzeit hat er Schluckauf, wenn das der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ansonsten heißt es abwarten, etwas anderes hilft bei meinem leider nicht.
Komischerweise hatte er den Schluckauf schon in meinem Bauch und das auch ständig..
> Hallo ihr lieben,
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
> Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen
> Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
> Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält
> echt lange vor.
Liebe Anke,
mein Sohn hat das gleiche Problem, nach jeder Mahlzeit hat er Schluckauf, wenn das der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ansonsten heißt es abwarten, etwas anderes hilft bei meinem leider nicht.
Komischerweise hatte er den Schluckauf schon in meinem Bauch und das auch ständig..
28. Jan 2013 08:40
neele91 hat geschrieben:
> der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is
> der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ach du bietest ihm während des Schluckaufs noch was zu trinken an? Das trau ich mir immer nicht, weil ich Angst habe dass er sich verschlucken könnte
> der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is
> der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ach du bietest ihm während des Schluckaufs noch was zu trinken an? Das trau ich mir immer nicht, weil ich Angst habe dass er sich verschlucken könnte

28. Jan 2013 09:00
Ich hatte da zuerst auch Angst vor, aber meine Hebamme hatte mir gezielt empfohlen das Fläschchen nochmal anzubieten und es hilf meistens auch wirklich. Verschluckt hat er sich dabei auch noch nie..
28. Jan 2013 13:48
Hatte heut gleich Gelegenheit es auszuprobieren
Und es hat super geklappt 

29. Jan 2013 15:15
lissi91 hat geschrieben:
> Hatte heut gleich Gelegenheit es auszuprobieren
Und es hat super
> geklappt
das freut mich
> Hatte heut gleich Gelegenheit es auszuprobieren

> geklappt

das freut mich
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...