Schlaft den Tag NICHT und ist auch in der Nacht am quengeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1509236
20. Jan 2013 07:58
Schlaft den Tag NICHT und ist auch in der Nacht am quengeln
Hallo zusammen,
mein kleiner Schat ist 5 wochen alt, und hat die letzen zei Tage echt super geschlafen.
Aber gestern war er den ganzen Tag wach und die Nacht war auch sehr unruhig nd am quengeln. Das ist jetzt schon das zweite mal das er die Tage komplet wach ist.
Ist das der Wachstumsschub? Oder woran kann es liegen??
gast.1379110
20. Jan 2013 11:48
Re: Schlaft den Tag NICHT und ist auch in der Nacht am queng
Hi,
Kann gut am Wachstumsschub liegen, der ist ja um die 5. Woche rum. Meist wollen die kleinen ja auch nachts öfter trinken. Meiner ist 17Wochen alt und wir nähern uns langsam dem nächsten Schub, zwei Nächte wollte er jetzt alle 1-2Stunden trinken, da kamen wir schon um 23Uhr ins Bett und gestern war wieder der Wurm drin, da ging das ganze bis 2Uhr nachts,dafür schlief er dann bis 5.33Uhr und wollte dann erst trinken. Er ist momentan auch sehr launisch und zusätzlich am Zahnen,also sind die Tage momentan sehr wechselhaft.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die kleinen Würmer mit 5Wochen noch keinen Tag und Nachtrythmus haben, das kommt erst noch. Am besten hältst du das Licht zur Schlafenszeit schön schummrig und machst auch nur zum wickeln ein kleines Licht an (bei uns reicht der Heizstrahler),dann wird auch nicht mehr getobt und nur das nötigste gesprochen, das dient zum einen dazu, dass dein kleiner nicht wieder hellwach wird und zum anderen, dass er merkt, die Nacht ist langweilig und da schläft man besser.

Ich fange abends um 20Uhr an schon alles schummrig zu machen, mein Kurzer ist aber immer von 22-23Uhr nochmal fit und will spielen, dafür mache ich das große Licht aber auch nicht mehr an, wir toben dann noch und so um 23Uhr geht der Papa nochmal wickeln, dabei wird der Elefant von der Sendung mit der Maus angemacht (der kann Sterne an die Decke projizieren und spielt ein Nachtlied) und wenn die beiden fertig mit wickeln sind, wird der Heizstrahler ausgemacht und die beiden gucken noch 5Minuten Sterne, danach Stille ich und wenn ich Glück habe,schläft er was länger,ansonsten kommt er so zwischen 0-1Uhr nochmal zum trinken.
gast.1155001
22. Jan 2013 14:14
Hallöchen, ich würd auch als erstes mal auf Wachstumsschub schieben, aber kann jede Menge Günde haben.
zB. vielleicht hat er Blähungen oder hattet ihr einen Aufregenden Tag,viel Besuch usw....da schläft unsere auch immer schlecht.
Könnte aber auch sein wie oben schon gesagt, das er mehr Hunger hat.

ich hatte auch nächte wo ich dachte ich fall tot um, einmal war sie von 21 Uhr bis 6 uhr frühs wach und nur am Quengeln, und ich wußte nicht was los ist usw.....aber dann hat sich schnell der Tag/Nacht Rhythmus eingestellt und mit der Zeit weißt du dann auch was deinen Schatz fehlt. also amch dich net verrückt...so ist das Leben mit kleinen Würmchen
gast.1509236
26. Jan 2013 19:50
Danke für eure Ratschläge.
AngelaM1972
31. Jan 2013 13:56
Mein Kleiner hat auch ganz verrückte Angewohnheiten.
Es gibt Nächte, da schläft er bis zu 14 Stunden (gestern 17 Uhr eingeschlafen und mit Stillunterbrechungen bis 6 Uhr morgens geschlafen).
Dafür ist er aber an manchen Tagen über 6 Stunden wach. Und wenn er einschläft, dann hat er nur einen ganz leichten Schlaf, so das ich ihn nicht weglegen kann sonst ist er sofort wieder wach. Manchmal schläft er auch immer nur 15 Minuten immer wieder über den Tag verteilt und ich schaffe nichts.
Dachte auch zuerst, es wäre ein Wachstumsschub, aber dann blieb es so.
Mal sehn, wie lange das nun anhält....

LG Angela + Erik-Jason (10 Wochen)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...